Die Suche ergab 1178 Treffer

von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 10497

Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung

Hallo Vanja, kein Problem, dafür sind wir ja da... ...es ist ja auch etwas verwirrend, und ehrlich gesagt bin ich zwischenzeitlich "auch etwas ins Schwimmen gekommen". Was unsere Hunde nun wirklich beim Fernsehen wahrnehmen weiß niemand so ganz genau.... ... nochmal... LG Freddy Die Treue eines Hun...
von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 23:21
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: Pulleralarm
Antworten: 10
Zugriffe: 11348

Pulleralarm

...ich auch.... ..nee, lieber doch nicht...ist mir zu allgemein...da kann ich schlecht was zu sagen,trotzdem LG Freddy [Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 - 23:56 von Freddy aktualisiert] Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferle...
von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 23:19
Forum: Fotoforum
Thema: Und tschüss!
Antworten: 7
Zugriffe: 7477

Und tschüss!

Hallo Ihr, bin dann auch bald weg.... ...eine neue Richtung....riecht nicht schlecht.... http://img641.imageshack.us/img641/8357/img4039.jpg LG Freddy mit Felix PS:@ Detlef:Siehe ganz oben.... Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen au...
von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 12:26
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: Katzenjagd
Antworten: 25
Zugriffe: 18907

Katzenjagd

Hallo zusammen, ich hatte gehofft, das ein stabiler 1,20 m hoher Staketten-Zaun den Katzenthread ein für alle mal beschlossen hätte... Ich habe wohl die Rechnung ohne den Wirt - sprich - ohne den Terrier gemacht. Am Besten lasse ich Felix nochmal weiter berichten: Hallo Indy, Hallo Forumsterrier, ....
von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 10497

Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung

Hallo zusammen, Hallo Ilona, Ilona schrieb: Ein Hundeauge funktioniert ein wenig langsamer. Er bräuchte für ein einwandfrei funktionierendes bewegtes Bild (also einen Film) eine wesentlich geringere Anzahl Bilder. Ich möchte jetzt nicht "besserwisserisch" erscheinen..... aber kann es sein das Du es...
von rb_Freddy
Mo 25. Jan 2010, 00:22
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Fährten bei extremen Minusgraden?
Antworten: 2
Zugriffe: 4688

Fährten bei extremen Minusgraden?

Hallo Kirsten, warum sollten -18 Grad dem Hund schaden? Welcher Schaden könnte durch das Fährten entstehen? Hmm... Ich muss einräumen wir haben, allerdings aus Eigeninteresse, bei solchen Temperaturen bisher noch nicht getrailt. Vorstellen könnte ich mir wohl, das die "Nasenleistung" bei extremer K...
von rb_Freddy
So 24. Jan 2010, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 10497

Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung

Hallo zusammen, Hunde haben die Augen eines Jägers. Sie können u.a. Bewegungen besser erkennen und auch in der Dämmerung besser als wir sehen. Andererseits können sie weniger Farben (und ein nach blau verschobenes Spektrum) als wir wahrnehmen und nicht so "scharf" wie wir sehen. Z.B. Wurfbälle in d...
von rb_Freddy
So 24. Jan 2010, 12:59
Forum: Fotoforum
Thema: Hundeportraits
Antworten: 271
Zugriffe: 105778

Hundeportraits

Hallo Silke, diesen "schönen Blick" kenne ich auch von Felix. Leider ist die bildtechnische Qualität bei diesem Schnappschuss nicht optimal...eben ein Zufallstreffer. Guckst Du hier: http://img687.imageshack.us/img687/452/img3790h.jpg LG Freddy Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das...
von rb_Freddy
Sa 23. Jan 2010, 14:37
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11446

Suchverhalten und Fährte

Hallo zusammen, Hallo Eddi, Die neueren TVs haben auch eine schnellere Frequenz und da kann Hund vielleicht auch besser gucken? Jedenfalls könnte ich heute nicht mehr an einem Monitor mit so niedriger Hz-Rate schaffen. Ach ja: Bewegungsmuster. Gerät jetzt zwar etwas OT, aber da es grad passt. Der G...
von rb_Freddy
Sa 23. Jan 2010, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Airedale vs. Jäger vs. Wild
Antworten: 102
Zugriffe: 53433

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Hallo zusammen, zum Schießen mit Schrot habe ich gefunden: Also, auf Schalenwild wie Rehwild, Rotwild, Wildschwein usw. ist Schrot grundsätzlich verboten, zumindest in Deutschland. Schrot wird für Hasen, Marder, Kaninchen, Füchse, Enten, Fasane, Krähen usw. benutzt. Und zwar bis zu einer Schussentf...

Zur erweiterten Suche