???

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Sa 10. Aug 2013, 11:08

Hallo!
Aber Ratis liebster Spielkumpel - auf der Hundewiese - ist die Franz-Bulldogge Conner:
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: ???

Beitrag von Empisandrea » Sa 10. Aug 2013, 11:16

Ohhhh, er istaber auch goldig! :herat
Die "Propellerohren" auf dem letzten Foto sind der Knaller happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » So 18. Aug 2013, 14:18

Hallo!
Heute auf der Hundewiese war kein anderer Mensch und auch kein Hund. Ich pflückte ein paar Brombeeren und Rati raste dann alleine über die Wiese. Zwar ist das Foto nicht ganz scharf, zeigt aber sein Tempo und Lebensfreude:
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von Susan » So 18. Aug 2013, 16:02

:dogrun Rute runter gebogen und Rennanfall ... so niedlich!! Aber der arme kleine Bullimann kann einem leid tun mit seiner kaum vorhandenen Nase. Dass Menschen sowas schön finden und ihrer Lieblingsrasse das antun, das werd ich in diesem Leben nicht mehr begreifen. Für mich ist das Qualzucht und die Hunde sind verkrüppelt. Dabei sind sie charakterlich meist tolle Kerle. Schön, dass dieser hier wenigstens genug Luft zum Toben hat .. oder schon operiert ist. Aber das ist OT und sollte nicht davon ablenken, dass Rati schon wie ein Maserati flitzen kann!

Danke für die schönen Bilder, lieben Gruß, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » So 18. Aug 2013, 19:22

Hallo Susan!
Conner (er schreibt sich wirklich so) ist nicht operiert, hat nur 2 Eckzähne - die andern 2 kamen einfach nicht und er schnauft schlimmer als es je Meiko getan hat.Conners Züchterin wollte ihn eigentlich als Deckrüde haben und war sauer, als er mit 1,5 Jahren kastriert wurde. Conner ist nun 4 Jahre alt und eigentlich spielt er nicht - aber mit Rati geht die Post ab :dogrun
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati :wave:

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Mo 26. Aug 2013, 19:11

Hallo!
Nun sind ja die Brombeeren reif und ich pflücke am Rand der Hundewiese fast täglich Brombeeren für uns (für mein Müsli und auch für Meiko und Rati). Nun hat Rati herausbekommen, daß er ja selber Brombeeren pflücken kann. Ich habe davon nun Fotos gemacht.
Gestern Nachmittag erschreckte mich Rati. Wir hatten beide viele Brombeeren gepflückt und warteten auf Hundespielkumpel, aber keiner kam. So wollte ich nach längerer Wartezeit heim gehen. Dann sah ich am Ausgang der Hundewiese noch 2 reife Brombeeren, die ich pflückte - ich drehte Rati nur kurz den Rücken zu. Aber auf einmal jammerte er und hielt die rechte Pfote hoch. Ich untersuchte die Pfote und Rati jammerte SEHR laut. Er war sooo "schwer verletzt", daß er nicht mehr laufen wollte. Weder Leckerchen noch Spielzeug konnte ihn zum Laufen bewegen. Ich zog etwas an der Leine, einen sturen Esel hätte ich wohl leichter zum Laufen gebracht. Naja, also nahm ich Rati auf den Arm und trug ihn. Aber er ist nun schon sehr schwer und wir waren 2Km von daheim entfernt. Später nahm ich ihn auf die Schulter und trug ihn so bis in die Wohnung - viele Leute schauten uns erstaunt an. Er legte sich dann schlafen und 1,5 Stunden später hatte er seine Schmerzen vergessen und lief wieder fröhlich auf 4 Pfoten. Ob er in einen Brombeerdorn getreten war? Ich hatte die Pfote gründlich untersucht und abgetastet, aber nichte gefühlt. Naja, ich bin froh, daß es doch nichts ernstes war.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko und Schleclermäulchen Rati :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Laminar
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Aug 2013, 06:28

Re: ???

Beitrag von Laminar » Di 27. Aug 2013, 08:57

Was für tolle Fotos!
Das war wirklich schön an zu schaun und zu lesen!
Danke!

Liebe Grüße
Gabi mit Bandit

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von teddy » Di 27. Aug 2013, 13:48

hallo ihr drei,

schön von euch zu lesen und den brombeerdieb bei der arbeit zu sehen... happy_02

knutsch mir deine jungs

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von Michael » Di 27. Aug 2013, 13:52

Hallo Kirsten,
ob das vererbt ist????

Isetta bei mir im Garten im ungefähren gleichen Alter....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Artus

Re: ???

Beitrag von Artus » Di 27. Aug 2013, 14:25

Michael das muss in den Genen liegen.....Barnaby erntet nicht nur Stachelbeeren und Erdbeeren, z.Z. ist bei ihm Brombeeren Ernte. happy_02

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“