Let´s play... Pömpel!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Let´s play... Pömpel!

Beitrag von salamander » Fr 23. Nov 2012, 22:15

Das etwas andere Intelligenzspiel... :dog_biggrin

Und bitte entschuldigt die unsagbar schlechte Bildqualität!! Wir sparen schon fleißig auf ´ne neue Kamera! :dog_biggrin



"Hey, super, Leckerlies!! Aber lass mal, die brauchst nicht verpacken, ich nehm die auch gleich so... :dog_tongue2 "
Pömpel.jpg

"och menno... ich hab dir doch gleich gesagt das ist ´ne blöde Idee..."
Pömpel I.jpg
"...hhmmm...vielleicht kann ich sie raussaugen... :dog_huh "
Pömpel II.jpg
"auch nicht... aber vielleicht ..."
Pömpel III.jpg
"... kann ich die ja auch einfach ..."
Pömpel IV.jpg
"...auskippen!! happy_01 "
Pömpel V.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von Uschi » Fr 23. Nov 2012, 22:31

Hallo Lisa,
salamander hat geschrieben:.vielleicht kann ich sie raussaugen...
Süß ist das. Wie konzentriert die Maus ist. :herz


Liebe Grüße
Uschi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von GabyP » Sa 24. Nov 2012, 00:07

Herrlich!

Im übrigen freue ich mich, daß außer mir noch jemand den Ausdruck "Pömpel" kennt! Allerdings nicht für dieses Ding, das ist ein Grülpsel ...

Viele Grüße - und viel Spaß mit weiteren Hundespielen!

Bine

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von Bine » Sa 24. Nov 2012, 04:44

Hallo Lisa,

die ist ja herzallerliebst, Deine Maus....
Ich freue mich auf viele Fotos beim Grosswerden, Deiner kleinen Grossen !
LG Bine

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von salamander » Sa 24. Nov 2012, 19:35

Uschi hat geschrieben: Süß ist das. Wie konzentriert die Maus ist. :herz
Hallo Uschi,

ja, echt total zum fressen wenn sie sich so konzentriert - man hört es regelrecht rattern im Oberstübchen :dog_biggrin
GabyP hat geschrieben:Herrlich!
Im übrigen freue ich mich, daß außer mir noch jemand den Ausdruck "Pömpel" kennt! Allerdings nicht für dieses Ding, das ist ein Grülpsel ...
Hallo Gabi,

Pömpel ist doch das offizielle Wort für so´n Teil, oder? :dog_dry Aber was bedeutet es denn bei Euch? :sheep
Grülpsel hatte ich allerdings noch nie gehört, scheint mir rein vom Klang her aber der zutreffendere Name für das Ding zu sein... happy_02 happy_02 happy_02
Bine hat geschrieben: Ich freue mich auf viele Fotos beim Grosswerden, Deiner kleinen Grossen !
LG Bine
Hallo Bine,

also so langsam kann die Zuckerschnute gar nicht wachsen, daß ich vorher noch das fotografieren lerne... :dog_huh Meine Bilder werden immer irgendwie doof - aber manchmal ist die Geschichte die sie erzählen so erzählenswert, daß ich sie trotzdem zeige :dog_biggrin

Liebe Grüße an Euch alle, Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von Regine » Sa 24. Nov 2012, 21:15

:dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Hi Lisa,
gell witzig, was man sich alles überlegt um das Jungvolk zu beschäftigen :dog_biggrin :dog_biggrin
Knuffig deine Maus....
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von GabyP » Sa 24. Nov 2012, 23:19

Hallo, Lisa,

OT: ich habe nachgesehen - laut Wikipedia hast Du recht mit der Bezeichnung "Pömpel" für das Ding. "Bei uns" war Pömpel sozusagen eine niedrige Säule. Und auch die quadatrischen Legosteine mit 4 Knöpfen nannten wir Pömpel. Wenn ich hier im Allgäu allerdings Pömpel sage, weiß keiner, was ich meine ...

Aber egal, wie man es nennt, das Ding scheint ein geeignetes Spielzeug!

Viele Grüße

Bine

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von Bine » So 25. Nov 2012, 06:11

Hallo Lisa,

die Qualität der Fotos ist doch nicht wichtig, wir wollen Welpenbilder und an den Gechichten teilnehmen. :herz
LG Bine

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von salamander » So 25. Nov 2012, 21:34

Regine hat geschrieben:gell witzig, was man sich alles überlegt um das Jungvolk zu beschäftigen :dog_biggrin :dog_biggrin

Das war Aarons Idee - wie der nur immer auf sowas kommt... :dog_biggrin

GabyP hat geschrieben:laut Wikipedia hast Du recht mit der Bezeichnung "Pömpel" für das Ding
:dog_blink ECHT??? Also ehrlich: das hätte ich jetzt nicht gedacht!!! Das war eigentlich als Witz gemeint! happy_02

Bine hat geschrieben:die Qualität der Fotos ist doch nicht wichtig, wir wollen Welpenbilder und an den Gechichten teilnehmen. :herz
Na, dann werde ich mich gerne weiter bemühen, Geschichten und Bilder zu "sammeln"... :dog_biggrin


LG Lisa

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Let´s play... Pömpel!

Beitrag von Anja1402 » So 25. Nov 2012, 21:42

die Kleine ist sooo süß :herat da hat sie ja ordentlich was zu tun bei euch :dog_biggrin was macht sie denn, wenn der Pömpel auf ner glatten Fläche steht und sich richtig schön festgesaugt hat? dann schafft sie es ja alleine gar nicht :dog_laugh
ich kenne das Ding auch nur als Pömpel; irgendwie gibt's auch einen "offiziellen" Namen dafür, den nur niemand kennt :sheep (ähnlich wie bei diesen Stäben, die man im Supermarkt an der Kasse auf dem Fließband zwischen die eigenen Einkäufe und die des Nachfolgenden legt)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“