Wer sich fragt....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Wer sich fragt....

Beitrag von Bavaria » Di 4. Dez 2018, 14:21

warum ich mich solange nicht melde!
Liebe Foris,

seit 06.11.2018 machen 6 M& M`s mein Haus unsicher und ich freu mich riesig.
m`s 4wochen 289.JPG
m`s 4wochen 104.JPG
m`s 4wochen 037.JPG
m`s 4wochen 032.JPG
m`s 4wochen 325.JPG
Also, nicht wundern, ich lese still mit...
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von lutz » Di 4. Dez 2018, 15:05

Hallo Bine,

nett dass Du Dich auch mal wieder meldest.
Da kann ich mir schon gut vorstellen dass die kleinen Racker Dir einiges abverlangen.
Sorry aber irgendwie kann man sich noch gar nicht vorstellen dass das mal richtige Airedale werden.
Nichts für ungut aber Im Moment haben zumindest der erste und der letzte für mich noch eher Ähnlichkeit mit dicken Maulwürfen.

Viele Grüße vo lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Bettina » Di 4. Dez 2018, 16:03

Bei Bine heisst es nicht: einmal Airedale...immer Airedale, sondern...... einmal Welpen......immer Welpen! :dog_laugh

Ein für Euch aufregendes Jahr mit den süßen Wuselmäusen, da muß dann aber auch jemand bleiben, oder?

Geniesst weiterhin die wunderschöne Zeit, auch wenn sie anstrengend ist.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Lena » Di 4. Dez 2018, 16:28

Also, mir gefallen die "dicken Maulwürfe". :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Anja1402 » Di 4. Dez 2018, 21:47

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Wonneproppen! das ist ja auch ein schöner Grund, dem Forum (vorübergehend) fernzubleiben. sind denn alle schon vermittelt?
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Bavaria » Mi 5. Dez 2018, 17:36

:dog_biggrin :dog_biggrin natürlich bleibt eine Dame und bis zum Diensteintritt bei den Behörden auch ein Rüde. Und der Rest geht zu netten Familien und einer Hundesportlerin, sie waren alle schon vor der Geburt versprochen und ich musste ein paar netten Leuten absagen. Ich geniesse sie in vollen Zügen....und dann machen wir auch erstmal Zuchtpause, aber ich musste jetzt ran, denn Lady ist ja jetzt 5 und für den 1.Wurf ist das fast ein wenig spät, hat aber GsD alles gut geklappt.
LG Bine

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von sabem » Mi 5. Dez 2018, 18:51

Bavaria hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 17:36
bis zum Diensteintritt bei den Behörden auch ein Rüde
Das ist ja spannend, als was und wofür soll er denn ausgebildet werden? Und ab wann geht so eine Ausbildung los? Kannst Du die auch selbst übernehmen oder macht das nur jemand, der ihn später auch führt?
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Bavaria » Mi 5. Dez 2018, 20:50

Hallo Sabine,

der Bub soll zum Zoll und soll als Kombi geführt werden, also Drogen und Schutzhund.Ausbildung macht der Zoll. Normalerweise kaufen sie zwischen 9 Monaten und 3 Jahren an, es gibt aber auch ein Welpenprogramm ab der 20.Lebenswoche.
LG Bine

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von sabem » Mi 5. Dez 2018, 22:03

Hallo Bine,
ich weiß nicht, ob das überhaupt hier in diesen Thread passt, aber ich finde es einfach sehr interessant: wie suchst Du den geeigneten Rüden dafür aus? Ist er eindeutig neugieriger oder verspielter als die anderen oder welche Kriterien gibt es da?
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Wer sich fragt....

Beitrag von Bavaria » Fr 7. Dez 2018, 12:13

Hallo Sabine,

die Hunde sollten über einen hohen Spiel- und Beutetrieb verfügen und motivierbar sein. Der Diensthundeführer sucht sich seinen Welpen selber aus, der dann noch ein bischen bei uns bleibt. In der Regel nehmen sie die aktivsten und dominantesten Welpen.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“