Wijnta wurde gebissen

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Uschi » Di 17. Jul 2012, 22:50

Hallo Ihr,

Wijnta wurde heute ganz hinterhältig gebissen. Obedience war vorbei, wir wollten noch grillen. Ich saß in einem Stuhl, Wijnta lag vor mir. Neben uns ein Tisch mit herabhängender Tischdecke und auf der anderen Seite des Tisches Heide mit ihrer Laika, einer Appenzeller-Senn-Mix-Hündin.

Heide stand auf und ging weg, Laika lag da. Laika macht das sonst immer gut, sie bleibt immer dort liegen, wo sie hingelegt wird, ohne wenn und aber. Nur heute nicht. :dog_blush

Nach kurzer Zeit plötzlich ein Knurren unter dem Tisch, verborgen vom Tischtuch, und direkt mit dem Knurren stürzte Laika sich auf die völlig überraschte, überrumpelte Wijnta. Ich ließ die Leine los, damit sie sich wehren kann, sie kämpften, der Ausbilder kam angerannt und nahm Laika fest.

Zuerst dachten wir, es sei überhaupt nichts passiert. Ich ging mit Wijnta einige Schritte, munterte sie auf, sie rannte auch eifrig durch die aufgestellten Tunnel, alles schien in Ordnung.

Dann sah ich den Tropfen Blut an der Lefze und dann auch den Gegenbiss am Hals. Heide war untröstlich, Laika wurde vom Platz entfernt, musste ins Auto.


Mein TA war nicht zu erreichen, aber Bisswunden sind heimtückisch. Bine half mir aus der Not. :herz Und so lernte ich heute, wie man Bisswunden mittels eines Spritzenkolbens mit Betaisadonna-Lösung ausspült. Danke Bine. :blumen


Wir gehen morgen früh zum TA.

Wijnta ist munter und sie fraß auch mit Appetit ihre Schüssel leer.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Regine » Di 17. Jul 2012, 23:00

Hi Uschi,
man was für ein Schrecken !!!Aber Wijnta hat es gut weggesteckt!!!!
Wer weiß was mit Laika los war... vielleicht wurde sie gestochen oder sie nützte die Chance als Heide weg war....
Blöd sowas.
Denke das Spülen mit Betaisadonna sehr hilfreich ist. Mach das ruhig 3xtgl. Ich nehm manchmal auch H2O2 , desinfiziert auch prima und ich hab immer ne große Flasche zuhause... Für Kind und Hund :dog_biggrin und Mann :dog_biggrin :dog_biggrin und man kann es auch zum Blondieren nehmen happy_02 happy_02 happy_02 - blöd dass ich rot bin.... :dog_sad
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Teddy01 » Di 17. Jul 2012, 23:07

Hallo Uschi,

oh man, arme Wijnta!!! Vor allem so hinterhältig!!! :dog_mad

Ich benutze auch sehr gerne Wasserstoffperoxid (3%ige Lösung) wie Regine, da es schön schäumt und somit die Bakterien rauskatapultiert! Ist auch für enzündetets Zahnfleisch gut! :dog_tongue2 :dog_tongue2 :dog_tongue2

Liebe Grüße und gute Besserung und nen Krauler an Wijnta!!!

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Uschi » Di 17. Jul 2012, 23:16

Ich habe meinen ganzen Schrank ausgekruschtelt, bis wir was fanden, was passte. :dog_wink Die Betaisadonna-Salbe noch von Yaroschs Pfotenverletzung.
Außer Arnika-Essenz habe ich sonst nichts. :dog_blink

In Zukunft aber schon, das sei gewiss. Wenigstens hatte ich noch Spritzenkolben uralt, aber original verpackt. Ich weiß nicht mehr zu welchem Zweck ich die gekauft habe, Nadeln dazu gibts keine.



Regine hat geschrieben:oder sie nützte die Chance als Heide weg war....
Das am ehesten. Sie hat Wijnta vor ganz vielen Wochen schon mal angeknurrt, bekam eine Rüge und dann war aber die ganze Zeit gut. Ja, sie hat ihre Chance genutzt.



Danke ich werde die Krauler und guten Wünsche gleich weitergeben.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Regine » Di 17. Jul 2012, 23:25

Hi Uschi,
ja ich hab auch immer ein paar Notfallsachen da eben betaisodonna , wasserstoffsuperoxyd 3%,essigsaure Tonerde hilft auch bei Hunden wenn sie sich vertreten haben etc... NaCL zum Spülen kann man eigentlich schnell selber herstellen - 1Liter Wasser und einen gestrichenen TLSalz aufkochen, abkühlen und du kannst jede Wunde damit erstmal auswaschen ...sehr praktisch , wenn du nix zuhause hast, als erste Wahl , eignet sich auch zum Augen ausspülen...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Uschi » Di 17. Jul 2012, 23:29

Salzlösung zum Augenauswaschen? Wow.

Aber ich werde mich jetzt ausrüsten.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das Ausspülen über mich bringe. Aber es ging und mir wurde nicht schlecht dabei. happy_01



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Regine » Di 17. Jul 2012, 23:34

Uschi ,
die Salzlösung entspricht dann vom Salzgehalt her der Tränenflüssigkeit , also ca 0,9%, brennt also nicht . Man kann es auch in der Apotheke kaufen :dog_biggrin ....
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Uschi » Di 17. Jul 2012, 23:41

Was ich alles NICHT weiß!!!


Danke für die Info. All die Tips werde ich mir gut sichtbar aufschreiben.


Wär auch ein guter Thread. Erste Hilfe. Was meint Ihr?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Regine » Di 17. Jul 2012, 23:51

Eigentlich nicht schlecht.... aber... übernehme ich die Verantwortung, wenn etwas schief geht?????was mach ich , wenn ich den Tipp geb mit der NACLlösung und derjenige kocht die nicht , sondern leert nur das Salz rein und spült damit....die Wunde infiziert sich eitert .. und er meint ich bin Schuld...
Denke es gehören einfach auch denkende Menschen zu solchen Tipps !!Es geht halt nicht immer nach Schema F
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Wijnta wurde gebissen

Beitrag von Uschi » Di 17. Jul 2012, 23:55

An der Denkfähigkeit zu zweifeln ist sicher angebracht, da hast Du vollkommen Recht.

Vielleicht fällt uns noch was dazu ein, beim Wuffels lüften gleich z.B.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“