Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mo 5. Sep 2011, 11:02

Hallo Conny,
gerade habe ich mir das Video aufgrund Deines Hinweises nochmal angesehen.
Die Standardprozedur ist auf unseren Platz so, dass auf jeder Seite des Steges eine Person zur Sicherung mitgeht.
Merlin hat dies selbständig ausgehebelt. Sobald er etwas gelernt hat, macht er dies mit viel Freude immer wieder. Er ist aus dem Spiel heraus plötzlich von selbst auf den Steg gerannt. Es war aber sofort Sicherung zur Stelle und Burghild hat ihn dann am Halsband genommen.
Beim Tunnel hat Merlin große Nervenstärke bewiesen. Beim ersten vorsichtigen Versuch kam ihm ja am Tunnelende eine rechter großer Schäferhundwelpe in voller Fahrt entgegen. Das hat Merlin gar nicht beeindruckt und er ist danach x-Mal im Spiel freiwillig durch den Tunnel gerannt.

Gerade hat unser Rudel ein Erfolgserlebnis. Merlin hat in seinem jugendlichen Übermut unseren Jungsenior immer wieder durch seitliches Anspringen und Kneifen genervt. Bei der heutigen Morgenrunde war ich zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnte Lucas Verwarnungen an die kleine Nervensäge so unterstützen, dass Merlin das Ganze kapiert hat. Das Ergebnis zeigen die beiden Fotos:

TerrierLady

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von TerrierLady » Mo 5. Sep 2011, 11:24

Och . . . das ist ja sooo gemein !!!

Der arme kleine Kerl muß auf dem harten Holzboden liegen :dog_biggrin

Gruß Ulrike :thumbup:

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Mo 5. Sep 2011, 13:34

lulu hat geschrieben:... Die Standardprozedur ist auf unseren Platz so, dass auf jeder Seite des Steges eine Person zur Sicherung mitgeht.
... er ist danach x-Mal im Spiel freiwillig durch den Tunnel gerannt.
Ach ja dann ist ja alles prima, der Merlin krempelt also die Regeln um :)

Xanny mag die Tunnel auch, egal ob Tunnel nun grad dran ist oder die Toberunde. Tunnel ist prima und ich sag auch gleich brav immer TUNNEL, man weiß ja nie, ob wir nicht auch mal Agility machen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Kirsten » Mo 5. Sep 2011, 13:44

Hallo Ulrike!
Naja, sooo arm dran ist Merlin auch nicht, er liegt ja auch auf einer kleinen Decke :dog_biggrin
Tschüß Kirsten + Meiko

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Di 6. Sep 2011, 14:26

Hallo,
hier seht ihr Lucas und Merlin nach einer einstündigen Runde durch unser Heiderevier. (Merlin davon 15 Minuten in seiner Tragetasche.)
Von unserem Heiderevier hat man einen schönen Blick über Suhl auf den Thüringer Wald.

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Di 6. Sep 2011, 15:58

Um Suhl ist es wirklich schön. Ich war da mal im Kinderferienlager, irgendwo im Wald, mit Schwimmbad in der Nähe *grübel* es ist lange her. Ich weiß nur noch, dass wir auf einem Waldausflug plötzlich von einer Kuhherde umringt waren, die ausgebüchst war happy_02

Die Sofabilder sind soooo schön Christoph!!!

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Di 6. Sep 2011, 23:56

Hallo, ich habe gerade einen Fehler auf dem Bild geändert und stelle es neu ein. Ein zweites Bild ist im Thread "Mein Revier" zu sehen.
@ Conny:
Du warst sicher im Feriendorf Waldfrieden. Früher war es das Ferienobjekt des Elektrogerätewerkes Suhl

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Mi 7. Sep 2011, 07:46

Waldfrieden kommt mir irgendwie bekannt vor, wir haben dort in Bungalows gewohnt. Hach das waren noch Zeiten.

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mi 7. Sep 2011, 08:40

Hallo,
mit meine Morgenruhe nach Merlins ersten Geschäft- :pinkeln und Fresserwachen heute um 5:30 Uhr ist es vorbei. Er hat gelernt, die 75 cm hohe Barriere (Bilder siehe weiter oben) zu überwinden und kaum war ich eingenickt, stand er plötzlich an meinem Bett.
Merlin ist nicht nur eine Rennmaus sondern auch ein Klettermaxe.
Mit seinen spitzen Krallen klettert er wie eine Katze, falls er die Möglichkeit findet, die Krallen irgendwo einzuhaken. Wahrscheinlich sind es im Fall der Barriere die Scharniere. :nein
Liebe Grüße aus dem verregneten Suhl sendet Christoph
PS:
Merlin hat heut früh alle Geschäfte im Regen erledigt.
@Conny: Bungalows stimmt. Die gibt es heute noch.

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Mi 7. Sep 2011, 13:51

happy_02

Xanny findet auch immer wieder Wege, seine Absperrung im Geschäft zu überwinden. Und an Regen hat er sich auch gewöhnt. Nur wenns zu arg schüttet, dann will er nicht raus, aber ich auch nicht ;)

Die Bungalows gibts immer noch? Kann man da jetzt Urlaub machen?

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“