Die Suche ergab 1362 Treffer

von rb_lutz
So 17. Jan 2010, 23:26
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: ängstlicher hund
Antworten: 21
Zugriffe: 7309

ängstlicher hund

Hallo Katharina, wie alt ist denn Karlotta? Mit ca. 7 Monaten machen die jungen Hunde nämlich nochmal eine sensible Phase durch, mit der sich oft auch eine vorübergehende, ausgeprägte Ängstlichkeit zeigt. Das gibt sich normalerweise aber nach einigen Wochen wieder. Den Hund zu nichts zwingen, aber ...
von rb_lutz
Fr 15. Jan 2010, 20:40
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Alte Hunde
Antworten: 11
Zugriffe: 4928

Alte Hunde

Hallo AT-Freunde, normalerweise ist es bei den Tieren überall so dass sie je größer die Arten sind, desto länger leben diese auch. Also nehmen wir mal die Reihenfolge der Lebenserwartung. von Goldhamster, Kaninchen, Hund, Pferd, Elefant, Wal. Die großen Tiere leben am längsten. Auch innerhalb einer...
von rb_lutz
Fr 15. Jan 2010, 14:03
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Alte Hunde
Antworten: 11
Zugriffe: 4928

Alte Hunde

Hallo Petra und AT-Freunde, solange sich alte und sehr alte Hunde nicht quälen müssen und noch Lebensfreude zeigen kann man darauf auch ruhig stolz sein, zumal dieses nicht nur deren gute genetische Veranlagung für ein hohes Alter zeigt sondern auch dass der Hundehalter in der Lage war seinem Hund ...
von rb_lutz
Fr 15. Jan 2010, 13:35
Forum: Pflege
Thema: Pfotenpflege nach dem Wintergassi gehen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5274

Pfotenpflege nach dem Wintergassi gehen!

Hallo Edith, wir machen da eigentlich gar nicht viel, außer dass ich beim Gassigehen so gut es eben geht mit Salz gestreute Wege und wenn möglich auch den scharfkantigen Split meide. Nach dem Ausgang jage ich Joker aber immer noch einmal durch den hohen Schnee im Garten, was er nur zu gerne macht, ...
von rb_lutz
Do 14. Jan 2010, 12:53
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: Einbuddeln statt fressen
Antworten: 12
Zugriffe: 5727

Einbuddeln statt fressen

Hallo AT-Freunde, im Gegensatz zu gekochtem oder im Kühlschrank verdorbenem Fleisch, ist rohes, in der Erde "gereiftes" Fleisch oder auch die Knochen für die Hunde viel wohlschmeckender als ganz frisches Fleisch. Früher, als es noch kaum Kühlschränke gab, hatten sich erfahrene Hundehalter ein Loch ...
von rb_lutz
Do 14. Jan 2010, 00:09
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen zur Postingkultur in diesem Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Fragen zur Postingkultur in diesem Forum

Hallo MadDog, ich bin zwar sicher kein ausgewiesener Experte in Sachen Etikette aber ich denke eine gewisse Form von Höflichkeit die zu dem gehört was man im Allgemeinen unter "Manieren" versteht, sollten auch "Genies" gelernt haben. (da sie ja von allem und jedem lernen). Ich habe absolut nichts g...
von rb_lutz
Mi 13. Jan 2010, 13:24
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Hundehaltererfahrungen
Antworten: 33
Zugriffe: 11222

Hundehaltererfahrungen

Hallo Corinna, das hört sich ja vielversprechend an, denn will ich doch sehr hoffen dass die zu erwartenden Welpen nicht nur viel von Dillys feiner äußerer Erscheinung mitbekommen, sondern noch mehr von ihrem lieben Wesen und Charakter mit so einer positiven Airedale-Ausstrahlung, dass man Dilly ei...
von rb_lutz
Di 12. Jan 2010, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren
Antworten: 30
Zugriffe: 13750

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Hallo Ilona und AT-Freunde, die Reaktion auf diese etwas merkwürdige Airedalebeschaffungsaktion war sicher nicht schlecht gemeint von Angela, und es lohnt nicht darüber zu streiten ob es in Ordnung ist hier Beiträge zu kopieren da dieses schließlich, wie in jedem öffentlichem Forum, hier jeder kann...
von rb_lutz
Mo 11. Jan 2010, 19:32
Forum: Gesundheit
Thema: Krankenversicherun für den Hund?
Antworten: 4
Zugriffe: 4063

Krankenversicherun für den Hund?

Hallo Galaktika, ich habe für Joker bei der Uelzener Versicherung eine kombinierte Haftpflicht-und OP-Versicherung abgeschlossen. Dafür bezahle ich zusammen im Monat ca. 14€ wovon die Operationsversicherung zum einfachen Satz der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) ungefähr 6,50€ ausmacht...
von rb_lutz
Sa 9. Jan 2010, 20:53
Forum: Plauder-Ecke
Thema: ...auf Wiedersehen
Antworten: 10
Zugriffe: 7053

...auf Wiedersehen

Hallo Anja, Politik ist m.E. immer ein schmutziges Geschäft. Lass Dich da nicht unterbuttern. Es sind meist immer durchsetzungsfähige Schlitzohren die Ränkespiele und Intrigen perfekt beherrschen, dabei "über Leichen gehen" und ihre Ellenbogenmentalität unter dem populistischem Mantel des aufopferu...

Zur erweiterten Suche