Die Suche ergab 221 Treffer

von Benno
Fr 3. Jul 2020, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?
Antworten: 44
Zugriffe: 7645

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Hallo zusammen, Danach dürfte ich also nur mit 2 Airedales spazieren gehen das ist hier bei uns im Ort tatsächlich so geregelt. Eine Person über 18 Jahren darf maximal mit 2 Hunden über 40 cm Widerristhöhe außerhalb des eigenen Grundstücks zeitgleich spazieren gehen. Erlaubt ist ein dritter Hund für...
von Benno
Do 2. Jul 2020, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?
Antworten: 44
Zugriffe: 7645

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Sorry, aber ich bin gerade einigermaßen sprachlos. :dog_dry Ich habe noch nie nach einem Hund getreten und finde so etwas generell ein "no go". Wenn sich hier ausnahmsweise mal Ärger andeutet, stelle ich mich zwischen meine beiden Sportsfreunde und den anderen Hund, rufe meine beiden zur Ordnung ("P...
von Benno
Do 25. Jun 2020, 14:41
Forum: Krankheiten & Verletzungen
Thema: Käthe hat Darmprobleme
Antworten: 64
Zugriffe: 2451

Re: Käthe hat Darmprobleme

Hallo Lena, auch mir tut es sehr leid, dass Käthe diese Diagnose erhalten hat. Aber ich denke auch, dass Du jetzt nicht den "Kopf in den Sand stecken" darfst. Die Diagnose ist natürlich nicht schön - aber sie sagt noch gar nichts darüber aus, wie alt Käthe wird. Ich würde mir auch sehr genau überleg...
von Benno
Mo 8. Jun 2020, 11:57
Forum: Veranstaltungen, Presse & TV
Thema: Der "Terrier" sucht neue Geschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Re: Der "Terrier" sucht neue Geschichten

Liebe Anja, lieber Struppi,

auch ich finde Struppis Sommertips im "Terrier" sehr gelungen und die Fotos von ihm wunderschön.
Da habt Ihr beide ganz tolle Teamwork geleistet- SUPER! :thumbup: :dog_cool

Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
von Benno
Mo 8. Jun 2020, 11:53
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Liebe Melanie, liebe Aruna, auch mir tut es sehr leid, dass Ihr Eure Zora jetzt gehen lassen musstet. Ich hätte Euch noch einige schöne gemeinsame Jahre gewünscht. Dieser sch.... Krebs ist sowas von heimtückisch! Seid stark in der nächsten Zeit und erinnert Euch nur an die schönen Zeiten mit Eurer Z...
von Benno
Mi 27. Mai 2020, 20:11
Forum: Gesunderhaltung & Vorbeugung
Thema: Zeckensaison eröffnet!...
Antworten: 285
Zugriffe: 108393

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Anke, wo bestellst du das Zistrosenkraut? Hallo Lena, ich nehme einfach das hier: https://www.amazon.de/pahema-Bio-Zistrosenkraut-gemahlen-Zeckenschutz/dp/B075JGBW88/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=%22Bio+Zistrosenkraut+gemahlen&qid=1590602790&sr=8-6 Das ist ...
von Benno
Mi 27. Mai 2020, 14:27
Forum: Erziehung & Verhalten
Thema: Passender Maulkorb für Airedale
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Passender Maulkorb für Airedale

Gefährlich ist nur alles für mich "Unsichtbare", daß Käthe aber finden könnte. Hallo Lena, mir ging es mit Jutta auch so. Es war schlimm. Sie fraß zuerst alles Mögliche unterwegs. Sogar nicht-essbare Dinge, wie kleine Steinchen, Schalen von Nüssen usw. Ich habe Jutta ja auch erst im Alter von 9 Mon...
von Benno
Mo 25. Mai 2020, 22:56
Forum: Gesunderhaltung & Vorbeugung
Thema: Zeckensaison eröffnet!...
Antworten: 285
Zugriffe: 108393

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Nur, was tu ich jetzt als Zeckenabwehr auf den Hund drauf? Hallo Lena, schau mal im Flussdelta nach "Bio Zistrosenkraut gemahlen". Ich versuche schon seit Jahren, von dem ganzen Chemiezeugs gegen Zecken wegzukommen, und ich habe vieles probiert. Das Zistrosenkraut ist das Erste, was hier bei mir (a...
von Benno
Do 9. Apr 2020, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona, Pandemie oder Infodemie?
Antworten: 97
Zugriffe: 5979

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Hallo Lutz, na - dann sind wohl unsere "Neuenhagener Zustände" leider auch wohl schon fast bei Euch in Bremen angekommen: https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1790773/ Bevor er tatsächlich auf einen Hund geschossen hat, hat der Mann hier bei uns auf dem Feld sc...
von Benno
Di 24. Mär 2020, 13:51
Forum: Airedale - Fotogalerie
Thema: Gassirunde bei Traumwetter!
Antworten: 27
Zugriffe: 5073

Re: Gassirunde bei Traumwetter!

Hallo Edgar,

was für schöne Bilder von Boerne! :herz :herat
Das Frostbild gefällt mir besonders gut- wäre das nicht auch etwas für den Kalender?

LG von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue

Zur erweiterten Suche