Die Suche ergab 324 Treffer

von rb_GabyP
Fr 22. Jan 2010, 09:16
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11419

Suchverhalten und Fährte

Hallo, Uschi, das hat Wijnta super gemacht! Und diese Art Suchen ist sozusagen die "natürliche", wo die Art und Weise wesentlich weniger wichtig ist als das FINDEN. Für Prüfungen haben wir Menschen die hündischen Fähigkeiten getrennt: Nase tief auf der SPUR der Bodenverletzungen - Nase hoch für Flä...
von rb_GabyP
Mi 13. Jan 2010, 13:54
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 13434

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen


Etwas OT:

Diese - herrliche - Geschichte wird doch hoffentlich von den fleißigen und kundigen Boardhelfern für den Forums-Umzug konserviert? Und der Flaschenbürsten-Wahl-Thread auch, bitte bitte?


LG

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2010 - 12:55 von GabyP aktualisiert]



von rb_GabyP
Di 12. Jan 2010, 22:55
Forum: Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires
Thema: Hundeschlafsack und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3842

Hundeschlafsack und mehr


... wenn ich den passenden Hund dazu hätte, käme so ein Ding sofort ins Haus! Aber meine derzeitigen Airedales lassen sich ja nicht einmal zudecken ...


LG



von rb_GabyP
Di 12. Jan 2010, 22:49
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Ausschnitte meines Buches!
Antworten: 11
Zugriffe: 11065

Ausschnitte meines Buches!


... schon bestellt, ich freu mich schon drauf!


LG



von rb_GabyP
Di 12. Jan 2010, 22:42
Forum: In der Zucht
Thema: DNA-Nachweis
Antworten: 31
Zugriffe: 21239

DNA-Nachweis

Hallo, Detlef, wegen der Bluteinlagerung: die Äußerungen bzw. Beschlüsse des KfT dazu sind etwas un-sorgfältig formuliert. Einerseits muß jeder Hund, der ab 2010 erstmals in die Zucht geht, Blut hinterlegt haben, andererseits wird das überprüft bei den Hunden, die ab 2010 zur ZZ vorgestellt werden....
von rb_GabyP
Mi 23. Dez 2009, 22:50
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Weihnachtsgrüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 12677

Weihnachtsgrüsse


Auch von hier die besten Grüße zu Weihnachten und alle guten Wünsche für 2010 - und möge jeder Airedale, jeder Hund ein gutes, verständnisvolles Zuhause finden/haben/behalten!


Gaby mit derzeit Blue und Witschel



von rb_GabyP
Sa 12. Dez 2009, 19:48
Forum: Fotoforum
Thema: Airedales in Bewegung....
Antworten: 119
Zugriffe: 63413

Airedales in Bewegung....


Funktioniert doch - schön! Die Augen ...


Grüße!



von rb_GabyP
Mi 2. Dez 2009, 22:22
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....
Antworten: 14
Zugriffe: 12522

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....


Hallo,


dann mach ich mal ein bißchen Werbung: Adventskalender unter www.kftbayern.de unter "Aktuelles" ...


Viele Grüße



von rb_GabyP
So 15. Nov 2009, 23:02
Forum: Auf der Ausstellung
Thema: nat. + int. FN
Antworten: 2
Zugriffe: 4398

nat. + int. FN


Hallo, Ihr alle, die Ihr da wart,


es war schön, Euch zu sehen bzw. kurz kennenzulernen!


Knuddelt Eure Hunde - die ja eh die besten und schönsten sind, außer meinen natürlich ...


Viele Grüße


Gaby



von rb_GabyP
Mo 9. Nov 2009, 14:38
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: Sanfter Alphawurf als Erziehungsmittel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5790

Sanfter Alphawurf als Erziehungsmittel ?

Hallo, Freddy, nö, ich arbeite nicht damit - ich sehe weder für den Alphawurf noch für den "sanften" Alphawurf irgendeine nachvollziehbare Begründung. Eigentlich finde ich den sanften Alphawurf - wenn ich mir die komplett verunsicherten Hunde ansehe - ziemlich eklig. Ich mag "Alpha", "Dominanz" und...

Zur erweiterten Suche