Eure ehrliche Meinung....

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Uschi » Sa 10. Nov 2012, 10:10

Hallo Raquel,

Yaroschs Gesicht ist schon wieder so haarig. :dog_wacko Ich habe das Gefühl, dass sein Haar jeden Tag einen halben Zentimeter wächst. Wer soll da nachkommen mit Trimmen?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Teddy01 » Sa 10. Nov 2012, 10:24

Uschi hat geschrieben: Yaroschs Gesicht ist schon wieder so haarig. :dog_wacko
Du Arme, na dann mal ran an die Trimmmesser! :dog_biggrin Je mehr Fell kommt, desto unmotivierter wird man dann wieder! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

brinma

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von brinma » Sa 10. Nov 2012, 13:07

Hallo Nicole!

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!!!!

Wir sind als absolute Laien zu den Ausstellungen gekommen und haben jetzt auch schon einmal das ein oder andere V bekommen happy_01
Jeder Richter hat einen anderen Geschmack und andere Sympathien, es macht nicht immer Spaß aber Durchhaltevermögen wird belohnt. Ich kann mich in vielen Punkten Bine einfach nur anschließen. Was bringt mir ein grandios schöner Rüde, wenn er sich beim Umfallen eines Stuhles erst einmal in die Hosen....
Es gibt in Deutschland viel zu wenige Gebrauchshunde, die ausgestellt werden. Mit Ferrari sind wir meist alleine in der Klasse, Hündinnen gibt es so gut wir gar nicht in der GK.
Für uns als Züchter, der den Spagat zwischen Leistung und Schönheit versucht, ist es deshalb doppelt schwierig gute Deckrüden zu finden, denn die meisten Gebrauchshunde, die oft ein mega tolles Gangwerk und Fell haben werden nur auf den Prüfungen gezeigt, die quer in Deutschland verteilt sind und meist gar nicht angekündigt werden. Es gibt sicherlich viele gute Rüden die in Privathand stehen und für den Ein oder anderen Züchter interessant wären. Die Atmosphäre auf den Ausstellungen ist gerade für Anfänger nicht immer toll, vor allem wenn man einen guten Hund hat, man wird oft belächelt und verunsichert, aber da muss man durch!!!! Wenn ich daran denke, was für ein schöner Hund mein Pacco war, da haben sicherlich auch einige Aussteller gedacht: Gott sei Dank können die nicht trimmen und vorführen, sonst wären manche hinter uns gelaufen in seinen besten Zeiten happy_02 Wir sind ja lernfähig, das beste Beispiel ist BINE. Schau´Dir an wie perfekt sie ihre Topi trimmt und vorführt, und das hat sie alles in kürzester Zeit gelernt! Davor kann ich nur meinen Hut ziehen :thumbup:

Trimm Dir die Finger wund und auf gehts!!!! happy_01
Herzliche Grüße
Sabrina, die sich heute wieder über tolle Ausstellungsergebnisse freuen darf happy_01

Bine

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Bine » Sa 10. Nov 2012, 13:14

brinma hat geschrieben: Sabrina, die sich heute wieder über tolle Ausstellungsergebnisse freuen darf happy_01
Herzlichen Glückwunsch an Max und Isetta.....und natürlich auch an Motz.


@Nicole
schau Dir mal die Fotos von Raquel`s Teddy im letzten halben Jahr an..... Trimmen hat nix mit Vooodooo zu tun und wenn Du über den Winter trimmst, dann kannste locker im Frühjahr mitspielen und da ich Ennox nun kenne, bin ich strikt dafür, mit ihm die ZZP zu machen :thumbup:
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von airenois » So 11. Nov 2012, 19:30

Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern die Hände nicht wund dafür blutig getrimmt ! boah, die Messer sind gefährlich :dog_huh
Ennox hat dafür kein neues Loch bekommen, ist ja auch schon mal was. Aber beim Krallenschneiden habe ich
mich etwas vertan.
Oh das wird ein langer steiniger Weg, aber mir hat es gestern sogar Spaß gemacht.
Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Teddy01 » So 11. Nov 2012, 19:45

Hallo Nicole,

ui, da warst du aber fleißig! :clap: :clap: :clap: SUPER!
airenois hat geschrieben: Oh das wird ein langer steiniger Weg, aber mir hat es gestern sogar Spaß gemacht.
Nur nicht unterkriegen lassen, und dass du schonmal Spaß hattest ist doch ein perfekter Anfang! :thumbup:

Viel Spaß beim weitern Trimmen

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

brinma

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von brinma » Mo 12. Nov 2012, 07:56

Hallo Nicole!

Das hört sich ja vielversprechend an :D

Ich hab´ja immer leicht reden mit der Trimmerei, bei mir machen das ja immer meine Jungs. Ich bin nur dazu da um zu meckern, wenn mir etwas nicht gefällt :D

Aber alles muss Frau ja auch nicht können, oder??

Liebe Grüße
Sabrina

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von airenois » Mo 12. Nov 2012, 08:44

Hi Sabrina,
du hast es gut ! Darfst mir gern einen Trimmer ausleihen happy_02
Warten wir mal ab, wie lange es mir Spaß macht....
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Bine » Mo 12. Nov 2012, 09:09

airenois hat geschrieben: Oh das wird ein langer steiniger Weg, aber mir hat es gestern sogar Spaß gemacht.
Lieben Gruß Nicole
Nur nicht aufgeben! Halt mal ein paar Monate durch, dann kommt auch das "Licht am Ende des Tunnels".
Ist halt wie Fährten, reine Fleissaufgabe :dog_biggrin
LG Bine, die gern ein Foto von den Trimmfortschritten sehen möchte

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von airenois » Do 3. Jan 2013, 19:38

Hallo Trimm-Profis :dog_biggrin
da der Winter sehr mild ist, habe ich Ennox die letzten drei Wochen jedes Wochenende versucht zu trimmen. Erst habe ich viiiiiiiiiiiele Minuten lang die Unterwolle mit dem Coat Kings rausgeholt. Und dann habe ich Ennox immer und wieder mit dem Trimm-Messer bearbeitet. Ich habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht voran. Gestern habe ich Ennox dann die Ohren geschoren und nun sieht er noch schlimmer aus. Gut, daß er nicht eitel ist. Richtig wahnsinnig machen mich die Wirbel am Hals.
Schönen Abend wünsche ich Euch noch.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“