Familienzuwachs 1.0

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Fiby
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:52

Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Fiby » Mo 11. Mär 2013, 20:25

Tja, in wenigen Tagen ist es so weit und wir sind zu dritt. Die Nervostiät steigt von Tag zu Tag ins unermeßliche und die Bedenken ob man das "Baby" denn geschaukelt bekommt, auch. :brav
Verliebt in die Rasse haben mein Freund und ich uns ausgerechnet, als wir beim Hundeprofi AT Charlotta sahen, die ihr Frauchen zwickte. :dog_rolleyes
Danach war es lange nur ein Traum, doch wir haben immer wieder jede freie Minute Airdalelektüre oder AT-Forum geschmöckert und den Hund bereits in unseren Umzugsplänen berücksichtigt. Nun ist der Umzug Anfang Februar über die Bühne gelaufen und wir haben das Thema wieder aufgegriffen und seitdem immer wieder die Vermittlungsseite des Airedale-Kft besucht, ich glaube es ist meine meistbesuchteste Website in den letzten Monaten. :dog_tongue2
Nun ist es am Donnerstag soweit, wir holen die kleine Maus, sie ist bereits vier Monate. Einen Namen hat sie auch schon, siehe Benutzernamen. Zwar kennen wir die Maus noch nicht, aber für mich stand schon lange fest, dass mein erster Hund Fiby heißt. So kommt es auch, dass bereits am Halsband eine Hundmarke mit Namensgravur hängt. Ich weiß, total verrückt. :dog_biggrin
Der Rest, vom Hundebett bis zum Kaninchenohr trudeln morgen und übermorgen bequem per Onlinebestellung ins Haus und ich glaube dann werde ich erst so richtig vor Nervosität die Wände hochgehen.

Aufgeregte Grüße

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Empisandrea » Mo 11. Mär 2013, 21:20

Hallo Fiby..
:herat lich willkommen im Forum der Aire-Verrückten.
Na, das wird ja spannend bei Euch ab Donnerstag. Genießt noch ein wenig die "erdrückende Langeweile", denn es ist die letzte Gelegenheit.
Vielleicht verräts Du uns noch Deinen Namen, dann müssen wir Dich nicht mit Fiby ansprechen.
Wir freuen uns auf Eure Geschichten und Fotos happy_01
LG Andrea mit Benton und Ops Zocker
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Fiby
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:52

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Fiby » Mo 11. Mär 2013, 22:45

Nee, so dann bitte nur den Hund. :dog_biggrin
Ich heiße Jana.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Empisandrea » Mo 11. Mär 2013, 22:46

Willkommen Jana! :dog_biggrin
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Uschi » Mo 11. Mär 2013, 23:04

Hallo Jana,

herzlich Willkommen bei uns.


Das Baby bekommt Ihr ganz sicher geschaukelt, wird lustig werden. :dog_biggrin

Fiby hat geschrieben:Verliebt in die Rasse haben mein Freund und ich uns ausgerechnet, als wir beim Hundeprofi AT Charlotta sahen, die ihr Frauchen zwickte. :dog_rolleyes
happy_02
Carlotta war schon so eine Nummer.


Magst Du erzählen, was Euch dazu gebracht hat, Euch ausgerechnet dann zu verlieben, als Ihr das gesehen habt? War es der Übermut? Carlottas freches Gesicht dabei?



LG
Uschi

Fiby
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:52

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Fiby » Mo 11. Mär 2013, 23:17

Ja, wohl unter anderem das freche Gesicht. Mein Freund sagt immer, der Airedale erinnert ihn an Alf. Allgemein mögen wir Tiere die einen Clown gefrühstückt haben. :dog_biggrin
Besonders gut gefällt uns auch, dass der Airedale nicht so überlaufen ist wie die Labbis und eine sehr gesunde Rasse ist.
Ich bin mit Golden Retrievern groß geworden und somit auch mit zahlreichen Hundekrankheiten und Tieren die zu allen ja und amen sagen, dabei mag ich eigentlich viel lieber Charaktertiere.

LG

Uschi

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Uschi » Mo 11. Mär 2013, 23:23

Hallo Jana,
Fiby hat geschrieben: Allgemein mögen wir Tiere die einen Clown gefrühstückt haben.
Fiby hat geschrieben:dabei mag ich eigentlich viel lieber Charaktertiere.
davon wirst Du reichlich bekommen. Und für Nervosität ist dann keine Zeit mehr. Fiby wird Dir das austreiben.



Liebe Grüße
Uschi

Fiby
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:52

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Fiby » Di 12. Mär 2013, 00:13

Ja, alles in allem überwiegt natürlich auch die Vorfreude :herat

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Regine » Di 12. Mär 2013, 07:45

Hallo Jana,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurer Fiby. Es kommen jetzt viele lustige Momente auf euch zu, genießt sie , die Kleine wird so schnell groß!
Viele Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Fiby
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Mär 2013, 01:52

Re: Familienzuwachs 1.0

Beitrag von Fiby » Mo 18. Mär 2013, 11:55

Hallo an Alle,
endlich finde ich neben Pipi machen, füttern und spielen mal Zeit über unseren ersten gemeinsamen Tage zu berichten.
Wir sind also Donnerstag früh um 5 Uhr aus den Federn gehuscht (konnte vor Aufregung eh nicht schlafen) um dann pünktlich um
6 Uhr Richtung Pfalz aufzubrechen. Nach gut 4 1/2 h fahrt waren wir dann da und sahen unsere kleine Maus zum ersten mal und es war sofort um uns geschehen. :herz
Sie hüpfte lebhaft um den Kaffeetisch herum und war uns von Anfang an sehr aufgeschlossen gegenüber, so wie man es sich wünscht.
Wir mussten also nicht lang überlegen, ob wir sie mitnehmen. :dog_biggrin
Nach einem Gespräch bei Kaffee und der Kaufabwicklung ging es dann wieder Recht zügig Richtung neuem zu Hause, denn Frauchen musste abends ja noch arbeiten. Die Rückfahrt verlief recht unspektakulär. Am Anfang war die Kleine zwar noch ein wenig aufgeregt und hechelte, aber das gab sich recht schnell und sie schmiegte sich auf der Rückbank an mich. :brav
Nach gut der Hälfte gab es eine Pipipause, sodass wir wieder um 16 Uhr zu Hause ankamen. Schnell noch eine kleine Erleichterungsrunde gemacht, bevor wir Fiby dann ihr neues Heim zeigten und wir, so hofften wir zumindest, uns mal kurz nach 10h Tour verschnaufen können. Doch ehe wir uns versahen hatten wir auch schon einen gelbe Pfütze in unserer Küche und eine Runde später durch die Küche auch bereits ein warmes braunes Häufchen. :Dog_closedeye
Also einer sich schnell den Hund gepackt und nochmal raus, der andere, in dem Fall ich, Wäscheklammer auf die Nase und die Hinterlassenschaften weggeputzt. :dog_tongue2
Die erste Nacht habe ich dann neben ihr auf den Boden geschlafen, zweimal bin ich mit ihr raus, ich musste sie quasi wecken und zum aufstehen überreden. Und die letzten beiden Nächte sind wir garnicht mit ihr raus. Sie hält durch, d.h. von 1Uhr bis 7.30Uhr, tolle Maus. Tagsüber müssen wir, es sei denn sie schläft, allerdings so jede Stunde mit ihr raus, bisher haben wir leider auch noch keinen Tag ohne Pfütze gehabt, aber vielleicht klappts ja heute. :dog_wink
Ansonsten sind wir rundum zufrieden mit der Kleinen, sie ist einfach so knuffig, lieb und anhänglich, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Auf ihren neuen Namen hört sie meistens auch schon und "Sitz" klappt auch bereits. Im Umgang ist sie bisher auch total umgänglich und ausgeglichen, furminatored haben wir schon, findet sie toll und teu, teu, teu lässt sie dank zahlreicher Knabberalternativen bisher unsere Einrichtung in Ruhe.
Ich schmeiße nochmal ein paar Fotos hinterher:

Das war in der Pause auf der Rückfahrt
Bild
Bild

Mit Stöckchen im neuen zu Hause
Bild
Bild

Und ganz fertig am schlafen :dog_happy
Bild

LG
Jana & Fiby

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“