Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rover

Re: Erwischt!

Beitrag von Rover » Mo 29. Aug 2011, 15:18

Ach Gott, Conny - wie hast Du das denn gemacht?

Das sieht ja herzallerliebst aus, wenn auch nicht ganz so, wie es sein soll happy_02

Ist das so geblieben mit den Ohren?

Viele Grüße, Kerstin

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mo 29. Aug 2011, 15:21

Das Bild ist ganz frisch Kerstin, auf dem letzten Foto am vergangenen Donnerstag saßen sie noch perfekt *wein*
Kann es sein, dass mit 3 Monaten die neuen Zähne auf den Plan kommen und das vielleicht mit den Ohren zu tun hat?

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Di 30. Aug 2011, 15:01

So! Und weil wir eine sehr aufmerksame Züchterin haben, die hier mitliest und auch Gismo-Bilder von Xanny sieht, fahren wir am Donnerstag Ohren kleben.
Da bin ich aber froh, jeder lacht herzerweichend über die lustigen Ohren, das kann ja so nicht weitergehen :dog_mad :dog_nowink :dog_mad

Viper&Virgil

Re: Erwischt!

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Aug 2011, 15:17

Mösch Conny was habt ihr denn mit Xanny angestellt? :dog_laugh
Ich würde auch sagen Ohren kleben ist angesagt, aber er ist so oder so süß :herz.

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Di 30. Aug 2011, 15:26

Menno, wieso fragen denn alle, was wir GEMACHT hätten? Nüscht ham wir gemacht, plötzlich meint Xanny auf Durchzug schalten zu müssen happy_02 Nee Quatsch ...

Klaro ist er süß, muss ja zu seinem Frauchen passen happy_02

Und weil ich nun auch bei Youtube gelandet bin, hier unser kleines Strandfilmchen

Viper&Virgil

Re: Erwischt!

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Aug 2011, 18:36

happy_02 happy_02 auf Durchzug geschalten, das passt :D.
Hach in bewegten Bildern ist er ja noch süßer :herz . Also ich glaube nicht, das du auch so süß mit dem Besen spielen kannst liebe Conny :dog_laugh .

lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Di 30. Aug 2011, 23:14

Hallo Conny,

schön Deinen Xanny in Bewegung sehen zu können.
Und das mit den Ohren kann ja auch etwas mit den Windverhältnissen im Norden zu tun haben. happy_02 Sieht aber auch ganz süß aus.
Liebe Grüße von Christoph

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 31. Aug 2011, 08:07

Ja Christoph, das mit dem Wind könnte ich mir einreden, aber was, wenn wir mal einen windstillen Tag haben? Welche Ausrede nutze ich dann?
Nene, nix da, morgen wird geklebt!

Gestern haben wir mit unserer Hundeschule einen Ausflug gemacht, einen Dog Walk. Nun ja, hätte ich vorher mal etwas genauer gefragt, hätte ich gewusst, dass es eine ganz schöne Strecke zu laufen gilt :crazy:
Aber von vorn: Wir sind von der Hundeschule zum Bahnhof gelaufen, 8 Hunde wenn ich mich recht erinnere und ein paar mehr Zweibeiner. Netterweise bekamen wir auch prompt Schrankengebimmel und durchfahrende Züge präsentiert, wie auf Bestellung. Wir fuhren dann eine Station mit der Bahn ins nächstgelegene Dorf. Kurz vor der Abfahrt erfuhr ich dann zufällig, dass der Rückweg zu Fuß geplant ist. Oh weia, der arme Xanny. Also um das ganze mal abzuschwächen, wir reden hier von ungefähr 3 km und gemütlichem Spaziertempo. Die Bahnfahrt war kurz und schmerzlos, der Rückweg war entspannt und mit netten Gesprächen gespickt. Xanny lief streckenweise frei, da es durch die Felder ging. Er hat sich prima gehalten, keinerlei Anzeichen von "Ich kann nich mehr", als ich ihn mal ein Stück tragen wollte, kam die ganz klare Ansage Hey lass mich runter, was solln das?. Wenn ich ihn gerufen habe, ist er trotz der ganzen Aufregung sofort zu mir gekommen, was bin ich stolz auf meinen Drops :herat

Die Hälfte des Weges wird unsere große Hunderunde werden, d. h. ich kannte den Weg bereits und er führte direkt an unserem Haus vorbei, so dass wir nicht ganz so weit laufen mussten wie alle anderen. Es war ein ganz schöner Ausflug mit entspannten Hunden und entspannten Zweibeinern.

Und wenn ihr nun denkt, Xanny ist nach dieser Tour zu Hause umgefallen, dann habt ihr euch getäuscht, genau wie ich. happy_02
Er hat sein Futter inhaliert, nach mehr gefragt - wie immer - und ist dann in den Garten gedüst zum alltäglichen Besenkampf. Erst eine gute Stunde später ist er dann weggedöst und heut morgen wollte er eigentlich wie immer nicht aus den Federn. Och nöö, ich will hier noch ein wenig auf Deinem Kissen kuscheln, nich aufsteeeehn *brummelgrunzstööööhn*

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Do 1. Sep 2011, 22:06

So, das arme Xannykind muss nun nicht mehr auf mich hören, denn die Ohren sind (zu)geklebt. Nee so ein Unsinn ...
Er findets noch nicht lustig, irgendwas ist da an seinem Kopf, das anders ist und ich habe zu tun, ihn immer vom Scharren abzuhalten.

Als wir bei unserer Züchterin angekommen sind, wurde Xanny erst mal von seinen Geschwistern und Halbgeschwistern in die Ecke gezwängt und be"kämpft". Fand er nicht so toll, aber wie immer hat sich die Stimmung nach einiger Zeit geglättet und die Wutzis haben getobt. Xanny bekam dann gleich erst mal die Ohren geklebt. Das wollte er nun gar nicht haben, dass ihm jemand am Kopf rumfummelt und er still halten muss. Aber ich hatte einen Bestechungspansen dabei und dann gings halbwegs. Und damit die Ohren ordentlich trocknen können gings nochmal eben bisschen mit dem Trimmmesser (3 x m :wtf: ) übers Fell und dann wieder raus zum Toben.

Frauchen bekam einen Kaffee und hielt einen Schwatz, Xanny war unterwegs. Nach und nach fielen die Welpen um und schliefen, auf der Terrasse, in der Heckenkuhle, im Eingang, nur ein Drops war nicht kleinzukriegen, nun ratet mal welcher!!!

GENAU, das Xannytier. Er höppte wie ein Ziegenbock um die anderen herum und versuchte sie zum Spielen zu animieren, aber da war nix mehr los. Na gut dachte er sich wohl, dann kümmer ich mich JETZT, wo mich niemand mehr stört, um den großen Knochen da unten auf der Wiese.

Da hatten wir uns ja eigentlich den Schmusebären des Wurfes ausgesucht und jetzt haben wir das Krokoranhaschaf, das nicht zur Ruhe zu bekommen ist happy_02

Diese restlichen Geschwister sind allesamt sooo süüüß, und irgendwie haben sie schon alle ihre Persönlichkeiten. Einer ist ein ganz drolliger Wuff, ein bisschen kompakt, sieht irgendwie immer aus, als hätte er sich grad den Bauch vollgeschlagen. Aber sowas von lieb und goldig. Ein anderer ist eine richtige Schönheit, tiefschwarz mit fast rötlichem Braun und super Rute *schmacht* hach wenn das doch mit dem Lottogewinn mal klappen würde! Ich nähme sie ja alle.

Wenn ich dran denke, mach ich morgen Klebohrenfotos.

lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Do 1. Sep 2011, 22:16

Hallo Conny,

ja die Ohren zu kleben ist für die Wauzis nicht Lustig.
Lucas musste es nur einmal für 2 Tage aus halten. Das eine Ohr wurde beim Toben mit seiner Geschwisterbande gleich am nächsten Tag wieder gelöst. Das Andere hat er sich dermaßen an unserer rauhen Klinkerwand gerieben, dass es am zweiten Tag auch wieder lose war. Trotzdem hat er schöne Ohren behalten. Seine Schwester Lennie dagegen lief ständig geklebt umher und hat trotzdem ein Stehohr behalten. Dies steht ihr aber sehr gut.
Zur Problematik Ohrenkleben gibt es hier mehrere Threads. In einem davon ist auch ein kurzes Video von Lucas und Lennie enthalten.

Liebe Grüße und alles Gute für dein gesamtes Rudel

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“