Hallo,
nachdem ich erst noch ein kleines Zusatzprogramm installieren mußte, um die Fotos auf die richtige Größe zu bekommen, schicke ich hier einmal die
ersten Fotos von Fine.
Leider ist unsere Kamera ein ziemliches Altertümchen mit einer Riesen-Auslöseverzögerung.
Und quirlige Objekte wie Hunde oder kleine Kinder sind dann gern mal fix aus dem Bild gehüpft, bevor es "Klick" macht.
Deswegen ist die Auswahl an vernünftigen Fotos eher gering.
Ich liefere nach, wenn noch mehr Brauchbares dabei sein sollte!
Schönen Gruß
Thomas
PS Was Fine so macht?
Ich zitiere mal aus einer Mail, die ich Kirsten gerade schon geschickt habe:
Ich glaube, Ihr und wir haben mit den MzSens wirklich einen Glücksgriff getan.
Erstens ist Fine schon so gut wie stubenrein, sie hat nur einmal im Haus gepüschert, und das war ich selber schuld.
Ansonsten wartet sie schon geduldig, bis sie draußen ist.
Zweitens hat sie vor NICHTS Angst:
eine riesige (4 x 4 Meter große) Plane flattert im Wind?
Mir wurscht, mal sehen, ob man reinbeißen kann.
Ein Regenschirm wird absichtlich laut geöffnet?
Kleiner Sprung zur Seite, eine Sekunde später schon wieder Neugier.
Was??? Herrchen haut mit meinem Gummiball-am-Seil auf eine umgedrehte Zinkwanne?
(klingt wie ein chinesischer Tempelgong, nur lauter)
Na gut, MUSS jetzt nicht sein,aber wenn er meint . . .
Kinder schreien, Radio dudelt, irgendetwas fällt scheppernd auf den Boden?
Egal, egal, egal.
Super
Und, auch wenn mir jetzt jeder Vergleich fehlt, scheint sie mir recht ausgeglichen oder ruhig zu sein.
Klar, wenn sie aus der Box kommt, wird getobt und gespielt.
Und sie kommt auch von sich aus, wenn sie mal so spielen will.
Aber der befürchtete Ich-beiß-Euch-allen-die-Hände-ab-und-das-dauernd - Tick ist ausgeblieben.
Erzogen wird bei uns seit gestern, kommen klappt jetzt schon, sitzen klappt bald, Pflanzen-nicht-fressen . . . naja,
lernt sie sicher noch.

Was sie auch schon gelernt hat:
wenn Emmas Nuckel-Fläschen mit Trauensaftschorle umfällt, spritzt Traubensaftschorle raus.
Und, das Beste: Traubensaftschorle ist ja VIEL süßer als Wasser.
Logisch denkender Hund folgert: WENN Flasche steht DANN Flasche umwerfen GLEICH lecker Schorle schlecken.
Klar, dass sie jetzt dauernd Jagd auf möglicherweise rumstehende Fläschen macht . ..
Frei folgen tut sie auch: ich war gestern nacht noch mal 10 Minuten hier bei uns im Viertel unterwegs, und sie wich mir nicht von der Seite.
Ist zwar immer spannend, aber es hat geklappt.
Brustgeschirr tragen tut sie auch schon, ich hatte sie aber noch nicht an der Leine.
Wir sind also sehr, sehr zufrieden!
Und jetzt guckt mal:
Süß, die Kleine, oder?
K800_122_0787.JPG
K800_122_0815.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.