Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Heidemarie

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Heidemarie » Sa 17. Sep 2011, 17:03

Hallo Christoph,

wunderschöne Bilder von Merlin und Lucas, allerliebst.

Toll das Bild bei 3 Grad C morgens, es sieht aus, als ob er friert. :dog_laugh .

LG
Heidi u.Rudel

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » So 18. Sep 2011, 01:18

Hallo,
gerade habe ich hier etwas über den burschikosen Merlin geschrieben.
An dieser Stelle ein paar Fotos, die Merlins sanft Seite zeigen. Er liebt seine Kuscheltiere und nutzt sie sowohl zur Beruhigung in dem er an ihnen nuckelt als auch zum "Aggressionsabbau" in dem er sie wie wild abschüttelt (leider noch kein Foto). Er mach sie aber nie kaputt.
Bei Lucas hat so ein Plüschtier höchstens 5 Minuten gelebt ehe es total zerpflückt war. Allerdings ignoriert er Merlins Plüschtiere total und berührt sie nicht einmal.
Ansonsten gibt es noch einen Entwicklungsschritt bei Merlin:
Vorige Woche wollte ich schreiben:
Merlin fährt gern Auto und wartet auch längere Zeit im Auto ohne etwas kaputt zu machen.
Heute muss ich schreiben:
Unter meinen Fahrersitz hängen Kabel umher und meine Sitzheizung geht nicht mehr.
Merlin ist, wie bereits erwähnt, ein Höhlenbär, der immer gern in alles was nach Höhle aussieht hinein kriecht und sich dort aufhält. Das durfte er auch unter dem Fahrersitz. Jetzt allerdings nicht mehr. :dog_nowink

Bine

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Bine » So 18. Sep 2011, 07:16

das 2. Bild ist ja nur noch niedlich. Der Blick! Da möcht man doch glatt mit Zwerg schmusen.
Ein tolles kerlchen.
LG Bine

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mo 19. Sep 2011, 22:57

Hallo,
heute waren Lucas und Merlin das erste Mal richtig zusammen in Aktion. Leider gibt es kein Bild davon, wie die Beiden ihr Zerrspiel gemacht haben. Wir haben aus Rücksicht auf Merlin die wilde Zerrerei schnell abgebrochen.
Der kleine Kerl lässt sich nicht so schnell beeindrucken. Denn Lucas macht bei Zerspielen solche Geräusche, dass die Nachbarn schon mal Fragen, warum Lucas so böse ist. Merlin interessiert das aber gar nicht.
Seine Nervenstärke hat er auch beim heutigen Spaziergang beweisen. Er wurde grundlos von einer Schäferhündin, mit der Lucas immer gut ist, verprügelt. Bevor ich die Hündin festhalten konnte, hatte er ganz schön was abgekriegt (von wegen Welpenschutz) und lief mit voll eingezogener Rute ca. 30 m weit weg. Er kam dann aber auf mein Rufen brav wieder zurück, die Rute ging hoch und er blaffte die wieder angeleinte Hündin sogar wütend an.
Ansonsten entwickelt er sich gut. Seine Impfung hat er bekommen und den Tierarzt wieder mit seiner Nervenstärke und Gesamterscheinung beeindruckt.
Schlau ist der kleine Kerl außerdem. Bei der Welpenstunde gestern gab es verschiedene Spielzeuge in denen Leckerlies versteck waren. Um an die Leckerlies zu kommen, mussten die Hunde z.B. kleine Schubfächer aufziehen, Holzstempel aus Löchern ziehen u.ä.. Obwohl Merlin einer der jüngsten auf dem Platz ist, war er immer der erste, der den jeweiligen Trick raus hatte.
Lucas und ich haben während der Welpenstunde (Merlin wird von meiner Frau geführt) auf dem Nebenplatz Agility für Senioren gemacht. Es war interessant zu sehen, wie die beiden sich doch gegenseitig im Auge behielten. Wenn eine anderer Welpe zu Lucas an den Zaun kam, gab es z.B. aus großer Entfernung Protest von Merlin.
Beim Warten im Auto hat Merlin seinen Platz jetzt übrigens im Kofferraum. Dort scheint sich der Höhlendale ganz wohl zu fühlen. Er hat ein Kuscheltier und eine Kuscheldecke dabei und durch die Ritzen in der Rückbanklehne kann er auch Lucas riechen und hören. Lucas Stammplatz ist die Rücksitzbank.
Danke für Euer Interesse und liebe Grüße sagt
Christoph

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Kirsten » Di 20. Sep 2011, 19:07

Hallo Christoph!
Dein kleiner Merlin ist ja wirklich ein süßes Kerlchen! Er probt wohl schon mal die Freundschaft zu Katzen per Plüschkatze :dog_biggrin
Ich wünsche Euch und Eurem Rudel weiterhin viel Spaß!
Tschüß Kirsten + Senior Meiko

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Di 20. Sep 2011, 19:14

Hallo Kirsten,

Merlin ist bei seiner Züchterin sowohl mit richtigen Katzen als auch mit Plüschtieren aufgewachsen. Es gibt sogar ein Bild der Haus- und Hof- Katze zusammen mit den Welpen.
Mal sehen, vielleicht finde ich es gleich.

Liebe Grüße in den Norden sendet
Christoph

Hurra. In Merlins von der Züchterin ausgestellten Welpen-Pass bin ich fündig geworden und habe es gleich gescannt.
merlin und katze.jpg

grizzly

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von grizzly » Di 20. Sep 2011, 20:36

Hallo Christoph!

Du machst dir wirklich viel Mühe und läßt uns mit Bild und Ton an deinem Rudel teilhaben. Ich schaue mir immer alles an - und freue mich darüber. Aber ich schreibe nie oder fast nie zurück - es stimmt das ist wirklich schlimm. Aber ich denke immer, dass ich nicht so tolle Kommentare auf Lager hab und daher schreibe ich nichts. Also hier mal ganz ehrlich und aufrichtig: DANKE du machst mir wirklich Freude damit. Bei deinen Bildern spürt man so richtig - wie auch bei viele andere Foris - mit wieviel Liebe Tier und Mensch zusammenleben, das tut immer gut.
Und noch etwas: deine 2 Buben sind natürlich auch ganz was Besonderes.

LG Regina u. Grizzly

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Ulan » Di 20. Sep 2011, 21:04

Hallo Regina

Wie toll Deine Kommentare sind kann ich nicht beurteilen, :dog_blush
aber das Deine Zeilen von Herzen kommen weiß ich. :dog_rolleyes
Also nur Mut und ran an die Tastatur. :dogs_run

Liebe Grüße vom Niederrhein nach OÖ
Senden
Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von ChristaS » Mi 21. Sep 2011, 07:17

Hallo Christoph,

ich kann mich Regina nur anschließen. Merlin ist wirklich ein ganz Süßer - und Lucas sowieso.
Vielen Dank für die Bilder und die Geschichten rund um euer Rudel. Ich freu mich schon auf den Spessart um das Ganze "live" zu erleben.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Rover

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Rover » Mi 21. Sep 2011, 14:47

Hallo Christoph,

Euer Merlin ist echt ein besonderer! Sogar mit Katzen kann er - überträgt er es auch auf die Katzen in Eurem Umfeld?

Das wär's doch: ein Airedale, der sich für Katzen NICHT interessiert. Aber meist klappt es ja nur bei den eigenen.


Viele Grüße, Kerstin
die sich mit Molly grad angesichts einer Katze einen mittleren Ringkampf geliefert hat :dog_blush

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“