Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mi 6. Apr 2011, 17:07

Ich bin`s Topi
Bild
wenn ich Euch meinen Hintern zeige, dann liegt das daran, dass ich gestern mein Waterloo erlebt hab.
Ja, genau ich. Peinlich, peinlich.
Ich hab Euch doch von meinem Jagderfolgen berichtet und da dacht ich das ich die hier:
Bild
heute locker platt mache. Sah ja auch erst richtig gut aus, die sind tatsächlich auch stiften gegangen, aber dann das:
Bild
Und dann bin ich stiften gegangen. :dog_sad Und obendrauf hat Frauli noch gelacht und gesagt : " jetzt hätte ich was gelernt."
Blödes Federvieh! Mit denen mag ich nix mehr zu tun haben. Die spinnen doch, da scheucht man die ein bischen und dann stürzten die sich auf einen armen Welpen.
Naja wir sind dann wieder nach Hause und die Sof wollt mich auch trösten:
Bild
Bild
Aber ich wollte nicht getröstet werden, ist doch wohl schlimm genug die Blamage
und da hab ich sie dann ziemlich grob abgekanzelt und sie satt in ihr Ohr gebissen:
Bild
Bild
War auch nicht so nett, aber was solls, die ist gross die muss das abkönnen.
Ich hab dann mein Körbchen ein bischen ruiniert
Bild
und Herrchen hat mir zum "Frustabbau einen Kanister geschenkt,den ich kräftig durch die Wohnung prügel:
Bild
Wir waren dann noch spazieren und im Garten, da war ich dann schon wieder richtig gut drauf.
Bild
Ihr müsst mir hoch und heilig versprechen, mich wegen dem blöden Federvieh nicht zu verpetzen.
Seid lieb von mir gegrüsst
Bild
Eure Topi

PS: wie ich heute der grossen Schwarzen den Ball abgenommen hab, erzähl ich Euch dann morgen. Ach ja, Herrli hat nicht geschimpft wegen den Hausschuhen.

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mi 6. Apr 2011, 17:58

Moin Bine,

Deine Topi hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Mich hat mal ein "böser" Hahn verfolgt - echt ätzend - ich habe sogar mit Äpfeln nach dem Biest geworfen, weil der so giftig tat - dabei hätte ich die lieber gegessen...
Also - Deine Topi ist schon jetzt eine ganz flotte mutige Airedale-Maus! :dog_biggrin

Der Schwarzen hätte ich mich auch nicht getraut ins Ohr zu beißen - die Lütte setzt sehr auf den Welpenschutz - hoffentlich hat die Schwarze auch davon gehört. :dog_laugh

Bei dem tollen Rudel das Du hast gibt es bestimmt weiterhin so wunderbare Bild-Geschichten - und die nächste ist ja schon versprochen - ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

RattlerGina

Beitrag von RattlerGina » Mi 6. Apr 2011, 19:18

happy_02

Rover

Beitrag von Rover » Do 7. Apr 2011, 14:34

Hallo Topi,

ist das herrlich! Du kannst so schön erzählen - und die tollen Bilder, die Deine Mama macht! Sogar, wenn Du die große Schwester ins Ohr beißt, bleibt sie cool und knipst das auch noch!
Ich würde an Deiner Stelle aber die Großen ein bisschen netter behandeln. So lieb, wie die sind! Und außerdem wirst Du ja größer und dann verhauen sie Dich vielleicht auch mal :dog_wacko .

Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte!

Viele Grüße, Kerstin
und Rover - bin mir nicht sicher, ob der auch so nett wäre

Das 2. Tröstebild ist übrigens unschlagbar. Allein der Größenunterschied!

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 7. Apr 2011, 15:45

Hallo Topi,
Rover hat geschrieben:Das 2. Tröstebild ist übrigens unschlagbar. Allein der Größenunterschied!
das wollte ich auch gerade schreiben, echt ein wunderschönes Bild.

Du bist ja echt eine Mutige, mensch der Hahn hat es aber drauf sich gegen kleine freche Hunde zu wehren.

Aber dein Frauli ist echt cool, sie fotografiert seelenruhig wenn das Federvieh auf dich losgeht, und auch wenn du dann der großen Dobi-Dame die Ohren stanzt :dog_laugh

Da hast du dir deinen Courage schon abgeguckt, gell..

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Bine

Beitrag von Bine » Do 7. Apr 2011, 19:23

Ja, ich bin`s Topi,

Bild

ich werd Euch mal erzählen, was ich die letzten zwei Tage gemacht hab.
Ihr braucht Euch um die "Schwarzen" keine Sorgen machen, die hab ich schon recht gut im Griff. " Alles tanzt hier nach meiner Pfeife!"
Die passen sogar auf, dass ich mein Fressen ruhig einnehmen kann, damit ich gross und stark werde

Bild

Hier gibt es Abends nach dem Essen für alle immer ein "Guti", naja mich wollten sie mit einer Welpenstange abspeisen, also hab ich einer Schwarzen ihre Kopfhaut geklaut und schwupps hat mir Herrlie eine eigene gegeben. Ich find: gleiches Recht für alle.

Bild

Dann herrschte Frieden und wir haben unser Guti in Ruhe gefressen.

Bild

Ach ja die Sache mit dem Ball.
Auf dem Spaziergang hab ich eine Schwarze angeknurrt, die hat vor Schreck gleich ihren Ball fallenlassen und Herrlie hat nur gesagt "Lieb sein!!!"- hätt er doch nicht sagen müssen, ich bin immer lieb. Also hatte ich den Ball und die hat doof geschaut. Frauli hat dann ratzfatz einen Neuen aus der Tasche gezaubert und der Schwarzen geschenkt.
Ich hab jetzt also meinen eigenen Ball, jawoll und den hab ich selber unter Lebensgefahr erbeutet. Hier ist das gute Stück:
Bild
den lass ich nicht mehr aus den Augen, auch wenn ich schnell den Buchs bearbeiten muss
Bild
und tragen kann ich den auch:
Bild

Das mit dem Federvieh hab ich nun auch raus, ich lass die einfach links liegen, und dann wollen die auch nichts von mir.
Aber ne Feder hab ich erbeutet, die lag aber einfach nur so rum und ich hab sie heimlich mitgehen lassen:
Bild

Seid lieb von mir gegrüsst,
Eure fröhliche Topi
Bild

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 7. Apr 2011, 20:02

Hallo Topi,

du weißt schon, daß du uns hier sehr verwöhnst, und ihr das dann immer mache müß, dein Frauli und Du :dog_biggrin

Boah bist du eine Süße, einfach zum knuddeln. Kann ich gut verstehen, daß du da alles im Griff hast :dog_biggrin

Bist du sicher, daß die große Schwarze aufpasst auf dich, oder daß sie nicht doch aufpasst, ob sie vielleicht noch was abbekommt?

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Sabom

Beitrag von Sabom » Do 7. Apr 2011, 20:12

Hallo Topi, hallo Bine,

boah macht ihr schöne Fotos zusammen, so richtig mit Frühlingsstimmung und diese Portraits sind zuckersüß!

LG
Sabine

@Topi: Friss nicht zu viel von dem Bux, besser Du spuckst alles aus,was Du abkriegst, der ist giftig, das macht Bauchweh :dog_ill

sijuto

Beitrag von sijuto » Do 7. Apr 2011, 20:21

Hi Bine, hi Topi!
Noch mal ein ganz großes Kompliment: Sowohl Eure Geschichten als auch die Fotos sind superschön :clap: - ich hab gerade Zeit und Spaß daran und hab mir mein Lieblings-Topi-Foto herausgepickt und noch mal ein klein bisschen bearbeitet.
Die Fotos sind natürlich auch schon ohne Bearbeitung wunderschön, aber vielleicht gefällt es Dir ja so auch (wenn Du das gar nicht magst, sag bitte Bescheid, ich beherrsche mich dann ;-) bei Deiner nächsten Fotogeschichte!).
topi2.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brinma

Beitrag von brinma » Do 7. Apr 2011, 21:05

Hallo Bine!

Herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder!

Das macht Lust auf mehr!!!!!

Liebe Grüße
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“