???

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: ???

Beitrag von Empisandrea » Di 2. Jul 2013, 21:02

Rati denkt sich: wer weiß wann es was wieder gibt.
Niedlich solche Storys.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Fr 5. Jul 2013, 11:09

Hallo!
Gestern Abend nach dem Abendspaziergang drehte Rati noch mal ordentlich daheim auf. Als das Telefon klingelte und ich telefonierte, wollte er immer ins Kabel beißen. Also nahm ich sein Kauzeug und legte es in die offene Box. Rati hüpfte vergnügt hinterher und wühlte dan in der Box herum. Er zerrte an der Plüschfelldecke, scharrte sie zur Seite, legte sich dann auf den nackten Boden der Box und zerrte dann die Decke auf sich, er deckte sich also schön zu. Dabei ist es jetzt gar nicht kalt und er blieb so 1,5 Stunden liegen.
Ich holte leise meine Kamera und machte ein Beweisfoto:
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: ???

Beitrag von ChristaS » Fr 5. Jul 2013, 13:25

Hallo Kirsten,

ooohhh, wie niedlich! :herat Rati ist wirklich ein Schnuckel - auch wenn er manchmal den Teufel in sich rauslässt...

Knuddel ihn ganz doll und Meiko natürlich noch doller.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Uschi

Re: ???

Beitrag von Uschi » Fr 5. Jul 2013, 13:46

Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben:Dabei ist es jetzt gar nicht kalt
aber zugedeckt und eingekuschelt ist es gemütlicher. Süßer Purzel. :herat



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von Regine » Fr 5. Jul 2013, 15:08

schmelz :herat :herat
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: ???

Beitrag von Empisandrea » Fr 5. Jul 2013, 16:22

Ohhhhhh neeee, wie süüüüüß :herat
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: ???

Beitrag von Bine » Fr 5. Jul 2013, 17:49

So süß. Vari ist es eher zu warm, denn zu kalt.
LG und ein schönes WE
Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: ???

Beitrag von Teddy01 » Fr 5. Jul 2013, 18:28

Hallo Kirsten,

das ist ja mal süüüüüüüüüüüüüß! Wie er da seelig schlummert! :herat :herat :herat :herat :herat

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: ???

Beitrag von Jörg » Sa 6. Jul 2013, 09:28

Hallo Kirsten!
Ja ,so ist dass mit den Jungen Wilden, erst gutes Essen ,dann Bauch vollschlagen,mit letzter Anstrengung ins Bett,pennen bis zum anderen Morgen,um dann wieder top fit anzugreifen! :dog_biggrin :dog_ill
Übrigens, ein neuer Maserati braucht auch mehr Power als ein Oldtimer. :dog_drink
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » So 7. Jul 2013, 16:41

Hallo!
Eben habe ich überlegt, ob ich folgendes hier bei Welpen oder doch bei Airedale im Dienst des Menschen schreibe. Naja, wie Ihr seht, schreibe ich bei den Welpen - Rati ist ja auch noch ein Welpe :dog_wink
Gestern fuhren wir zum Rettungshundetrümmertraining nach Rendsburg. Mich hat man erst einmal für andere Hunde in kleine Löcher versteckt. Als ich dann wieder draußen war, durfte Rati in einen sogenannten Spielkreis: 7 verschiedene Leute hocken oder sitzen im großen Kreis auf einer Wiese. Jeder hat ganz tolle Leckerchen. Wenn Rati nun zu einer Person hinlief, bekam er das tolle Leckerchen, oft wurde auch mit Leckerchen und Rati auch noch gespielt. Wenn das Leckerchen gefressen war, rief entweder jemand anderes oder machte sich sonstwie bemerkbar und wenn Rati dort war, gab es wieder spielend das Leckerchen, dabei wurde auch mit dem Hund geredet und teils gestreichelt. Das ging solange, bis keiner mehr Leckerchen hatte = Ziel dieser Übung ist, daß der HUnd lernt, daß alle Leute toll sind und es sich lohnt zu ihnen zu laufen. Das fand Rati alles toll, war aber auch etwas enttäuscht, daß das Spiel dann doch bald aus war.
Später machte Rati eine Geruchsübung: er lief unangeleint mit mir am Rand einer Wiese. Vorher hatten wir die Windrichtung geprüft und dann drei Personen mit tollen Leckerchen so versteckt, daß er im Vorbeigehen diese Menschen riechen mußte. Wenn er dann zu der Person hinlief, bekam er sein Lob und Leckerchen. Ein Hund vor uns hatte eine Person "überlaufen", d.h. war vorbeigelaufen - nicht schlimm, denn es gab ja noch keinen Suchbefehl und konnte dann auf dem Rückweg die Person finden. Ziel dieser Übung ist es, daß der Hund der Witterung zum Menschen folgt.
Dann kurz vorm Trainingsende machte ich mit Rati eine Trümmerbegehung, damit er lernt, daß Hund gut über Steine, Geröll und wackeligen Brettern gehen kann. Dafür wurde Rati abgeleint und wir zwei liefen kreuzn und Quer über den Trümmerberg - Rati lief ganz unbefangen und fröhlich mit - vielleicht war ja auch eine Bergziege bei seinen Ahnen...
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“