Haarwachstum....

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 19:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Haarwachstum....

Beitrag von Bavaria » Fr 11. Dez 2015, 14:15

Sagt mal, Ihr Lieben, schieben Eure auch zur Zeit so viel Wolle?
Letzte Woche Samstag war ich auf Ausstellung und hab dann bis heute nicht getrimmt und hab ein Eimer Wolle heute wieder beim nach Trimmen runter. Zur Zeit kann man echt zuschauen, wobei mir auffällt :dog_biggrin , die Haare an schlecht trimmbaren /mühsamen Stellen ( so Hals, Wangen und Innenschenkel) scheinen überproportional schnell im Vergleich zu Beinen und Bart zu wachsen happy_02 happy_02 happy_02 happy_02, es ist echt nicht normal.
LG Bine

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:15
Wohnort: Aachen

Re: Haarwachstum....

Beitrag von sabem » Fr 11. Dez 2015, 16:04

Ja, ist bei Emma auch so. Wir kommen sonst mit unseren 8 Wochen Trimmabstand sehr gut zurecht, jetzt ist sie schon nach 6 Wochen mehr als fällig.
Sabine mit Emma *3.2.2012
...und Luna im Herzen

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Haarwachstum....

Beitrag von Anja1402 » Fr 11. Dez 2015, 16:27

Hmmm., bei uns geht es eigentlich... hier waren es aber auch bis gestern noch jeden über 10 Grad, vielleicht liegt es daran, dass der Winterpelz noch ausblieb happy_02 Ich trimme Struppi auch alle 8 Wochen, gehe aber zwischendruch ab und zu mal mit dem Coatking und Furminator drüber, damit kommen wir ganz gut zurecht. Und die Beine muss ich auch dauernd kämmen, letztens ist er auf der Wiese in einen Klettenstrach gerannt, kam wieder und flippte total aus, weil ihm die blöden Dinger überall hingen - an denen Beinen, am Bauch, an der Schnauze ... Haben Airedales eigentlich auch so eine Art Fellwechsel zwischen Sommer- und Winterfell? (natürlich nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei anderen Rassen) :sheep
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Pflege“