Die Suche ergab 1352 Treffer

von kenzo
So 18. Mär 2012, 16:25
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Schock am frühen Morgen
Antworten: 12
Zugriffe: 8231

Re: Schock am frühen Morgen

Hallo Sabrina, gut, dass es Josy wieder etwas besser geht. Ich drücke Euch und den Besitzern von Josy ganz fest die Daumen, dass der Hund wieder voll gesund wird und nichts zurückbleibt. Das für Josy schrecklich verlaufene Erlebnis mit dem Schäferhund wird sich nachdem alle daraus gelernt haben, in ...
von kenzo
So 18. Mär 2012, 16:02
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Hallo Regine, liebe Airedalefreunde. Benita gehört zu den Züchtern mit einer Röntenquote von über 60%. Kiwis Nachkommen sind noch kein halbes Jahr alt. Wir haben unsere Welpenkäufer angeschrieben, dass sie wenn sie HD untersuchen, gleich ED mituntersuchen sollen (steht im Standardschreiben des KfT n...
von kenzo
Do 15. Mär 2012, 21:13
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Hallo zusammen, seit heute Mittag, habe ich die genaue Zahl der Röntgenquote, es sind keine 30 sondern nur 28%! Klar ist, dass alle Hunde die in der Zucht sind, ein gutes HD-Ergebnis haben, sonst wären sie auch nicht zugelassen. Mir persönlich ist nur die Dunkelziffer von 72% zu hoch um den Zuchtwer...
von kenzo
Do 15. Mär 2012, 16:44
Forum: Airedale - Fotogalerie
Thema: Blooming-Dale
Antworten: 433
Zugriffe: 220754

Re: Blooming-Dale

Hallo Edgar,

da hast Du aber wirklich ein super schönes Bild eingestellt.
Sehr interessante Perspektive.

Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich schicke auch mal wieder ein Blooming-Dale Bild ein.
bloomingdale.jpg
Gruß
Uli mit K&K
von kenzo
Do 15. Mär 2012, 09:51
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Regine:@ Uli: In den Zuchtwert fließen nicht nur die Nachkommen des Deckrüden/ der Zuchthündin ein sondern auch deren Verwandte.
Hallo Regine,

das stimmt und wusste ich auch bereits.

Gruß
Uli
von kenzo
Mi 14. Mär 2012, 23:04
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Hallo Regine, ich würfele nicht, lese auch nicht im Kaffeesatz sondern schau mir in Selenruhe die Ergebnisse seiner Vorfahren an. Und wenn es schon Nachkommen gibt, schaue ich mir auch selbstverständlich deren Ergebnisse an. Nur kann ich lediglich die Ergebnisse nehmen die es gibt, sind es z.B. nur ...
von kenzo
Mi 14. Mär 2012, 22:13
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Hallo zusammen,

was ist heftig und was nicht, ist das hier die Frage?

Ich gehe weiter, eine Zuchtwertschätzung auf einer Basis von unter 30% ist Selbstbetrug!

Gruß
Uli
von kenzo
Mi 14. Mär 2012, 22:10
Forum: Zucht
Thema: ED untersucht
Antworten: 28
Zugriffe: 6490

Re: ED untersucht

Hallo Benita,

meinen Glückwunsch an Kismet!

Gruß
Uli
von kenzo
Di 13. Mär 2012, 22:52
Forum: Ernährung
Thema: Besserung der Beschwerden durch TroFu, ein Paradoxon?
Antworten: 11
Zugriffe: 11836

Re: Besserung der Beschwerden durch TroFu, ein Paradoxon?

Hallo Annette, liebe Airedal-Foris, ich vermute mal, dass die positive Verwertung des Trockenfutters von Porter dadurch zu vollziehen ist, dass in dem Trofu, dass Du derzeit Porter gibst kein Weizenmehl, bzw. Maismehl wie in den meisten Trofus enthalten ist. Dann vielleicht noch eine sichere Protein...
von kenzo
Di 13. Mär 2012, 22:28
Forum: Zucht
Thema: Züchterversammlung 2012
Antworten: 113
Zugriffe: 24672

Re: Züchterversammlung 2012

Hallo zusammen, die Zuchtwertschätzung, das ist sie und das bleibt sie auch ist für mich, ist nur eine Schätzung anhand der tatsächlich untersuchten Hunde. Wenn mehr Nachkommen als eine Zahl unter 30% liegend untersucht würden, hätte diese Schätzung tatsächlich eine Aussagekraft. Aber solange über 7...

Zur erweiterten Suche