Diskussion Forum

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Diskussion Forum

Beitrag von teddy » Mo 7. Apr 2014, 21:17

hallo bettina,

nun versteh ich gerade gar nix mehr.... wer hat denn hier auf welchem mod rumgehackt? christa??? die ist definitiv nicht bei FB.

ich denke sie hat es einfach mal sehr "überspitzt" skiziert, was hier im moment los ist. mir geht es oftmals genauso.

@ all: vielleicht wäre es an dieser stelle sinnvoll, woanders weiter zu schreiben, denn es paßt ja nicht mehr zum eigentlichen thema. da ich zu "blöd" bin, verschiebt es doch bitte - danke!

ich schreibe in letzter zeit sehr wenig und wenn ich ehrlich bin, dann auch nur noch sehr "halbherzig". mir liegt etwas an diesem forum und ich finde es toll, dass es weitergeht!

ich schreibe hier jetzt mal auf, was ich glaube, woran es liegen kann, bzw. wie es bei mir ist:

1. man kann den airedale mit allem drumherum nicht permanent neu erfinden! - also gibt es sicher mal "pausen"

2. es gibt einfach dinge, die man öffentlich nicht schreiben möchte, weil sie einem unangenehm sind, so z.b. krankheiten, unfälle, floh-oder parasitenbefall, hautprobleme etc. dies läßt sich sicher deutlich ergänzen - sei es, weil man sich nicht blamieren will, oder der züchter es nicht wissen soll, oder, oder, oder.... wir sind eben ein "offenes scheunentor" und da schreibt es sich nicht immer alles so leicht!

3. zum thema pflege und trimmen wird man hier eindeutig zu oft durch den kakao gezogen! ich gehöre jetzt auch zu den "dauer-bepulern", habe spaß daran, pheli sieht immer besser aus und ich stelle es nicht ein!

4. hundesportler berichten kaum noch etwas aus ihrem bereich, weil auch sie immer wieder kritisiert und veräppelt wurden.....

5. "nervt" es mich, wenn die moderation nicht genauso viele rechte hat, wie jeder andere user. hier ein paar beispiele: bettina und thomas sind begnadete fotografen, aber wie oft haben sie denn überhaupt bilder in die kalenderwahl gestellt?? regine löscht meinen beitrag, weil sie kein "risiko" eingehen will.... klar, sie wurde ja auch schon von einem user vor einiger zeit entsprechend angegriffen.... sie wolle hier ihre welpen vermarkten... (den genauen wortlaut suche ich jetzt nicht raus...) laßt doch einfach mal diese SELBSTKONTROLLE! habt ihr doch gar nicht nötig! wir wollen euch als menschen und nicht als "ohgotthoffentlichmachichallesrichtig-maschinen"! wer hier im forum eure arbeit nicht zu schätzen weiß, der soll es selbst mal machen oder den "rüssel" halten!!!

6. "verlieren" wir immer mehr profis, egal ob pflege, fotographie, hundesport, erziehung oder ernährung.... ich möchte hier keinem user sein wissen und seine kompetenz absprechen, aber sind wir doch mal ehrlich: z.b. Michael, Nicole, Bine und alle, die ich vergessen habe,(auch wenn sie teilweise noch user sind) fehlen (mir) wirklich sehr hier!

7. mag ich über so kleine, lustige alltag-belanglosigkeiten (inkl. fotos) gar nicht mehr schreiben, weil es ja für einige nicht "anspruchsvoll" genug ist....

meine liste ist sicher nicht "vollständig" und ist, dies sei nochmals gesagt, meine pers. meinung! vielleicht liege ich voll daneben, vielleicht spreche ich auch manchem aus der seele......

soweit zu meinen gedanken

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Salzburg 2014

Beitrag von Uschi » Mo 7. Apr 2014, 21:25

Hallo Kirsten,

zu dem, was Du da schreibst, möchte ich Dich gerne selbst zitieren:
teddy hat geschrieben:laßt doch einfach mal diese SELBSTKONTROLLE!
Und wenn Du nicht schreiben möchtest, wozu brauchst Du einen Sündenbock für diese Entscheidung?


Wir kennen Deine Begründungen schon.



Verwunderte Grüße
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzburg 2014

Beitrag von teddy » Mo 7. Apr 2014, 21:43

hallo uschi,

ich suche keinen sündenbock - wer sagt das???? man kann ja auch verstehen was man will.....

... na dann mal her mit der "kristallkugel"! ich kenne meine begründung ja noch nicht mal, weil ich gar keine suche! ...und wer ist "WIR"???

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Salzburg 2014

Beitrag von Uschi » Mo 7. Apr 2014, 21:47

Zum Sündenbock:
teddy hat geschrieben: zum thema pflege und trimmen wird man hier eindeutig zu oft durch den kakao gezogen!
teddy hat geschrieben: weil auch sie immer wieder kritisiert und veräppelt wurden.....
teddy hat geschrieben: weil es ja für einige nicht "anspruchsvoll" genug ist....
teddy hat geschrieben:ich kenne meine begründung ja noch nicht mal, weil ich gar keine suche!
Du hast doch soeben eine lange Liste geschrieben mit Begründungen, warum Du nicht schreiben magst.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Diskussion Forum

Beitrag von Regine » Mo 7. Apr 2014, 21:47

Hallo Hallo?
nu artet unser Salzburgthema aber aus und ich war der Anlass.
Kirsten ich werd es verschieben und ich möchte mich für deine offenen Worte bedanken. Es ist ne Diskussion wert.So lagen wir mit unserem Gedanken einzelne Bereiche nicht ganz so öffentlich zu machen richtig.
Würde mich auch über andere Meinungen freuen
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzburg 2014

Beitrag von teddy » Mo 7. Apr 2014, 21:52

danke regine!

lg
kirsten

p.s.: ich antworte uschi dann später, oder auch nicht, denn mir scheint es sie will mich falsch verstehen.....
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion Forum

Beitrag von lutz » Di 8. Apr 2014, 12:02

Hallo AT-Freunde,

FB ist sicher um einiges öffentlicher als dieses Forum hier, darüber brauchen wir nun wirklich nicht zu diskutieren.

Aber wenn sich jemand schon aus unerfindlichen Gründen geniert in einem Hundeforum aus dem auch Anfänger sich Informationen und Ratschläge holen über Hautkrankheiten, Flöhe und Unfälle seines Airedaleterriers zu berichten, so als ob er selbst Auskünfte über etwaige eigene Geschlechtskrankheiten geben sollte, und sich deswegen verweigert darüber zu schreiben und andere an seinen auch mal unliebsamen Erfahrungen teilnehmen zu lassen, verwundert mich das schon aber es ist eben seine eigene Sache.

Wenn sich aber jemand nun darüber mokiert wenn er über den nun einmal von Natur aus bei diesem Gebrauchshund vorhandenen Jagdtrieb seines Airedaleterriers berichtet und es ekelhaft und abscheulich findet hier darüber ein Bild eines Airedaleterriers mit der Beute einer erlegten Ratte vorzufinden anstatt nur die üblichen "Germanys next Topmodell- Bilder" der AT und gegenseitiger Beweihräucherungspostings hier vorzufinden, und es dafür aber absolut in Ordnung findet an seinem ursprünglich robusten Naturburschen dem Airedale als "Stand der Technik" täglich herumzutrimmen und ihn zu bepuhlen, und denn darüber die beleidigte Leberwurst heraushängen lässt wenn jemand der die Airedales schon über 55 Jahre kennt da anderer Ansicht ist und das hier auch schreibt damit hier keine Airedale-Neueinsteiger von anderen hier schon etwas länger schreibenden Newcomern mit selbst erworbenem Halbwissen auf die falsche Schiene zum Modepüppchen-AT setzen lassen, muss ich mich einfach schon aus Gewissensgründen zu Wort melden, auch wenn es derart gequälten Mitusern die lieber eine Kuschelrunde mit Märchenstunde haben möchten nicht nach der Mütze geht.
Sorry, oder auch nicht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussion Forum

Beitrag von ChristaS » Di 8. Apr 2014, 13:00

Ach Lutz,

es geht doch eher um den Ton und die Art des Umgangs miteinander... So ist halt Demokratie: Mann KANN alles sagen, MUSS es aber nicht!

Mein(e) Jäger fangen auch Mäuse und Vögel und sind an Wild extrem interessiert - aber ich mag es nicht und steuere dagegen. Meine Hunde werden auch alle 6-8 Wochen "bepuhlt", wenn auch nicht überall. Aber das ist jetzt sehr weit Off-Topic.

Ich finde es sehr schade, wenn Beiträge sofort von irgendeinem User die Breitseite bekommen (oder gar kein Feedback), wenn sie nicht in die persönliche Philosophie passen. Das desillusioniert! Warum soll ich meine Gedanken und Sorgen teilen, wenn es - scheinbar, trotz vieler Klicks - Keinen interessiert?
Es schreiben doch nur noch sehr wenige User hier. Warum? Von aktuell 183 Mitglieder schreiben vielleicht 20?

Zum Thema "Salzburg 2014": Hätte man das denn nicht per PN/Anruf abklären können, statt das Posting einfach zu löschen? Für mich stellt sich die Frage, welche Zwinger denn generell erwähnt werden dürfen. Vielleicht sollten hier Ergänzungen in den Forums-Regeln vorgenommen werden (*Ironie*).

Ich habe den Eindruck, hier läuft Vieles viel zu schief! Möglicherweise tauschen sich die Administratoren darüber aus?!
Viele Grüße,
Christa - bekennende Nicht-FBlerin
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Ira » Di 8. Apr 2014, 13:29

Hallo,
schade drum. Dabei wäre es so toll gewesen, wenn man sich auch mal über die nicht so hochglanzpolierten Seiten eines Airedales hätte austauschen können, zumal die Hundetrainer, die man im Laufe eines Lebens kennenlernt weiß Gott nicht immer das gelbe vom Ei sind.
Ich habe hier schon mitgelesen, als die Hummel gerade zu mir kam und habe damals das ein oder andere interessante Thema aufgeschnappt, deswegen konnte ich mich bisher nicht von diesem Forum lösen. Obwohl:

ChristaS schrieb:
Ich finde es sehr schade, wenn Beiträge sofort von irgendeinem User die Breitseite bekommen
Tja, da kann ich mich nur anschließen. Das letzte mal als ich über ein Problem mit meinem Hund berichtete, wurde ich von einer Userin blöd angemacht, so dass ich einen Teufel tun würde, hier nochmals über derartiges zu schreiben und den sich selbstbeweihräuchernden Besserwissern eine Gelegenheit zum Ablästern geben würde.
Mag es daran liegen, dass mich keiner aus dem Forum persönlich kennt und ich nicht in Euer Geflecht eingebunden bin, oder daran, dass ich kein VPG mache und mit Hummel auch nie machen würde! oder kein Trimmprofi bin, oder sonstwas, keine Ahnung.
Die letzten Beiträge von mir wurden mehr oder weniger ignoriert, auch wenn meine Tips durchaus richtig waren. So macht es jedenfalls den Eindruck auf mich und so macht es keinen Spaß.
Nein, ich bin keine beleidigte Leberwurst, aber Regine hatte gefragt und das war meine Meinung dazu.
LG, Ira

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Regine » Di 8. Apr 2014, 15:34

Liebe Christa,
ich hatte den Salzburgthread gelöscht, im nachhinein ein Fehler von mir. Ich sah das auch nicht als Zensur, da es ja mich betroffen hatte,sondern , wie erwähnt wollte ich keine Werbung für meinen Zwinger haben.Vielleicht bin ich da einfach zu doof.Ich hatte Kirsten auch darüber informiert. Aber aus Fehlern lernt man...hoffe ich...
@ Ira. Liebe Ira , hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen , die einen sind sehr feinfühlig, andere sehr direkt und manche vielleicht etwas gröber ,einfach wie es im richtigen Leben auch ist.
Manchmal kommt im geschriebenen Wort etwas direkter rüber , als es , wenn man sich gegenübersitzt rüberkäme. Vielleicht solltest du uns ,und ich meine auch die anderen stummen User, noch eine Chance geben , denn auch ihr seid das Forum hier.
Dass deine Beiträge ignoriert wurden glaub ich nicht,warum sollte man auch?
Ich möcht euch bitten , nicht alles was geschrieben wird auf die Goldwaage zulegen und wenn was bei euch schräg ankommt sagt das doch, statt euch abzuwenden .
Von euch und euren Beiträgen lebt das Forum und ich denk die unterschiedliche Mischung macht es doch aus.
Es soll nicht einseitig sein ,es soll keine Enzyklopädie werden , es soll nicht nur hochglanzpolierte AT´s drin sein ,sondern und vorallem auch AT´s im Alltag....
Aber ...laßt die , die Spaß am Trimmen haben leben ,ebenso die , die gerne auf Ausstellungen gehen ,oder die, die lieber Wandern mit ihren Hunden , just for fun ihren Hund haben,die VPGler, Mantrailer, die Barfer und Trockenfutterfütterer, die Mehrhundehalter oder Einzelhundehalter .....
Wir werden nie alle auf einen Nenner bringen , dazu eint uns zu wenig und dazu sind wir zu unterschiedlich , also laßt uns doch das als Stärke nutzen , unsere unterschiedlichen Erfahrungen und unser unterschiedliches Wissen . Fühlt euch nicht bevormundet , wenn ihr ein Problem beschreibt und ihr bekommt eine Antwort, die euch zu lehrmeisterhaft vorkommt, vielleicht hat euer gegenüber schon öfters vor dem gleichen Problem gestanden und will euch das kurz und knapp oder direkt sagen . Wir versuchen doch alle ein wenig unser Wissen einzubringen und nicht jeder kann das so rüberbringen, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.Und zu guter letzt, seht uns Admins,Mods und Usern Fehler nach. Wir sind alles nur Menschen , mit all ihren Facetten .Jeder von uns hat schon mal schärfer geantwortet (im Leben), als er vielleicht wollte oder sollte ,denn jeder hat auch noch ein reales Leben neben dem Forum.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“