Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Do 1. Sep 2011, 22:31

Hm, so ein Stehohr finde ich persönlich nicht schön, es dient ein Hundeleben lang eher nur zur Belustigung.
Ich hoffe, Xanny lässt die geklebten Ohren in Ruhe, aber ich fürchte, das stelle ich mir zu einfach vor ;-)

Schlaft gut!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Erwischt!

Beitrag von Eddis » Do 1. Sep 2011, 22:56

Hi Conny, das ist echt interessant mit Xannys Ohren. Also daß sie ein wenig offen waren, hat man schon vorher gesehen. Doch wie sich ein Stehohr daraus entwickeln konnte, also das hätte ich nicht für möglich gehalten. Als ob das Ohr zu doll gewachsen wäre. Was das mit dem Zahnen zu tun hat? Vielleicht wächst der ganze Kopf ungleichmäßig? Also ich meine die Ohren sind dem Kiefer schon ein Stück voraus.
Jetzt verstehe ich auch warum Ohren geklebt werden.
Hoffentlich stört es den Matz nicht gar zu sehr und seine Ohren wachsen sich gut hin. Ich bin schon auf ein Foto gespannt. Auch wegen vorher, nachher. :)
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Fr 2. Sep 2011, 07:50

Moin Simona, mit dem Stehohr meinte ich die Hündin, die Christoph in seinem Beitrag erwähnte. Xannys Ohren haben sich wenigstens gleichmäßig selbstständig gemacht.
Zahnen war auch mein Gedanke. Aber alle Zähne sind noch da und auch sonst noch keine Anzeichen zu bemerken. Xannys Ohren sahen einfach aus wie bei Gismo, hier noch mal zum Vergleich:

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Fr 2. Sep 2011, 14:12

Vorher hatten wir ja schon, nun also nachher MIT Kleber, nachher OHNE Kleber muss noch bissi warten:


Kolibri

Re: Erwischt!

Beitrag von Kolibri » Fr 2. Sep 2011, 19:18

Hallo Conny:

Das erinnert mich sehr an meinen alten Rüden. Der hat in seiner Jungspundzeit fast täglich einen Besen zernagt. Ich seh noch meine Mutter, die von Einkaufen mit 10 Besen nach Hause gekommen ist. Später hat sie dann nur mehr die Stile austauschen lassen.

Sabom

Re: Erwischt!

Beitrag von Sabom » Fr 2. Sep 2011, 19:54

Hi Conny,

Susi hat einseitig so eine Stehohrtendenz behalten. Manchmal ist es "richtig", manchmal steht es wie bei einem Schäfi, oft ist es so auf halb acht, wie bei Xanny. Doof sieht es nur aus, wenn sie gerade vom Trimmen kommt und die rosa Ohrmuschel so aufsteht. Dann müssen wir alle immer wieder lachen, wenn wir sie ansehen und dass findet Susi gar nicht schlimm, sondern freut sich über unsere Aufmerksamkeit :dog_biggrin

Bestimmt ist es nach dem Kleben wieder in Ordnung mit den Ohren. Wir haben nämlich außer ein bischen Massage nichts gemacht, das Stehohr kam erst mit dem Zahnen, so wie Du es dachtest.

LG
Sabine

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Erwischt!

Beitrag von GabyP » Fr 2. Sep 2011, 20:04

Hallo, Conny,

ich habe es jetzt nicht im Kopf und ich schau auch nicht nach: wie weit ist Dein Züchter von Dir weg? Oder hast Du selber Kleber?

Das deshalb, weil ich Xannys Ohren außen IM KNICK noch einen Tupfer Kleber spendieren würde - nicht nur die stirnwärts gerichteten Kanten kleben, sondern eben außen den Knick, das ist die Stelle, wo er die Ohren so "lustig" anhebt.

Auch wenn Xanny noch alle Zähne hat, kann das schon mit Zahnen zusammenhängen - die bleibenden Zähne schieben ja schon, bevor man etwas sieht.

Ich halte alle Daumen, daß seine Öhrchen wieder "schön" werden!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Fr 2. Sep 2011, 20:37

Vielen Dank für den Tipp Gaby. Meine Züchterin ist nicht weit entfernt, knapp 40 km. Es war nicht so leicht die Ohren zu kleben, Xanny hat sich aufgeführt wie eine Hupfdohle, ich bin froh, dass sie überhaupt kleben, dass sie gerade kleben und vor allem, dass sie NOCH kleben :) Ich selbst habe keinen Kleber, ich würde da auch nicht selbst rangehen, dafür hab ich zu wenig Ahnung von Ohren.

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Sa 3. Sep 2011, 16:34

Gestern abend war ich mit Xanny zum Schnuppern im Nasenarbeits-Kurs, wie zweideutig happy_02

Sohnemann war mit dabei und die ersten Übungen sahen wie folgt aus:
Sohnemann mit Fleischwurst in der Hand hält eben diese Xanny unter die Nase. Ich halte Xanny vor mir am Halsband, Sohnemann flitzt weg und versteckt sich hinter dem Agilitytunnel. Xanny bekommt SUCH FELIX und flitzt wie blöde zu Sohnemann. Das haben wir mehrfach gemacht, immer so dass Xanny noch gesehen hat, wo Sohnemann hinflitzt. Beim letzten Mal schickte die Kursleiterin Sohnemann IN den Tunnel und war gespannt, ob Xanny wie alle anderen Durchläufe auch wieder hinter den Tunnel flitzt. Dieser - auf Höhe der Tunnelöffnung - schlug einen Haken und nix wie rein in den Tunnel.

Xanny war danach fix und alle, heute morgen war er um 6 Uhr auf der Wiese und hat dann noch mal bis 9 Uhr geschlafen, yeah! Wir haben doch eine Chance, am Wochenende auszuschlafen happy_01

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“