Video einbinden

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Mischka

Video einbinden

Beitrag von Mischka » Di 9. Nov 2010, 13:20

Hallo Ihr Lieben,
kann mir mal jemand erklären, wie ich ein Youtube Video in einen Beitrag einbinden kann?
So wie es in anderen Foren, oder in meinem Blog geht, funktioniert das hier nicht. Da wird der kopierte Code einfach in den Text kopiert und schon "habe fertig"
Nach mehreren Versuchen und Varianten gebe ich nun auf und hoffe auf Hilfe

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Video einbinden

Beitrag von Bettina » Di 9. Nov 2010, 13:47

Hallo Viola,

wir alle können das Video sehen, in dem Du das bei youtube hochgeladene Video hierher verlinkst.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Mischka

Re: Video einbinden

Beitrag von Mischka » Di 9. Nov 2010, 14:46

Hallo Bettina,
ich weiß, aber ich wollte es so gerne einbinden :dog_biggrin und für die Zukunft wissen, wie es geht.
Olaf hat im Manni Thema auch ein Video eingebunden.

Ich kann auch schreiben; Schaut auf meinen Blog, denn da steht es schon. :dog_wink

Olaf

Re: Video einbinden

Beitrag von Olaf » Di 9. Nov 2010, 18:33

Hallo,

ein Video aus Youtube direkt in den Beitrag einzubinden ist ein wenig tricky. Wenn ihr den folgenden Code in euren Beitrag einfügt, müsst ihr danach zwischen die beiden tags nur noch die richtige Adresse aus Youtube eintragen.

Code: Alles auswählen

 [flash=640,385] [/flash]
die beiden flash Tags sind immer gleich die Adresse dazwischen muss man bei Youtube raussuchen und zwar gibt es unter dem Video welches ihr einbinden wollt einen Knopf "Einbetten", das zeigt einem dann einen Mehrzeiligen Code an. Man muss aber nur den Wert der bei value=" ..." zwsichen den Anführungszeichen steht kopieren und zischen die beiden Flash-tags setzen.

Also um das Video von Manni in den Beitrag einzubinden musste ich folgende Zeile eintragen:

Code: Alles auswählen

[flash=640,385]http://www.youtube.com/v/nuZnjmSrECc?hl=de&fs=1[/flash]
und im Beitrag sieht das dann so aus:



Sieht komplizierter aus als es ist. Einfach mal probieren und ihr könnt mir der Vorschau testen ob es klappt.

LG,

Olaf

Mischka

Re: Video einbinden

Beitrag von Mischka » Di 9. Nov 2010, 20:06

Hallo Olaf,
ich hatte mir schon angesehen, wie Du das Video eingebunden hast. Indem ich auf "Zitat" geklickt habe und Deinen Html Text gesehen. Da mein Video eine andere Breite hat, habe ich 480,385 (Breite/Höhe) eingesetzt.
Aber es erschien in rot , dass es mir nicht erlaubt ist [flash] zu benutzen :dog_biggrin
Also sicher nur für Mods und Admins

Olaf

Re: Video einbinden

Beitrag von Olaf » Mi 10. Nov 2010, 00:04

Hallo Viola,

du hast recht, das war für normale Benutzer gesperrt. Wir haben das jetzt freigegeben, also versuchs nochmal, es sollte jetzt bei dir und allen anderen Benutzern auch klappen.

Viel Spass und LG,

Olaf

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“