9 kleine Airedaleins....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Bettina » So 6. Mai 2012, 14:50

Hallo Sabrina,

tolle Idee für die Vorbereitung ins neue Leben.....

Aber berichte bitte noch genauer: Rindenmulch hat den Kleinen von ganz allein super gefallen, aber wie sind sie z.B. mit dem Gitterrost umgegangen? Haben sie alles alleine erkundet und war es ganz selbstverständlich für sie, die verschiedenen Untergründe zu betreten oder gab es Zögerlichkeiten, die mit Leckerli überrumpelt werden konnten?

Auf jeden Fall ein super Abenteuer-Spielplatz!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

brinma

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von brinma » So 6. Mai 2012, 16:31

Hallo Ihr Lieben!

Nein, GabyP wir haben kein Patent darauf! Nachbauen erlaubt, damit aus ganz vielen kleinen Airedales irgendwann mal große mutige und unerschrockene Könige werden happy_01
Wir haben ja schon immer die Gitter, Matten, Steine usw. auf dem Boden liegen, aber meine Kinder verschleppen diese Sachen immer und ich darf sie dann in unserem riesen Garten suchen. Dieses Mal wollte ich etwas haben, dass nach den Welpen auch wieder weggeräumt werden kann. Voilá!
Je jünger die Welpen sind, desto unkomplizierter gehen sie mit diesen Dingen um. Sie denken dann einfach: Aha, das gehört also zum draußen sein dazu. Wir legen auch ganz bewusst ein Gitter an den Eingang/Ausgang des Welpenraumes über das sie dann jeden Tag laufen müssen.
Wir mussten sie nicht extra mit Leckerlies locken. In diesem Alter sind sie sehr neugierig und das machen wir uns jetzt zu Nutze :D

Liebe Grüße
Sabrina

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Bettina » So 6. Mai 2012, 16:36

Danke Sabrina für die Aufklärung,

genauso
brinma hat geschrieben:Je jünger die Welpen sind, desto unkomplizierter gehen sie mit diesen Dingen um. Sie denken dann einfach: Aha, das gehört also zum draußen sein dazu.
hatte ich mir das gedacht....

Und wieso wegräumen? Dieser Kasten hat sowas feng-shui-haftes...... :dog_smile

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Teddy01 » So 6. Mai 2012, 16:42

Hallo Sabrina,

also ich bin wirklich begeistert, was ihr euch alles einfallen lasst! Ich bin mir sicher, die kleinen "Sportwagen" erschreckt später mal nichts mehr!

Echt klasse! :cup

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Bine » So 6. Mai 2012, 18:25

Tolle Idee,
ich find`s Klasse, wenn die Welpen so auf`s spätere Leben vorbereitet werden.
Verschiedene Untergründe, Wackelbretter, Klapperne Geräte/Flaschen ect. sind einfach die beste Vorbereitung
Also von mir auch :cup , für super Aufzucht und Welpenprägung.
LG Bine
PS. danke für die tollen Fotos

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von GabyP » So 6. Mai 2012, 20:54

Hallo, Sabrina,

meine Kleinen hatten ja auch versch. Untergründe, aber wie Du sagst: nie so sinnvoll geordnet!

Und am schlimmsten war jedesmal der erste Tag im Gras (bei mir gibt es keinen englischen Rasen), besonders wenn es naß war - bäh! Und hinreißend war der Kampf um die oberste Position auf der umfunktionierten Einsteighilfe! Und der Pflanzkasten.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brinma

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von brinma » So 6. Mai 2012, 22:12

Hallo Gaby!


Unsere lieben das Gras! An den schönen Tag letzte Woche durften die Kleinen schon mal frische Luft schnappen und wir haben sie schön auf einen Teppich gelegt, doch die Welpen robbten runter von der Decke ins Gras. Es war allerdings schön trocken;))

Noch sind die Welpen etwas zahmer als Deine auf dem Foto, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis sie den Garten umgestalten happy_02

Liebe Grüße
Sabrina

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von GabyP » So 6. Mai 2012, 22:45

Hi Sabrina,

da hast Du ja Abenteurer pur! Alle meine Kleinen brüllten am ersten Gras-Tag "das stupft! Und ist naß!" Das hat sich allerdings schnell gelegt ... Die letzten Welpen, die im Herbst, die liebten dann auch die Hagebutten an der alten Rose und haben sie sorgsam gepflückt und verspeist.

Zur Gartengestaltung haben sie dann ja wirklich sehr eigene Ideen ...

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Kirsten » Mo 7. Mai 2012, 13:30

Hallo Sabrina!
Ich finde es auch toll, daß Ihr die kleinen Welpen schon alle möglichen Untergründe und Umgebungen gewöhnt - so etwas wünsche ich mir auch für Meikos Nachfolger...
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Justina

Re: 9 kleine Airedaleins....

Beitrag von Justina » Mi 9. Mai 2012, 16:56

Hachja, wenn ich diese Bilder sehe, werde ich immer ganz nostalgisch... als ich klein war, hatten wir auch einen Airdeale namens Spike, aber er ist gestorben, als ich im Teenager-Alter war. Heute studiere ich und würde mir wahnsinnig gerne wieder einen anschaffen, aber ich befürchte, ich kann im Moment keinem Hund gerecht werden, zuwenig Zeit, zuwenig Platz und natürlich die Unsicherheit, wann und wo man einen job bekommt. Irgendwie haben mich Airedales aber nie losgelassen und fürher oder später schaffe ich mir auch wieder einen an. Solange bleibt mit nur übrig, Bilder anzuschauen, im Forum mitzulesen und Erinnerungen nachzuhängen... :brav

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“