bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Kommissar
Benutzer
Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Kommissar » Fr 12. Apr 2013, 09:02

Das Bild 4 lässt erahnen was die Kleine noch so alles anzustellen gedenkt ... :dog_tongue2
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 12. Apr 2013, 09:24

Liebe Kirsten, lieber Frank,

ein herzliches Willkommen an Pheli in ihrem neuen Zuhause - wir wünschen der süßen Maus ein langes, gesundes Leben an Eurer Seite mit vielen lustigen, airedale-typischen Einfällen, die Euch jeden Tag ein herzhaftes Lachen ins Gesicht zaubern.

Alles Gute von
Thomas und Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Fr 12. Apr 2013, 10:04

Hallo Kirsten,

habe Dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt. Eilt aber nicht so sehr zumal bei uns alles in jeder Beziehung im grünen Bereich liegt .
Ich denke erst einmal wird Euch das kleine Piratenmädchen mit dem Totenkopfkissen genug mit seinen Entdeckungen und Eroberungen in Bewegung und in Schwung halten.Die Pheli macht ja einen aufgeweckten und an ihrer Umwelt sehr interessierten Eindruck. Nicht aus den Augen lassen ich glaube sie heckt schon etwas aus so wie sie auf dem letzten Bild guckt. Der typische Freibeuterblick, fehlt nur noch die Augenklappe.
Ich wünsche euch jedenfalls allen dreien ein harmonisches Zusammenleben bei guter Gesundheit, viel Spaß und Freude aneinander.
Bei uns hat es mit der kleinen Greta wenigstens gut geklappt und ich denke dass mein lieber Joker in ihr eine würdige Nachfolgerin für ihn für uns gefunden hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 12. Apr 2013, 12:24

hallo ihr,

so nun werde ich mal von der letzten (ersten) nacht und dem heutigen vormittag berichten.

wir sind nach ausreichendem spiel, gutem essen und der letzten gassirunde dann ins bettchen gegangen. ich hatte neben dem bett eine große, tiefe kuststoffwanne mit decke und welpenhandtuch vorbereitet. um dem ganzen einen höhlen-charakter zu geben noch halb mit nem handtuch - durch wäscheklammern von außen gesichert - zu ner echten kuschelhöhle gemacht. pheli rein - sie legte sich sofort unter das gespannte handtuch. ich ins bad - noch schnell zähne putzen. okay es ging gestern etwas schneller, denn ich wollte sie ja nicht allein lassen - frank ist ja nicht so mobil zur zeit.... da sitzt der frechzwerg aufrecht in der wanne und es war klar zu sehen: das ist doch wohl nen lacher frauchen.... tse, tse, tse hier bin ich doch schneller raus als du gucken kannst.... also beschlossen wir das "fliewatüt" ohne "trimm-deckel" ins schlafzimmer zu rollen! ich war gerade im wz angekommen, da kam ein fröhlich grinsendes hundemädchen hinter mir hergelaufen... okay die wanne ist "abgeschmatzt"!!! :dog_nowink rollkiste also ans bett! pheli ging sofort rein und fühlte sich :yschwein -wohl!
P1050619a.jpg
ich habe sie dann noch ein wenig "zurecht gerückt" und die tür geschlossen. licht aus und kirsten "fuhr die antennen aus" - mann und hund schliefen, ich wachte.... es muß ja bald was kommen.... 24 h: gleich möcket sie bestimmt...... 1 h: jetzt muß sie bestimmt gleich raus.... 1.30 h: die hat ja ne tolle blase - schimpft immer noch nicht.... 2 h: nun muß es aber gleich soweit sein.... 3 h: hab ich nicht gerade etwas gehört, nö war "nur" frank.... 3.20 h: na endlich.... kurzes nölen - kurzes bekraulen und das wars.... sie schlief wieder! um 7 h habe ICH dann aufgegeben!!! :dog_huh bin aufgestanden und hab frank und pheli dann noch ein wenig schlafen lassen. happy_02 happy_02 happy_02

um kurz vor 8 h wollte sie dann wirklich raus und hat sofort alle geschäftchen erledigt! tja und was sagt ihr nun zu "super-pheli" - der hammer, oder? über das bekloppte freuchen wollen wir hier lieber NICHTS (!!!) sagen!

nach dem frühstück und der kurzen pflegeeinheit ging es dann zum ersten großen abenteuer. ich hab sie zur teichwiese gebracht und da hatte sie ersten kontakt zu enten, gänsen und 3 - uns bekannten - hunden! sie hat sich toll geschlagen, war munter und auch sehr diplomatisch - echt plietsch die kleine! nach einer halben stunde spiel, spaß und vielen neuen sachen sind wir dann wieder nach hause gegangen. noch ne kleine spieleinheit und nun schläft sie gaaaanz tief und sehr zufrieden.

frank schrieb gestern an freunde: Pheli ist eher das Modell Amazone und eine Mischung aus Monster, Draufgängerin, Prinzessin und Kuschelbacke - jedenfalls ist jetzt wieder ordentlich Rabatz in der Bude und wir kriegen unser Dauergrinse gar nicht mehr aus dem Gesicht :-)

dem ist bisher nichts weiter hinzuzufügen!

lieben gruß

frank & kirsten, die beide schwer verliebt sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 12. Apr 2013, 13:11

Super, Pheli, schläft die ganze Nacht durch. :clap: :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch dazu. Nächste Nacht wachst Du bestimmt nicht und kannst endlich auch schlafen. :dog_wink

LG
Uschi

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Fr 12. Apr 2013, 13:25

Das klingt ja alles wunderbar, und bei DEM zuckersüßen Hundekind wäre ich wohl auch nur am Dauergrinsen :dog_biggrin
Uschi hat geschrieben:Nächste Nacht wachst Du bestimmt nicht und kannst endlich auch schlafen. :dog_wink
Wetten, dass Pheli genau dann rausmuss? happy_02
aber bei den ganzen neuen aufregenden Sachen, die sie erlebt, schläft sie die nächsten Nächte bestimmt gut durch :dog_sleep2
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Fr 12. Apr 2013, 16:17

Pheli, Kirsten und das Fliewatüt - ich lach' mich weg happy_02

Da kommen bestimmt noch jede Menge lustige Geschichten und tolle Fotos auf die wir uns freuen können. Mal sehen, was die Kleine so alles anstellt :dog_biggrin
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Fr 12. Apr 2013, 17:16

Hallo Kirsten

Die zeit ist ja nur so dahin geflogen. Nun ist Pheli schon bei euch eingezogen.

Ich freu mich mit euch.

Ich wünsch euch eine schöne und tolle zeit mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße
Elke und max

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 12. Apr 2013, 20:22

Oh Kirsten ,
deine Pheli ist einfach nur zum Klauen!!!! :herat :herat
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Beitrag von Bine » Fr 12. Apr 2013, 20:41

Ohhhhh, die Kirsten ist gaaaaanz schwer verliebt, mußte ich heute am Tellefon feststellen. Pheli ist aber auch ne Süße.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“