Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Kathrin

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Kathrin » Fr 26. Aug 2011, 19:35

Übrigens fällt mir immer mehr auf, dass Else ihrer Mama Maya immer ähnlicher sieht. Die sah in dem Alter auch so aus.
Hier das ultimative Vergleichsbild. Auf dem Bild ist Maya fast genau 4 Monate alt (geboren am 18.03.2009, aufgenommen am 17.07.2009) und Else wird nächste Woche auch 4 Monate alt, also fast gleichalt.
Maya mit knapp 4 Monaten.jpg
LG
Kathrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Eddi » Fr 26. Aug 2011, 19:46

Hihihi,

Kathrin, ich weiß nicht, ob Töchter so gern auf ihre Ähnlichkeit mit ihren Müttern gestoßen werden? :dog_sleep
Also sagen wir ihr das leiber mal nicht :dog_wink
Doch, ich finde auch ,daß sie ganz auf die Mama raus kommt, vieleicht noch etwas drahtigeres Fell aber ein bißchen weniger. Jedenfalls ganz schön hübsch das kleine Modell. Und rotzfrech. Es knurrt die GRoße an, wenn die den Napf sauber lecken will und so. Da schreite ich inzwischen massiv ein.
Else kaut auch nicht so eklige Sachen :dog_biggrin

LG
Eddi

Kathrin

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Kathrin » Fr 26. Aug 2011, 19:51

Es knurrt die GRoße an, wenn die den Napf sauber lecken will und so.
Hahaha, das hat Maya auch schon recht früh beherrscht. Und die Großen haben sich rumgedreht und haben sie in Ruhe gelassen.

Maya kaut doch keine ekligen Sachen?!?!?! Das sind Kaninchenohren :dog_blink Aber nun ist sie groß und mag die nicht mehr, die sind nur was für Babys happy_02

Mal sehen, wie Else morgen aussieht, wenn wir sie etwas aus dem Fell puhlen.

LG
Kathrin

Anneliese

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Anneliese » Fr 26. Aug 2011, 19:53

Moin!
Das ist ja spannend - Mutter/Tocher - Vater/Sohn.
Vielleicht hat ja noch jemand Fotos der Elterntiere und der Kinder und beginnt ein neues Thema. :dog_biggrin

Liebe Grüße - und ich guck da mal gespannt
Anneliese

Xantha

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Xantha » Fr 26. Aug 2011, 20:13

Kathrin hat geschrieben: ... Mal sehen, wie Else morgen aussieht, wenn wir sie etwas aus dem Fell puhlen ...
Oh jajaja und dann gibts schicke neue Bilder von Elsken, ja??? :schaukel

Eddi

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Eddi » Fr 26. Aug 2011, 20:14

Ja,

das wäre auch ein toller Thread: Vater-Mutter-Kind
Aber vielleicht hat Benita (huhu :wave: ) noch ein Bild von Nox als er so klein war? Das wäre süß, wenn ich auch Elses strammen Papa zum Vergleich hier hätte, also als strammes Baby zum Vergleich. Ich habe ja das Gefühl, daß Herr Mendel sich hier bestätigt, Else weicht ein wenig von den Geschwistern ab, wird noch drahtiger im Fell und mal sehen, wie's vom Typ her wird.
Vom Wesen her ist sie sehr viel forscher als Zirbel, die zwar imemr wild und selbstsicher aufgetreten ist, aber nie so rotzfrech. else steht draußen und kläfft, wenn was oder wer vorbei kommt, unterstützt Zirbel mit richtig gefährlichem Gebell bei den Feindinnen von nebenan und ja, knurrt Zirbel an beim Fressen. Zumindest letzteres sanktioniere ich jetzt, das geht nicht. Zirbel muss nicht in elses Napf springen solange die frißt aber eltztlich ist else nicht mehr Baby ds alle Narrenfreiheit hat, so langsam beginnt die Zeit, sich im Rudel einen Platz zu sichern. Das tu ich jetzt für Else. Er ist ihr sicher, der Platz nach Zirbel :dog_tongue2

Doch, Kathrin, das Karnickelohr schaut eklig aus, so sehr und so sehr lange tot....
Ja, morgen wird aus der schönen Else die wunderschöne Else, aber so richtig viel gibt's nicht zu tun, die läßt sich so easy beihalten, das macht total Spaß, wo ich doch mit Zirbels Plüschfummelfell so geschlagen bin. Ich hab ja das rite Brrrt-Teil schon mal hier und da die Flusen glätten lassen, der Rest wird beigezupft und sieht immer adrett aus.
ERstmal trailen wir die Weiber müd :dogs_run

LG
Eddi

Xantha

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Xantha » Fr 26. Aug 2011, 20:25

Eddi hat geschrieben:... Ja, morgen wird aus der schönen Else die wunderschöne Else, aber so richtig viel gibt's nicht zu tun, die läßt sich so easy beihalten, das macht total Spaß, wo ich doch mit Zirbels Plüschfummelfell so geschlagen bin. Ich hab ja das rite Brrrt-Teil schon mal hier und da die Flusen glätten lassen, der Rest wird beigezupft und sieht immer adrett aus.
LG
Eddi
Sag mal, lässt Else sich das denn einfach so gefallen, diese Rumzupperei und so? Ich hab so einen Striegel und einen Kamm, mit denen wird Xanny jetzt jeden Tag mal bearbeitet, damit er sich dran gewöhnt. Aber fragt ja nicht, was DAS für ein Theater ist. Es ist ein Rumgehöppe mit ins Halsband eingehaktem Finger, und Xanny will unbedingt den Striegel töten. Hat jemand nen Tipp, wie das besser gehen könnte?

Eddi

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Eddi » Fr 26. Aug 2011, 21:15

Xantha hat geschrieben:Sag mal, lässt Else sich das denn einfach so gefallen, diese Rumzupperei und so?
hähähä! *bißchenfiesgrins*
wat sollse denn machen, ich will das so, also läßt sie sich das gefallen.
Das erste Mal Po scheren fand sie richtig blöd aber ich hab nen eisernen Griff, :dog_huh da kämpft so ein kleiner Hund nicht lang, ein kleiner Terrier nicht viel länger :dog_wink
Am Halsband halt ich gar nix, ich klemm Huni so umtern Arm oder so, daß ich immer eineinhalb Hände zum Bearbeiten frei hab. Und natürlich versuch ich nicht else dazu zu bringen, wenn sie drei Tage nichts getan hat, sondern gern nach dem Spazierne/Ausreiten, wen nsie auch etwas angemüdet ist. Zu müde ist auc hnicht gut, dann nölen sie rum und sind quengelig. Ausgelastet passt. Evtl schon ein halbes Stündchen gedöst nachdem Ritt, dann passt es genau. Weil dann ist Hund wieder trocken und friedfertig gestimmt.

Deine Frage wirft aber reichlich Raum für Tips auf, schätze, die Trimmprofis können da genauso toll was erzählen, wie die Kynologische Pädagogen Abteilung.
mach doch mal im Pflege- oder Erziehungsbereich ein neues Thema auf.

LG
eddi

Xantha

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Xantha » Fr 26. Aug 2011, 21:18

Eddi hat geschrieben:... mach doch mal im Pflege- oder Erziehungsbereich ein neues Thema auf. LG eddi
Ei Ei Sör!

Anneliese

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Anneliese » Fr 26. Aug 2011, 22:20

Moin!
...Und rotzfrech. Es knurrt die GRoße an, wenn die den Napf sauber lecken will und so...
Else am Napf:
Else am Napf.jpg
Liebe Grüße
Anneliese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“