Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Mischka

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Mischka » So 20. Feb 2011, 17:48

Hallo Uschi,
auch ich bin begeistert von Jarosch`s Foto für den Forumkalender. Wie er den Handfeger hält... :herat
Was ist das für ein süßer kleiner Fratz.

Und die Zeit rast. Im Vergleich mit Mischka (Größe, Verhalten, Fell) ist Hoover immer noch ein Baby. Aber er wird schon ein halbes Jahr. Und da sein Zahnwechsel soweit abgeschlossen ist, heißt die Bezeichnung nun leider Junghund. :dog_biggrin

Marc

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Marc » So 20. Feb 2011, 22:57

Hallo Yarosch,

ich hab das gerade auch gelesen, dass Du von Wijnta ab und an gerupft wirst und bin ein wenig geschockt - tut das denn nicht weh ???
Also meine Freundin Maja ist ja auch manchmal ein wenig frech zu mir, sie versucht mir sogar gelegentlich beim Laufen in die Pfoten zu beißen, aber rupfen ???

Hm, vielleicht solltest Du das Mädel mal in den Po kneifen - wenn Du das richtig machst, dann mögen sie das sogar manchmal... :dog_cool
...aber sag ihr nicht, dass Du es von mir hast... :shh:

DSCN9502 Kopie.JPG
Liebe Grüße
Ramón[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Uschi » Mo 21. Feb 2011, 00:23

Hallo Ramón,

nein, es tut nicht weh das rupfen. Erst wenn sie auf die Haut kommt, zwickt es etwas.


in den Po kneifen? Das traue ich mich lieber nicht. Ob sie mir das erlaubt? :dog_ill

In die Wangen darf ich sie heftig kneifen Aber das? :dog_unsure




Viele Grüße
Yarosch

Uschi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Uschi » Mo 28. Feb 2011, 11:59

Hallo,

bevor ich mich jetzt schlafen lege, möchte ich Euch noch was berichten.

Weil in unserem Hundeverein immer noch kein anderer Welpe in Sicht ist, hat mich Uschi bei einer privaten Hundeschule angemeldet. Da gingen wir heute morgen zum ersten Mal hin.

Wir sind 5 Hunde-Kinder insgesamt, ich bin der Älteste. Weil es so arg matschig draußen war, gingen wir in eine "Halle". Dort lagen leckere Holzschnitzelchen auf dem Boden rum, das mochte ich gerne zerbeißen und fressen.

Zuerst spielten wir ein bißchen, manche stritten sich auch, das mag ich aber nicht so gerne, da gehe ich lieber.

Und dann mussten wir was lernen. Sitzen und Platz machen, an lockerer Leine laufen. Sitz und Platz kann ich ja schon, habe es auch schön gemacht. ABER ------ die Hundeschulfrau sagt, Uschi soll mir keine Leckerli geben, um mir zu zeigen, dass ich es gut gemacht habe, sondern mich "nur" loben und verknuddeln. Das fand ich schon ein bißchen enttäuschend, aber das Geknuddeltwerden ist auch schön.

Ich hab also alles brav gemacht, was ich sollte.

Nachher durften wir wieder spielen, aber ich habe lieber alle Ecken ausgesucht. Da gabs allerhand zu finden: Dummys, Bälle, verlorene Handschuhe. Das hat mir besser gefallen, das rumzutragen. Die Hundeschulfrau hat sich nicht so sehr darüber gefreut, dass ich ihre Kisten leerräumte. Die anderen Jungs und Mädchen wollten auch gar nicht mitmachen, obwohl ich ihnen genau zeigte, was man da alles finden kann. Es hat keinen interessiert. Die sind schon komisch.

Und dann----- dann ging plötzlich die Tür auf und es kamen zwei erwachsene Airedale-Frauen mit ihren Leuten herein. Sie wurden von der Leine gemacht und mischten sich unter uns Kinder.
Zuerst habe ich mich ein bißchen gefürchtet vor ihnen und habe mich versteckt. Sie waren aber so lieb und nett die beiden und sie sahen so vertraut aus. Vor allem konnten sie so schön spielen. Sie spielten genau wie Wijnta!!!!!!!


Da waren mir doch die anderen Welpen vollkommen gleichgültig. Mit den zwei Großen konnte ich viiiiiiiieel besser spielen. Sie waren auch viel lustiger drauf. Wir rannten alle drei durch die Halle, jeder hatte sich einen Dummy geklaut (hach, die wissen, was schön ist), und wir trugen einen Dummy manchmal zu zweit. Wir balgten uns und jagten uns - es war einfach wunderbar.

Irgendwann merkte ich, dass wir Airedales unter uns waren. Die anderen waren schon alle fort. Wir hatten die ganze Halle für uns alleine. Das war so schön.

Der Mann hat viele Bilder gemacht, und nun hoffen wir, dass wir bald welche geschickt bekommen. Und hoffentlich darf ich die beiden mal wiedersehen.



Jetzt muss ich schlafen, es übermannt mich

Liebe Grüße
Yarosch

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von GabyP » Mo 28. Feb 2011, 14:51

Hallo, Yarosch,

dann hast Du da ja doch noch einen richtig schönen Tag gehabt! Und als zartes Knäblein schon gelernt, daß die einzig "vernünftigen" Hunde Airedales sind ...

Und wenn Du jetzt schon keine Leckerlis mehr bekommst, dann sag Deinem Frauchen, sie soll Dir von mir einen Knuddler geben!

Viele Grüße

Freddy

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Freddy » Mo 28. Feb 2011, 14:54

Wau Wau, Yarosch,

tolle Abenteuer erlebst du...und hast einen guten Griff mit deinen Leuten getan :dog_biggrin

Aber eines gefällt mir gar nicht :dog_angry ...
Yarosch hat geschrieben: ABER ------ die Hundeschulfrau sagt, Uschi soll mir keine Leckerli geben, um mir zu zeigen, dass ich es gut gemacht habe, sondern mich "nur" loben und verknuddeln. Das fand ich schon ein bißchen enttäuschend, aber das Geknuddeltwerden ist auch schön.

pah!...die Hundeschulfrau hat keine Ahnung :dog_mad . Sicher ist Loben schön...aber noch schöner ist es doch, wenn es ab und zu ein Leckerchen dazu gibt.... :dog_biggrin...ich muss mal mit deinem Frauchen ein ernstes Wörtchen reden :dog_wink

Wuff,wuff
Felix mit Freddy

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von doris » Di 1. Mär 2011, 10:19

Hallo Yarosch,

ich finde auch, daß du noch zu jung bist um keine Leckerchen zu bekommen. Das ist ja allerhand. Schön ist aber, daß du trotzdem alles gut gemacht hast.

Tja und das mit den Airedale-Mädels kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Nur ein Airedale weiß was ein Airedale will. :dog_biggrin

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Uschi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Uschi » Di 1. Mär 2011, 10:53

Hallo Ihr,

psssst.............................zuhause bekomm ich schon noch Leckerli. Wijnta bekommt ja auch welche. ;-) Da muss ich nicht zugucken. So gemein sind meine Leute nicht.


Ach, ich hab so schön geträumt gestern von den beiden Mädels.


Hier sind ein paar Bilder:

comp_IMG_3270 - Kopie.jpg
comp_IMG_3276 - Kopie.jpg
comp_IMG_3277 - Kopie.jpg


Liebe Grüße
Yarosch

Sabom

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Sabom » Di 1. Mär 2011, 11:32

Hi Yarosch,

Du bist ja schon riiiiieeeesig gewachsen, fast schon so groß wie das Mädel, was Dich da so beguckt. :dog_laugh

Mannomann und hast gar keine Angst vor den fremden großen Hunden! Das nenn ich tapfer, in Deinem Alter war ich da doch etwas vorsichtiger und hab erst mal geguckt, wie die so drauf sind, Du sieht ganz schön mutig aus wie Du bei ihnen stehst!

Vielleicht bist Du die großen Hunde durch Deine große Schwester gewöhnt? Die ist ja auch nicht immer sooo nett und erlaubt Dir nicht alles und so weißt Du, wenn die mal schimpfen, die kriegen sich auch wieder ein :dog_biggrin

Viel Spaß noch auf dem Hundeplatz und mach weiter so.

LG
Susi

Rover

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Rover » Di 1. Mär 2011, 14:43

Hallo Yarosch,

das machst Du richtig - lieber interessante Kisten stöbern als immer nur lieb sein! Das würde ich genauso machen.
Mir scheint, Du weisst schon genau, wo's langgeht - und wickelst sogar schon die großen Mädels um die Pfote!

Weiter so!
Viele Grüße, Dein Rover

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“