Diskussion Forum

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Schorschi
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:29

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Schorschi » Mi 9. Apr 2014, 22:42

@Teddybär, Deine Meinung und ich habe meine Meinung. Und das sollte auch akzeptiert werden, genauso wie ich Deine akzeptiere.

Sicher hat Bine kenntnisse in den von Euch angesprochenen Bereichen, dies sei ihr unbenommen. Mir ist auch egal wer was für Hunde hat. Nur es kamen schon viele und gingen auch viele. Leider auch die, wirklich Wissen, Ahnung und vor allem auch eine fundierte Ausbildung im Tiermedizinischenbereich haben. Etliche Züchter waren aktive Mitglieder und was ist nun?

Das hier ist ein rassespezifisches Forum, wo es auch um Zucht, Genetik und evtl den typischen Erkrankungen geht. Trimmen zu erlernen ist auch nicht so schwierig, und ich mußte es auch selber lernen. Bei Fragen um Erziehung und Ausbildung ist es sowieso schwierig, antworten über ein Forum zu geben, und ja ich bin aktive Hundesportlerin (Ipo/Obedience).

Und Frank, Du darfst Dich ruhig reiben. Ich kenn sie nur unter Bine, wie heißt sie denn noch? Mit fehlenden Schneid hat das nichts zu tun, das glaub mir mal.
Und noch was:

Kein Mensch hat das gleich Qualitätsempfinden wie der andere, was für einen das Optimum ist für den anderen Schnee von gestern.

Gruß
Elke
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Regine » Mi 9. Apr 2014, 23:02

Hmmmmmm ,
ich grübel nun wirklich in meinem Gedächtnis, ob ich wirklich auf Fragen bewußt nicht geantwortet habe .....
Hmm manchmal wußte ich keine Antwort oder ich fühlte mich nicht kompetent. Eine Antwort zu geben damit was geschrieben ist..ist nicht meine Art ..........
Es sind hier 180 User nochmal 180 USER und die haben nicht geantwortet , nicht Uschi, Bettina, Bine Kirsten Lutz oder ich ......
Wir stehen /standen vielleicht in der ersten Reihe, aber wir sind nicht das Forum
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Kirsten » Mi 9. Apr 2014, 23:06

Hallo!
Ich bin ja nun schon sehr lange hier im Forum - auch dem Vorgänger-Forum aktiv. Inzwischen kenne ich einige User durch Treffen, FH-Prüfungen und zufälligen Treffen irgendwo - Meiko wurde dann immer erkannt und ich wurde angesprochen.
Durch das Lesen der Beiträge "kennt" man viele User und deren Hunde. Ich freue mich dann mit den andern über Erfolge, sei es bei Prüfngen, Ausstelllungen oder Genesung nach Krankheiten oder Verletzungen. Aber ich gebe auch z, daß ich nicht auf jeden Beitrag antworte - damit drücke ich aber kein Sympathie oder Abneigung der Schreiber aus.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Eddis » Do 10. Apr 2014, 00:03

Moin ihr, zuerst dachte ich es wird der übliche Knatsch um gelöschte Beiträge, nun wird es doch noch interessant. Wer in einem Forum schreibt, sollte sich auch auf Gegenwind einstellen können, es gibt immer auch eine andere Sichtweise. In dem Sinne ist das hier ein höfliches Forum, da kenne ich schlimmere, bis unter die Gürtellinie, mit heimlich gelöschten Beiträgen und solchen Sachen. Oder introvertierte, bei denen ist eine Antwort eine Auszeichnung, weil man den Beitrag beachtetenswert fand. Also habt euch nicht so :dog_biggrin.

Ich kenne hier auch keinen persönlich und habe eigentlich nicht das Gefühl, daß sich dieser Umstand nachteilig auswirkt. Es ist nicht so einfach die User an die Tastatur zu locken. Ich habe da auch meine Schwierigkeiten, besonders wenn es um Begrüßungen oder Gratulationen geht. Ich verbringe zu wenig Zeit hier um alles zu lesen und habe dabei wenig Lust auf Streß, muß ja nicht, es gibt wichtigere Dinge. Andersrum bin ich auch nicht so wichtig, daß ich mich über Ignoration ärgern würde. Dann isses halt so.

Und da ist der Unterschied. Wer sich mit seinem Forum richtig idendifiziert hat, viel Zeit investiert um z.B. mitreden zu können oder um anderen zu helfen, den trifft eine unbedachte Äußerung mitten ins Herz. Viele hier engagierte User, auch Moderatoren, habe ich das Handtuch werfen sehen. Man braucht so ein dickes Fell wie Lutz es hat und ich frage mich gerade ob ihm schon mal eine Moderation angeboten wurde. :dog_tongue2

Einen Tip an Regine habe ich noch. Könnte man vielleicht die braune Forenmaske etwas frühlingshaft aufmotzen? Vielleicht mal mit ein paar anderen Ördis? Tolle Bilder werden doch genügend reingestellt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Diskussion Forum

Beitrag von Uschi » Do 10. Apr 2014, 01:52

Hallo,
Alexandra hat geschrieben:Es gibt die Allwissenden und die Unfehlbaren und die, die's halt einfach nicht drauf haben.
alle, die wir hier sind, ALLE!!! wir kochen alle nur mit Wasser. Jedem geht was schief mit seinem Hund, was er sich vielleicht anders gedacht hat. Dem einem dies, dem anderen was anderes. Ich möchte den sehen, der perfekt ist. Ich habe auf jeden Fall noch KEINEN gesehen.


LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion Forum

Beitrag von lutz » Do 10. Apr 2014, 10:02

Hallo Simona und AT-Freunde,

nein, eine Moderation hat man mir hier noch nicht angetragen und ich bin auch in keiner Weise scharf darauf.

Das ist auch gut so denn ich habe nun einmal eine ausgeprägte eigene Meinung und bin ein Freund klarer Worte, die aber nun mal bei jedem nicht gut ankommen.
Beides möchte ich aber erhalten können und ist mir auch soviel Wert dass ich für die ehrenvolle Aufgabe eines Moderators, der ja leider nicht nur interessante Themen in die Diskussion bringen bzw, am laufen halten sollte, sondern nicht zuletzt auch ausgleichend und vermittelnd wirken soll, wenn er das tut was ich unter einer Moderation verstehe, nicht in Frage komme. Das wäre für mich einfach ein zu großer Spagat zwischen meiner eigenen Meinung und dem Vermitteln und Ausgleichen, und dieses habe ich bereits hier mehrmals kundgetan.
Dazu bin ich auch nicht gerade ein Typ der sich in den Vordergrund drängelt und um Arbeit bettelt, habe aber leider schon mal meine eigenen Vorgesetzten entlassen müssen und die Sache selbst in die Hand nehmen als es offensichtlich war dass die Karre gegen die Wand gefahren wird. Genau so wie es ein Airedaleterrier mit seinem Halter machen würde wenn er merkt dass das der eine Pflaume ist der ihm keine Sicherheit geben kann indem er ihm sagt wo es im Hundeleben lang zu gehen hat sondern mit ihm herumeiert.
Wenn es sein müsste könnte ich es schon was ich in der Zeit meiner Berufstätigkeit gezwungenermaßen auch mit mehr oder weniger Diplomatie auch in Projektleitungen beweisen musste. Da ich inzwischen aber meinen Ruhestand mit meiner Greta sehr genieße möchte ich nach Möglichkeit gerne nur noch tun was uns Spaß macht. Geht zwar nicht immer, aber etwas anfangen von dem man von vorn herein weiß dass es einen gegen den Strich geht muss nun wirklich nicht sein und dabei ein Schiffbruch ziemlich naheliegt wenn mal die Pferde mit mir durchgehen würden.
Es wäre für mich aber ein Gefühl als ob ich mich selbst vergewaltigen müsste und würde mir absolut keinen Spaß machen.

Eine eigene Meinung habe ich nun mal (leider) praktisch zu jedem Thema was auf den Tisch kommt und wenn es manchmal auch nur die ist dass ich von diesem oder jenem Thema keine Ahnung habe.
Und es ist richtig, inzwischen schreibe ich längst nicht mehr soviel wie in den Anfängen des Forums und da mich alles rund um den Airedale immer interessiert (auch heute noch) habe ich damals zu jedem Thema da kräftig mitgemischt und mich auch mit entsprechender ziemlich umfangreicher Literatur über die Entstehung der Rasse des Airedales, Rassengesundheit, Zucht, Genetik, Ernährung, Erziehung und Ausbildung usw. schlau gemacht und wenn es nötig war meine Postings mit den entsprechenden Quellen belegt.

Damals habe ich noch praktisch zu jedem Thema auch Stellung bezogen was einigen Usern schon zuviel wurde und ein guter "Freund" hier im Forum mit dem ich hier einiges ausdiskutiert hatte stellte hier schon die Frage ob dieses hier eigentlich ein "Lutz-Forum" wäre und er hier seinen Rückzug aus dem Forum angeboten hat wenn auch ich hier verschwinden würde. Den Gefallen habe ich ihm natürlich nicht getan.

Inzwischen ist natürlich auch für mich schon vieles gesagt worden, und das mehrfach, so dass ich ganz einfach etwas müde geworden bin einige Themen ständig neu zu beackern wenn es keine neuen Erkenntnisse oder Gesichtspunkte für mich gibt und ich da lieber anderen das Feld überlasse. Und ich kann es auch ertragen wenn etwas m.E. nicht stimmt solange es nicht ein absoluter Holzweg ist oder dem Airedale meiner Ansicht danach Gefahr droht. Auch führen ja bei den Themen Ernährung (Barfen kontra Trofu) ,Erziehung usw. viele Wege nach Rom und jeder hat da sein eigenes Programm oder auch Erfahrung worauf z.B. ich meine Praktiken auf den jeweiligen Hund abstimme und eben nicht nach Schema F gehe. Also wie gesagt ich muss nicht mehr so oft wie früher meinen Senf überall dazu geben, fände es aber gut wenn sich auch "Newcomer" ohne Scheu hier mehr einbringen würden ohne dass sie Bedenken zu haben brauchen von oben herab behandelt oder sich hier lächerlich zu machen.
Dumme Fragen gibt es nämlich bekanntlich nicht sondern nur dumme Antworten.
Keiner ist hier nämlich so großartig oder hätte einen Grund sich aufs hohe Pferd zu setzen. oder müsste Angst haben dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht die er gar nicht trägt.
Das gilt für User genau so wie für Moderatoren

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“