Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Waldmaus

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Waldmaus » Mo 21. Mär 2011, 11:33

Hallo, ja auch wir sind so weit gefahren, 870 km einfache Fahrt. das kam aber daher, ich kannte keinen Züchter in unserer Nähe, nur den aus Ratzeburg von früheren Zeiten her. Also wurde beim Hamburg Besuch dort nachgesehen ob er Welpen hat, da Arco aber noch keine 10 Wochen alt war bekamen wir ihn nicht mit und so fuhren wir dann 2 Monate später wieder hin, verbunden mit einem Geburtstag der Tante. Arco war dann shcon 16 Wochen alt.
Gruß Waltraud mit Arco

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Jörg » Mo 21. Mär 2011, 12:48

Hallo Bine!
Wir waren genauso verrückt, mit Boyar haben wir uns ganz spontan,nach Neumünster verirrt! Waren von Engen bis NMS,auch um die m.E 920. Km.
Allerdings nur einmal,zum Abholen, jedoch zum Treffen hinterher noch 2.mal.
Bei Falk waren es nur knapp 600.km.
Boyar`s Papa ist Leonardo tom Kyle.
Gruss Jörg :dog_biggrin
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Mischka

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Mischka » Mo 21. Mär 2011, 18:28

Hallo Bine,
ich freue mich mit Euch. Die Zeit bis dahin wird sehr schnell vergehen!
Die Fotos sind echt süß! Ich freue mich auf mehr, wenn sie bei Euch eingezogen ist.

Ich habe meinen letzten Welpen auch per Flugzeug abgeholt.
Du weißt aber, dass der Welpe mit seiner Box nicht 1 Gramm mehr wiegen darf als 6 KG?
Mein Welpchen wog mit 8 Wochen mehr, er konnte aber das Herz der Check-in-Damen von Air Berlin erweichen und hatte einen Sitz neben mir für die Box.
Zuletzt geändert von Mischka am Mo 21. Mär 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anneliese

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Anneliese » Mo 21. Mär 2011, 18:32

Moin Bine,

das sind sehr niedliche Bilder von Deiner "Utopia" :herz ,
ich freue mich schon auf mehr...


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

dogkiki

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von dogkiki » Mo 21. Mär 2011, 19:57

Hallo Bine,

Deine Utopia ist ja so eine goldige kleine Maus !!
Ich kann Dir nur zu gut nachfühlen, wie eeeewig lang die nächsten zwei Wochen sein werden. Aber danach ist alles umso schöner :dog_biggrin

Liebe Grüße von Kirsten mit Manni (der doch gerade auch noch so ein kleines Baby war :herz )

Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mo 28. Mär 2011, 06:49

Der Countdown läuft die letzte relaxte Woche ist angebrochen, ab nächste Woche werden wieder meine Lieblingsworte: " Nein", "Pfui"," Mach mal Piiiiiippppppiii" und "Fein" sein.Ich freu mich, aber ich weiss natürlich, das das bequeme Leben mit erwachsene, wohlerzogenen Althunden am Sonntag Morgen ein abruptes Ende finden wird und ich bin natürlich auf die Rasseunterschiede zum Dob gespannt. Wirds leichter? Oder doch schwerer?
Utopia darf ein echter "Aire"-Dale werden, KLM hat sich bereit erklärt, die Dame ausser Landes zu schaffen und so werde ich am Samstag nach Amsterdam fliegen und die Dame in Rotterdam abholen, dann machen wir einen tollen Weiberabend in Amsterdam :dog_biggrin ud fliegen am Sonntag morgen Richtung MUC zurück. Faktisch kriegt sie also gleich am ersten Tag die ganze Bandbreite der Sozialisierung. Bahnfahren (der IC von Amsterdam Flughafen braucht nur 19 Minuten, das schaff ich mit keinem Leihwagen), Essen gehen, Flughafen kucken, Menschen bestaunen, Hotel schlafen und natürlich fliegen und in MUC wartet dann Herrchen mit Autofahren auf. Also das Vollprogramm der Sozialisierung, da können wir uns dann die nächsten Wochen entspannt zurücklehnen happy_02 Wir machen also den Sozialisierungs-Crashkurs.
Ich werd berichten.
LG Bine, die langsam hibblig wird

Anneliese

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Anneliese » Mo 28. Mär 2011, 11:47

...könntet ihr zwischendrin nicht noch ins Kino gehen? :dog_ph34r

Bin schon wech...

Sabom

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Sabom » Mo 28. Mär 2011, 14:50

Hi Bine,

außerdem solltest Du noch den Sitz-Platz-Bleib-Crashkurs dranhängen happy_02

Viel Spaß mit dem Babydale :herz

LG
Sabine

Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » So 3. Apr 2011, 16:05

Ich wollte mich nur zurückmelden.
Ja.... sie ist jetzt bei uns. Heute morgen haben wir bay. Boden erreicht. Utopia war ein wahrer Air-edale und hat sich mustergültig benommen. Zu Hause hat sie sich schon mit den "Alt-Damen" angefreundet und fremdelt überhaupt nicht. Ich bin begeistert, wie sie den Crash-Kurs in Sozialisierung absolviert hat, ein Dobi-Welpe hätte Zeter und Mordio geschrien., ein Airedale ist da echt cool. Es läuft also alles einfacher, als erhofft.
Nun brechen wir zum gemeinsamen Spazierengehen oder Utopia tragen auf :dog_biggrin .
Ich berichte Euch morgen mal ausführlich mit Fotos.
Lg von einer glücklichen Bine mit (nun endlich) Utopia

Waldmaus

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Waldmaus » So 3. Apr 2011, 16:21

Hallo Bine und wieder packt mich der Neid, trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Babydale
Gruß Waltraud

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“