... kann das denn sein???

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

... kann das denn sein???

Beitrag von teddy » Sa 14. Jul 2012, 18:12

hallo ihr lieben,

hier darf man ja auch mal "lästern" ohne gleich geoutet zu werden...

also ihr wißt ja sicher alle darum, das arco von waltraud nicht zwingend viel ausgehen darf. zitat "er will ja auch gar nicht, wollte er noch nie"... naja...?!?!?

aber die mail von waltraud, die ich heute bekam hat mich umgehauen - das arme "viech" - aber guckt selbst:

Hallo Kirsten, was höre ich von Kirsten, dem Teddy geht es wieder nicht so gut? was hat er? Arco war ja bei Herrn Puls, der ihn schor, dabei hat er auch die Haare zwischen den Füßen geschnitten, das amchte Frau Meier nie, so hat sich dort eine Matte gebildet, die ihm wahrscheinlich Beschwerden beim Laufen machte, es war völlig fest. Ich habe immer geguckt aber es sah nicht danach aus, dass es so schlimm ist, nun läuft er wieder besser. Es ist wohl als wenn wir Steine im Schuh haben.
wünsche dem Teddy gute Besserung Gruß Waltraud


ich finde es zwar lieb, daß sie sich um teddy sorgt, aber die NUMMER mit den pfötchen geht doch wohl GAR NICHT!!!

meine antwort hier:

hallo waltraud,

die füße schneidet man so ca. alle 4-6 wochen - je nach wachstum - aus, da sich sonst auch abszesse bilden können. wir machen das regelmäßig.

sei mir nicht böse - die ganze geschichte mag ich nicht schreiben - ich muß immer heulen, wenn ich an teddys zustand denke und ich heule eh schon jeden tag mehrmals. es geht ihm besch.... und er wird wohl nicht mehr lange leben. vielleicht noch ein paar wochen, oder monate....

lg

kirsten


was meint ihr dazu?
darf ich soetwas hier auch schreiben?
muß dazu sagen, daß wir über waltraud ja zu unseren nordtreffen gekommen sind und ich sie eigentlich mag - aber so etwas???? :nein

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: ... kann das denn sein???

Beitrag von Regine » So 15. Jul 2012, 00:52

Klar Kirsten , darfst du sowas auch schreiben...
Na hoffentlich war das Waltraud eine Lehre!!!Es ist halt mit der Fellpflege nicht getan, wenn der Hund alle paar Wochen zum Scheren oder Trimmen geht...

Es tut mir leid, dass es deinem Teddy so besch..... geht und die Auf und Abs zermürben . Vielleicht sollten wir da ein bisschen was von unseren AT´s übernehmen. sie leben im Moment und wenn es ihnen gut geht, genießen sie den. Kirsten, genieß die schönen Tage mit deinem Teddy und lass dich von den schlechten nicht zu sehr runterziehen - auch wen das leichter gesagt als getan ist-.Ich wünsch euch beiden noch viele gute gemeinsame Tage .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: ... kann das denn sein???

Beitrag von Bine » So 15. Jul 2012, 06:30

Hallo Kirsten,
manchmal haben auch die Spökenkieker Unrecht!
Lass Dich ja nicht irre machen!- und nicht runterziehen.
Kopf hoch!
LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: ... kann das denn sein???

Beitrag von ChristaS » So 15. Jul 2012, 06:47

Liebe Kirsten,

erst einmal: Fühl dich ganz fest gedrückt!!! Du weißt, dass ich mit dir fühle und deine Gefühlslage seeehr gut nachvollziehen kann (heul grad mit!).

Wegen der Pfoten:
Leider kenne/kannte ich auch schon genügend Airedale-Besitzer, die NIE die Haare rausschneiden, denn "Hund stellt sich dabei so furchtbar an, beißt sogar um sich" oder "das mag der gar nicht" und weitere faule Ausreden. Die wissen gar nicht, was sie ihrem Schatz damit antun.

Wenn einer meiner beiden humpelt, geht der Griff sofort zwischen die Ballen. Oft steckt da ein kleines Steinchen, wenn die Haare zu lang sind, oder gar eine Granne. Vor Jahren hatte sich Butzi mal 'ne Granne eingetreten, leider humpelte sie erst, als sich die Stelle entzündet hatte. Dann mussten wir die Granne schmerzhaft vom TA rausprokeln lassen, mehrmals täglich spülen, weil noch ein kleiner Rest in der Pfote war, ständig salben, verbinden usw. Nicht lustig! Und im Winter, besonders bei Pappschnee, bilden sich doch innerhalb von Minuten dicke Eisklumpen...
Außerdem, Hunde schwitzen doch über die Schweißdrüsen zwischen den Ballen. Wie soll das denn gehen, wenn darüber eine zentimeterdicke Filzmatte ist?
Gerade vor ein paar Wochen, als es so heiß war, hatte ich gar keine Zeit meine Süßen abzutrimmen, habe ihnen aber mal schnell die Haare zwischen den Pfoten rausgeschnitten und siehe da, es ging ihnen gleich besser.

Da verstehe ich Waltraud auch nicht. Ist doch nicht ihr erster Airedale - und selbst wenn! Aber ich bin mir sicher, so wie ich Herrn Puls kenne (und ich kenn ihn ganz gut), hat er der Armen ganz schön den Kopf gewaschen. Er ist da nicht zimperlich sondern seeehr direkt.

Liebe Kirsten, gaaanz dicken Krauler an Teddy. Olympia meint, der soll gefälligst die Kurve noch mal kriegen und ganz bald wieder herkommen zum Angehimmelt-Werden. Und Laima will mit ihm Ball spielen.
Ich denke an Euch. Liebe Grüße auch an Frank,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“