Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Sa 3. Sep 2011, 23:04

Hallo Conny,

so ein gut ausgelasteter Airedale ist doch wirklich etwas Feines. Die Jungs und Mädchen brauchen einfach anspruchsvolle und fordernde Aufgaben.
Unser Zwei sind heute auch richtig schön ausgepowert und sind die bravsten Hunde der Welt. Ich hatte nämlich Lucas versprochen, dass es zum Schwimmen geht. Bis zur Badestelle sind es ca. 2 km. Merlin bekam zwischendurch einen ordentlichen Ansch..., weil er nicht von der Schafsschei... auf dem Weg ablassen wollte und wurde dann in seine Tasche gesteckt. Als wir dann an der Badestelle ankamen saßen dort sehr andächtig zwei Angler. Lucas schaute mich fragend an. Versprochen ist versprochen?! Also weiter zur nächsten Badestelle noch einmal 1,5 km.
Dort konnte Lucas nach Herzenslust immer wieder sein Bällchen aus dem Wasser holen. Merlin in seiner Tasche zeigte deutlichen Respekt, wenn Lucas planschend vom Ufer startete. Lucas ist nämlich kein Airedale mit Startsprung, sondern die ersten Meter planscht er furchtbar mit den Vorderpfoten bis er zu seinem ruhigen eleganten Schwimmstil findet.
Als wir auf dem Rückweg an der Stelle mit der Schafsschei... vorbei waren, durfte auch Merlin wieder aus seiner Tasche. Gleich ging die Nerverei gegenüber Lucas wieder los. Aber diesmal hat Lucas Protest dagegen Wirkung gezweigt. Wahrscheinlich hat doch mal ein Eckzahn von Lucas Merlins Haut berührt. Jedenfalls war es soweit, dass sich Merlin zum ersten Mal kurz hinlegte. Lucas durfte dann noch ein paar Mal ungestört seinem Ball hinterherrennen und diesen flach über dem Boden fangen (springen soll Lucas wegen seiner Arthrose nicht mehr). Schon im Auto schliefen die beiden dann ein und ich hoffe jetzt auch auf einen längeren Sonntagsmorgenschlaf.
Tschüssi und liebe Grüße an dein Rudel von
Christoph und Rudel

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Erwischt!

Beitrag von Eddis » Sa 3. Sep 2011, 23:22

Moin Conny, das Foto mit dem Schlauch vom Staubsauger :dog_laugh
Muß der arme Kerl jetzt bei euch die Wohnung sauber halten?

Kannste mal sehen, so doof ist er nicht und rennt vorbei am Tunnel. Er hat ja eine Nase. Tolle Spiele!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mo 5. Sep 2011, 08:04

Ja Simona, bei uns muss sich jeder seine Mahlzeit verdienen *stramm steh*

Daniela

Re: Erwischt!

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 10:28

Moin, moin,

klasse dein Süßer! Möchte jetzt auch mehr machen. Wenn das lese, bekomme richtig Lust!
Danke für deine Berichte. Ich bin darin leider nich so gut :Dog_closedeye

LG von Daniela

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mo 5. Sep 2011, 13:36

Das macht nichts Daniela. Immerhin haben wir Dich bewegt, mit Deinem Süßen auch was zu machen. Da erfüllt so ein Bericht ja sogar einen Zweck ;-)

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mo 5. Sep 2011, 14:25

Gestern haben wir einen ganz schönen Weg entlang der Stör entdeckt. In gemütlichem Tempo waren wir hin und zurück 1 Stunde unterwegs. Im Moment reicht das noch, um Xanny kaputt zu kriegen. Naja nicht wirklich, die kurze Strecke im Auto nach Hause reicht schon, um wieder fit für den nächsten Unsinn zu sein.

Nachmittags haben wir mit 3 Blumentöpfen und ein paar Leckerlis SUCH geübt. Mein Mann hat Xanny festgehalten, ich hab die Blumentöpfe nebeneinander auf die Wiese gestellt, ca. 5 Meter weg und 30 cm voneinander entfernt und unter 1 Topf gabs ein Leckerli. Dann bin ich zu Xanny, hab ich sitzen lassen und mit SUCH LECKERLI losgeschickt. Nur beim ersten Mal hat er 2 Töpfe umgekippt, die nächsten Durchgänge ist er schnurstracks zum richtigen Topf gelaufen.

Und ein paar Eindrücke vom gestrigen Nachmittag:

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 7. Sep 2011, 07:50

Gestern haben wir unseren "Trimmtisch" so platziert, dass ich Xanny am Halsband einhängen kann. Ist zwar jetzt etwas enger zum Wäsche aufhängen, aber dafür könnte ich auch draußen trimmen, wenn es regnet.

Das haben wir auch gleich ausprobiert. Xanny bekam wieder ein lecker Stück Pansen *Nase zuhalt* und ich hab zum ersten Mal mein schickes Trimmmesser ausprobiert. Boah, da kommt ja schon ordentlich was raus. Ging ganz prima. Ich hab dann sogar aufgehört, bevor Xanny mit dem Pansen fertig war, er sollte ja nicht nackig werden :D

Foto folgt!

lulu

Re: Erwischt!

Beitrag von lulu » Mi 7. Sep 2011, 08:47

Na, da bin ich aber gespannt, wenn es bei Merlin soweit ist.
Er wehrt sich jetzt schön wie ein :devil , wenn ich ihm kolloidales Silber in die ganz leicht entzündeten Augen sprühen will und er dafür sein Köpfchen still halten soll.

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 7. Sep 2011, 13:47

lulu hat geschrieben:Na, da bin ich aber gespannt, wenn es bei Merlin soweit ist.
Er wehrt sich jetzt schön wie ein :devil , wenn ich ihm kolloidales Silber in die ganz leicht entzündeten Augen sprühen will und er dafür sein Köpfchen still halten soll.
Du sprühst ihm WAS in die Augen???

Ich mach jetzt wirklich jeden Tag was an Xanny, immer gehts auf den Tisch, da liegt schon ein Stück Pansen, und dann nehm ich Kamm, Striegel, Trimmmesser oder Schere. Wobei das Rumschnibbeln an den Pfoten mag Xanny wirklich nicht, da zuckt er immer weg. Aber ich mags ja auch nicht, wenn mir jemand an den Füßen rummacht :)

Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mi 7. Sep 2011, 19:27

Mist, fast alle Fotos unscharf, Sohnemann muss noch üben.
Ich gebe zu, die Kette ist etwas überdimensioniert, ist auch nur eine Übergangslösung, bis Xanny größer ist.
Das Zupfen stört Xanny überhaupt nicht, solange er mit dem Pansenstück beschäftigt ist. Darüber hinaus habe ich ihn noch nicht "belästigt", wir bleiben erst mal bei schmackhaften Erfahrungen auf dem Tisch!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“