Mädchen sind anders

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Jörg » So 3. Mai 2020, 16:19

Tach auch! Tja,also Falk ist bei mir im Zimmer und ignoriert Staubsaugen,Lotte ist agro auf dass Teil ,da wir damals unsere beiden Rüden trennen mussten,war Boyar zu 98 % bei Konny,wenn ich ihr einen Kuss geben wollte hat er immer nur gemeckert( Motzki),aber nie agro gegen mich ,oder Kids, auch bei der Enkeltochter ,eher umgekehrt.Sobald ich aber arbeiten muss haut sich Falk, nach Lust und Laune in mein Bett! :dog_biggrin .Lotte ist vom Charakter kpl. anders,( Monschter)und ich denke ohne Anschluss an die Fam.würde sie richtig terror machen .weildie Auslastung fehlt .
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
MeinLuke74
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:18

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von MeinLuke74 » Di 2. Jun 2020, 17:59

Luke ist auch das beste Bespiel dafür, dass Airedales sehr menschenbezogen sind. Er folgt mir fast schon von Raum zu Raum und hat auch eigentlich in jedem Raum einen Platz. Sei es auf einer Decke oder ein Körbchen.
Rasenmäher und Staubsauger werden bei uns höchstens als nervig empfunden :dog_huh
LG Birgit mit Luke

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Lena » Di 2. Jun 2020, 18:44

Hallo Birgit,
MeinLuke74 hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 17:59
Luke ist auch das beste Bespiel dafür, dass Airedales sehr menschenbezogen sind. Er folgt mir fast schon von Raum zu Raum
sorry, aber das was dein Luke macht, hat nichts mit menschenbezogen zutun. Er stalkt dich! Und DAS würde ich abstellen.
Hunde, die einem von Raum zu Raum (ver)folgen, haben meistens auch ein Problem mit dem Alleinebleiben.
Wie alt ist dein Luke überhaupt?

LG Lena

Benutzeravatar
MeinLuke74
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:18

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von MeinLuke74 » Di 2. Jun 2020, 18:53

Hallo Lena,
Luke ist jetzt knapp 6 Jahre alt.
Gut, dass mit von Tür zu Tür folgen war vermutlich etwas ungünstig ausgedrückt. Er legt sich schon hauptsächlich auf seinen Platz im Wohnzimmer aber wenn ich im Arbeitszimmer bin und die Türe offen steht, legt er sich gerne dazu. Oder wenn ich bügel, kommt er auch manchmal dazu und legt sich einfach in seine Ecke. Verschlossene Türen (bspw Badezimmer) versteht er auch und macht da auch keine Anstalten, hinterher zu kommen.
LG Birgit

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Lena » Di 2. Jun 2020, 19:06

Aber alleine bleiben kann er, ohne die Wohnung umzugestalten oder ein Heulkonzert zu geben?

Benutzeravatar
MeinLuke74
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:18

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von MeinLuke74 » Di 2. Jun 2020, 20:25

Ja kann er und macht er auch regelmäßig mehrere Stunden die Woche.
LG Birgit

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“