Die Suche ergab 118 Treffer

von rb_Eddi
Di 26. Jan 2010, 01:57
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 10468

Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung

Freddy hat geschrieben:Was unsere Hunde nun wirklich beim Fernsehen wahrnehmen weiß niemand so ganz genau....
Essen?


*lol*


Sorry

konnt ich mir nicht verkneifen


Eddi

von rb_Eddi
Mo 25. Jan 2010, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 10468

Visuelle Wahrnehmung/Verarbeitung

Hallo, ich habe auch den Eindruck, daß meine Hunde öfter und effektiver fernsehen, seit ich die "schnellere" Glotze habe. Früher gab es Reakionen auf diverse Geräusche, evtl mal auf Bewegungen, grundsätzlich wurde auch hinter der Glotze nachgesehen. Zirbel ist ein richtiger Fernseh-Hund. Sie schaut...
von rb_Eddi
Mo 25. Jan 2010, 13:52
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: Katzenjagd
Antworten: 25
Zugriffe: 18859

Katzenjagd

Haha, naja, ich denke, mit Katzen müssen unsere ATs halt irgendwie klarkommen. Meine werden mit den Katzen groß. Früher hatte ich Katzen in der Wohnung, mittlerweile langts mir, sie am Stall als "Nutztiere" zu wissen. Auch wenn ein "gebrauchter" AT ins Haus kommt, der angeblich Katzen jagt, hat es ...
von rb_Eddi
Fr 22. Jan 2010, 19:31
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11414

Suchverhalten und Fährte

Hallo, @Freddy Zirbel guckt sich auch andere Tiere gern an. Gestern war sie ganz gebannt von einem Schlittenhundbericht. Die neueren TVs haben auch eine schnellere Frequenz und da kann Hund vielleicht auch besser gucken? Jedenfalls könnte ich heute nicht mehr an einem Monitor mit so niedriger Hz-Ra...
von rb_Eddi
Fr 22. Jan 2010, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Airedale vs. Jäger vs. Wild
Antworten: 102
Zugriffe: 53342

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Oha, da hat eine Behörde aber richtig Druck! Hoffentlich nimmt die Öffentlichkeit rege Anteil! Es muß doch endlich mal möglich sein, die Jäger auch ein wenig gesellschaftskonform zu bekommen! Nur leider passiert in solchen Fällen dem Jäger kaum kehr als eine Sperre oder der komplette Entzug des Sch...
von rb_Eddi
Fr 22. Jan 2010, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Airedale vs. Jäger vs. Wild
Antworten: 102
Zugriffe: 53342

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Hallo, ja, und nun wird hoffentlich gegen den Jäger ermittelt. Den Hund bringt es nicht mehr zurück, selbst wenn ausnahmsweise mal ein Jagdschein eingezogen werden sollte. Wir können dem nur entgehen, indem wir unsere Hunde so erziehen, daß sie uns nicht ausbüxen. Und so ist auf jedem Waldspazierga...
von rb_Eddi
Fr 22. Jan 2010, 14:48
Forum: Ernährung
Thema: Länger Leben durch Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 11366

Länger Leben durch Diät?

Hallo Ilona, ich denke hier muß ganz klar zwischen Statistik und realem Leben unterschieden werden. Betrachte ich Churchill, so leben fette Raucher ohne Sport erstaunlich lange. Betrachte ich 1000 fette, sportlose Raucher, so sterben von diesen mit Sicherheit viel mehr viel früher, als wenn ich mir...
von rb_Eddi
Fr 22. Jan 2010, 14:35
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11414

Suchverhalten und Fährte

Hallo, bitte auch von mir und Zirbel der Wijnta ein dickes Lob zu übermitteln!! Genau das war ja der Grund, weshalb ich Euch und insbesondere Freddy um Tips zum Nasen-suchen-schnüffel -"spielen" gebeten habe. Mir gefällt es nicht, solche in meinen Augen typisch menschlichen realitätsfernen Übungs- ...
von rb_Eddi
Di 19. Jan 2010, 22:45
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Wendler-Airedale =)
Antworten: 7
Zugriffe: 7830

Wendler-Airedale =)

Nabend zusammen, ich weiß gar nicht genau, um was es bei der Sendung geht, hab bei den Trailern schon keinen Durchblick erhalten. Ist das nun eine Doku oder eine Geschichte? Aber auch egal. Ich mags jedenfalls gar nicht, ATs im TV zu sehen. Hab gleich Angst, es könnte ihnen ein Schicksal blühen wie...
von rb_Eddi
Mo 18. Jan 2010, 12:20
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: ängstlicher hund
Antworten: 21
Zugriffe: 15606

ängstlicher hund

Hallo Katharina, das meiste ist schon gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Ich möchte gern nochmal betonen, wie leicht man ungewollt den Hund in diesem Verhalten bestärkt, wenn man es beachtet und vermeintlich beruhigend wirkt. Ich würde das Verhalten konsequent ignorieren. Das heißt aber auch...

Zur erweiterten Suche