Die Suche ergab 1361 Treffer

von Eddis
Di 30. Jul 2019, 21:39
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Eddi grüßt aus dem Hundehimmel
Antworten: 9
Zugriffe: 5291

Eddi grüßt aus dem Hundehimmel

Es hat nichts gebracht, der Nerv starb langsam ab und Eddi hatte Schmerzen im Hinterbein. Kaum konnte er noch alles auskacken. Wir mußten ihn ziehen lassen in den Hundehimmel. Ich bin enttäuscht. Dachte so ein Ördi ist langlebiger als ein Welsh. 2 Schwestern von denen ich weiß sind vor Eddi am ähnli...
von Eddis
Mi 8. Mai 2019, 20:01
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links
Antworten: 16
Zugriffe: 9978

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Danke für die Info, wußte ich nicht. Morgen bekommt er eine Cortisonspritze, dann müßten ja die Schmerzen erst mal erträglich werden. So daß wir Eddi den Weg im Auto nach Hamburg zumuten können. Vielleicht zählt er dann zu den 85% Glücklichen, die wieder schmerzfrei laufen können.
von Eddis
Di 7. Mai 2019, 22:59
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links
Antworten: 16
Zugriffe: 9978

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Danke euch für die Info, aber leider. Nächster Tierarzt fasste an und meinte, hm, das scheint mir kein Kreuzband zu sein. Wir wollen zuerst röntgen und dann mal sehen. Röntgenbild zeigte 2 intakte Knie. Hüfte geröntgt, auch alles unspezifisch, aber die WS zeigt Auffälligkeiten. Sieht nach Bandscheib...
von Eddis
Do 2. Mai 2019, 20:33
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Kranker Hund nur Kostenfaktor?
Antworten: 9
Zugriffe: 6110

Re: Kranker Hund nur Kostenfaktor?

Da sagst du was. Und meinst sicherlich die gefühlvolle Ebene. Phragmatiker würden eher rechnen. Wir hatten einen Nachbarshund mit künstlichem Hüftgelenk. Die Besitzerin versuchte Spaziergänger mit Hunden von ihrem Zaun zu entfernen. Weil sich der Hund dann so aufregt, obwohl er eine künstliche Hüfte...
von Eddis
Do 2. Mai 2019, 20:14
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links
Antworten: 16
Zugriffe: 9978

Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Ich habe mich in der letzten Zeit öfter gefragt wieso mein Hund so wackelt im Lauf. Manche Leute bekommen ja auch "krumme Beine" im Alter oder werden kleiner. Dann zog er das Hinterbein ein paar Tage nach und jetzt humpelt er sehr deutlich und liegt nur noch auf einer Seite. Kreuzband im Knie versch...
von Eddis
Do 2. Mai 2019, 19:55
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Verdacht auf Schilddrüsenprobleme - nun ist es Borreliose
Antworten: 132
Zugriffe: 51599

Re: Schilddrüsenprobleme

Simona???? Ein Thread hat zwar eine Überschrift und einen Startbeitrag - doch manchmal driften aus wichtigen Gründen die Beiträge davon ab. Insofern wäre es besser, man würde alle Beiträge lesen, bevor man sich äussert. LG Bettina Jawoll Frau Lehrerin. Es beflügelt den doofen Verfasser geradezu neu...
von Eddis
Di 30. Apr 2019, 21:58
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Verdacht auf Schilddrüsenprobleme - nun ist es Borreliose
Antworten: 132
Zugriffe: 51599

Re: Schilddrüsenprobleme

Unser Eddi hat auch Unterfunktion. Haben wir zufällig ermitelt im großen Blutbild. Er bekommt Fotthyron. T4 gesamt lag bei 9,24. Soll liegt zwischen 19,3 und 57,9 nmol/l.
von Eddis
Di 1. Jan 2019, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: Zeitpunkt für einen neuen Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 5563

Re: Zeitpunkt für einen neuen Hund

Hallo Gundis, es ist schwer gleich 2 Hunde zu verlieren und die Auszeit kann ich verstehen. Blos als ich gelesen habe, es soll ein Foxel werden, also :dog_blink Irgendwie kenne ich nur sehr anstrengende Exemplare. Meine Wahl wäre eher auf den Welsh gefallen, der ist ruhiger. Ein neuer Airedale ist e...
von Eddis
Di 1. Jan 2019, 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sylvester 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 17919

Re: Sylvester 2018/19

Status bei uns: Eddi knabbert an einem Ast. Er bekommt Diazepam. Und Radio Bayern Oldis in gerade noch erträglicher Lautstärke. Wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr. Eierlikör hat bei ihm nicht gewirkt. Ich hatte dem Forum geglaubt und mein Hund ist in der Küche gelaufen und gelaufen. Er lief...
von Eddis
Sa 6. Okt 2018, 21:58
Forum: Erziehung & Verhalten
Thema: Der Airedale und die Verträglichkeit mit Artgenossen
Antworten: 30
Zugriffe: 18307

Re: Der Airedale und die Verträglichkeit mit Artgenossen

Na wenn ich an meine Welschis denke, da ist der Airedale Eddi ein sehr verträglicher Rüde gegen. Er mochte anfangs alle Hunde, egal welchen Geschlechts, bis sich mal ein dunkler Schäferhund über ihn her machte. Dann wurde er vorsichtiger. Nächster Feind ist ein Setter, der aus seiner Hoftür gerannt ...

Zur erweiterten Suche