Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Regine » Do 3. Apr 2014, 23:01

Hi Anja,
na dan schau mal hier...Man könnte sagen , die zwei kamen vom Regen in die Traufe....
http://www.peta.de/veganehunde
und hier http://www.vegane-beratung.com/hund-vegan.html

usw usw usw...der Trend boomt
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Eddis » Do 3. Apr 2014, 23:11

Moin ihr alle, es gibt sicherlich Leute die es übertreiben mit ihrer Vermenschlichung des Hundes. Jedoch wenn ich so zurück denke, dann geht es dem größten Teil der als Haustier in Deutschland gehaltenen Hunde heute besser als vor einigen Jahren. Die Bestände sind besser ernährt, besser geimpft und überhaupt mehr beachtet. Es wird mehr Zeit in den eigenen Hund investiert, man geht zur Welpenstunde, auf dem Hundeplatz gibt es kaum noch Scheintäter, Stachelhalsbänder und Würger sind verpönt, jeder größere Ort hat ein Tierheim, man findet Ansprechpartner, ist gut vernetzt. Wird jeder von euch doch selbst festgestellt haben.
Ich kenne keinen einzigen Fall von veganer Ernährung eines Hundes. Es tut mir leid, daß es solche Bekloppten gibt und man wenig dagegen machen kann.

Die Peta nimmt doch keiner mehr für voll, das sind Radikale.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Regine » Do 3. Apr 2014, 23:49

Hi Simone,
Eddis hat geschrieben: Jedoch wenn ich so zurück denke, dann geht es dem größten Teil der als Haustier in Deutschland gehaltenen Hunde heute besser als vor einigen Jahren. Die Bestände sind besser ernährt, besser geimpft und überhaupt mehr beachtet. Es wird mehr Zeit in den eigenen Hund investiert, man geht zur Welpenstunde,
wie kommst du zu der Annahme ?Oder ist das dein Persönlicher Eindruck?
Lg Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Anja1402 » Fr 2. Mai 2014, 13:29

Grade gelesen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 66839.html
"Der Hund ist seit 20.000 Jahren domestiziert und hat seine Ernährungsweise an das Zusammenleben mit dem Menschen angepasst", sagt Kienzle. Heißt: Hunde sind Allesfresser - genau wie wir.

[...] Ellen Kienzle, Fachtierärztin für Tierernährung an der Universität München
...
Seit einem Dreivierteljahr bekommen Lennox und Buster täglich veganes Trocken-Basisfutter.
Wenn natürlich "Fachtierärzte für Tierernährung", die wahrscheinlich diesen veganen Trocken-Pamps mitentwickeln und ordentlich daran verdienen, solche Weisheiten von sich geben und diese dann von den Medien (Spiegel) auch noch so richtig schön falsch ausgelegt werden, wundert mich gar nichts mehr. Die armen Hunde...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von lutz » Fr 2. Mai 2014, 18:29

Hallo AT-Freunde,

das ist natürlich absoluter an Tierquälerei grenzender widernatürlicher Unsinn und vollkommener Quatsch das Laufraubtier Hund, einen Fleischfresser, vegan ernähren zu wollen.
Wie überall ist alles was ins Extreme geht meist von Übel und schadet eher als es guttut, und seit der Spiegel auch schon Leute von der Blödzeitung in die Chefetage holt ist er auch nicht mehr das was er mal war so dass man sich auf seriöse gut recherchierte, analysierte und damit fundierte Mitteilungen einigermaßen verlassen konnte.

inzwischen ist es z.B. auch wissenschaftlich belegt dass selbst beim "Allesfresser" Mensch vegan ernährte Kinder im Wachstum zurückbleiben und nicht nur mickriger als normal auch mit Fleisch ernährte Kinder sind, sondern auch der Grips sich langsamer entwickelt.

Mein persönlicher Eindruck ist ganz einfach der von missmutig in Jesuslatschen herumlaufenden Menschen in Second-Hand-Klamotten denen es an Lebenslust und guter Laune bei dem Körnerfutter fehlt.
Woher soll die auch wohl bei solch einer Ernährungsweise kommen.
Mir langt es wenn ich Sekundärvegetarier bin und nur Fleisch von vegan ernährten Tieren esse.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“