Ein Airedale? Du meine Güte, habt Ihr Euch das gut überlegt?

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Pünktchen
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:58

Re: Ein Airedale? Du meine Güte, habt Ihr Euch das gut überlegt?

Beitrag von Pünktchen » Mi 11. Sep 2013, 00:11

Schön zu lesen :-)

Danke Uschi und Regine für die Begrüßung!
Hab mich auch schon im Vorstellungsforum brav vorgestellt, ich habe jetzt schon das Gefühl, hier gut aufgehoben (und beraten) zu sein!

Nora

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Ein Airedale? Du meine Güte, habt Ihr Euch das gut überlegt?

Beitrag von Hilde » Fr 13. Sep 2013, 12:11

Uschi hat geschrieben: Ihre Lustigkeit, ihr Sinn für Unsinn, der Schalk im Nacken, der aus den Augen schaut, auch bei meiner 10-jährigen, den möchte ich niemals missen. Meine beiden lassen mich so oft so herzlich lachen, und meistens habe ich das Gefühl, sie legen es darauf an, dass mir die Tränen aus den Augen laufen und dann "lachen" sie auch.
LG
Uschi
Das unterschreibe ich gern und überzeugt...

beste Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ein Airedale? Du meine Güte, habt Ihr Euch das gut überlegt?

Beitrag von Asco » Fr 28. Jun 2019, 17:02

Hallo zusammen,
bei meinem ersten Airedale hatte ich auch mit Spott und diversen Kommentaren zu schlucken, als er ein Welpe war ging es noch wobei die Schäferhundleute nicht verstehen konnten so ein haariges Vieh schön zu finden, als er dann das erste mal von der Züchterin getrimmt d. h. nackig gemacht wurde, wurde ich gefragt ob der Hund schon die Räude hätte, als er dann fast ausgewachsen war kamen die Kommentare den Bart würd ich abschneiden und die Augenbrauen auch der sieht ja nichts. Als es dann Frühling wurde😁😆 haben die Schäferhundler ihre Hunde daheim gelassen weil sie so mottenzerfressen vom Fellwechsel aussahen und ich ganz cool „Meiner Haart Überhaupt Nicht“😂🤣 . Wollt Ihr mal das Trimmen lernen? Nachdem der AT dann auch noch im Schutzdienst bessere Griffe zeigte als die Schäferhund hatte ich Ruhe und war auch als Hundesportlerin akzeptiert. Ein At-Besitzer braucht manchmal schon ein „dickes Fell“.
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“