Die Suche ergab 2376 Treffer

von Regine
Do 4. Jan 2018, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Alles Gute zum Jahreswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3180

Re: Alles Gute zum Jahreswechsel

Auch von mir,Geeny und Bazi ,die besten Wünsche und ein gutes 2018 .
LG Regine
von Regine
Mi 13. Jul 2016, 16:22
Forum: Ausstellung
Thema: CAC Friedrichsdorf Köppern
Antworten: 3
Zugriffe: 6602

Re: CAC Friedrichsdorf Köppern

Herzlichen Glückwunsch an die "OF Maltons "
Einfach schöne ausdrucksstarke Hunde.
LG Regine
von Regine
Do 14. Apr 2016, 22:54
Forum: Gesunderhaltung & Vorbeugung
Thema: Sterilisation / Kastration
Antworten: 20
Zugriffe: 23470

Re: Sterilisation / Kastration

Hi Susa, Geeny hatte auch ein Adenom vor knapp 4 Jahren. Ich habe es entfernen lassen und mehr nicht. Sie hatte danach noch den B-Wurf und es ist alles bestens. Mir wurde auch empfohlen die Milchleiste zu entfernen und ev. zu kastrieren..... Denke meine Entscheidung war die richtige für Geeny und mi...
von Regine
Mi 13. Apr 2016, 21:11
Forum: Gesunderhaltung & Vorbeugung
Thema: Sterilisation / Kastration
Antworten: 20
Zugriffe: 23470

Re: Sterilisation / Kastration

Hi ihr,

Hier ein interessanter Artikel in der Süddeutschen

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kastr ... -1.2303605

LG Regine
von Regine
Do 17. Mär 2016, 21:59
Forum: Der Airedale im Dienst des Menschen
Thema: Rati beim 2.Lawinenhundelehrgang
Antworten: 17
Zugriffe: 19833

Re: Rati beim 2.Lawinenhundelehrgang

Hi Kirsten und Rati, Danke für den klasse Bericht und die supertollen Fotos. So bekommen wir einen guten Einblick in die Ausbildung und Arbeit eines Rettungs/Lawinenhundes. Ich kann mir gut vorstellen,dass man in so einem Schneegrab Beklemmungen bekommen kann. Toll dass es so engagierte Menschen und...
von Regine
Di 9. Feb 2016, 23:51
Forum: Zucht
Thema: Wesensüberprüfung....
Antworten: 18
Zugriffe: 10103

Re: Wesensüberprüfung....

Hi Birgit, der AT gehört zu den Diensthunderassen in Deutschland und sollte daher einiges mehr mitbringen , als nur gut zu stehen. Gesundheit und Wesen sind das wichtigste. Darauf sollte bei der Zucht besonders wert gelegt werden. Meine Meinung. Eine ängstlicher Hund gehört auch wenn er noch so schö...
von Regine
Do 28. Jan 2016, 15:30
Forum: Pflege
Thema: An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte
Antworten: 176
Zugriffe: 112471

Re: An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte

Hi Romana ,
echt klasse !Sieht super aus !Fleißig Fleißig!
LG Regine
Na Bine , du spielst in einer anderen Klasse als ich :dog_biggrin
von Regine
Di 26. Jan 2016, 16:08
Forum: Zucht
Thema: Wesensüberprüfung....
Antworten: 18
Zugriffe: 10103

Re: Wesensüberprüfung....

Hi Anja, eben weil es auch bei den DSHlern Schwierigkeiten mit dem ,was da so in manchem DSH steckt, gibt(jedenfalls keinen Gebrauchshund) wurde diese Wesensüberprüfung vom Zuchtausschuß entwickelt. Vorab die nächsten 2 Jahre erst noch freiwillig. Auch der SV weiß dass bei ihm nicht alles Gold ist w...
von Regine
Di 26. Jan 2016, 11:10
Forum: Zucht
Thema: Wesensüberprüfung....
Antworten: 18
Zugriffe: 10103

Re: Wesensüberprüfung....

Hi Anja, sicher besteht ein Hund nicht nur aus Genen , sondern auch aus Umwelteinflüssen.Die Veranlagungen steuern uns aber und lassen uns so handeln wie wir handel, uns mit unbekannten Situationen umgehen, wie wir das tun, jeder dabei nach seiner Art . Wir sind dabei vernunftgesteuerter als Hunde ,...
von Regine
Di 26. Jan 2016, 10:25
Forum: Zucht
Thema: Wesensüberprüfung....
Antworten: 18
Zugriffe: 10103

Re: Wesensüberprüfung....

Hi Bettina, ich denke ,weil viele AT-Züchter den Schwerpunkt nicht mehr auf den AT als Gebrauchshund legen. Schau mal bei den Ausstellungen....wieviele AT´s sind da in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt?Wieviel davon Hündinnen ? Dazu kommt sicher noch, dass Ängste da sind , dass die vorgestellten ...

Zur erweiterten Suche