Eure ehrliche Meinung....

alte Forenhasen und harter Kern
Bine

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Bine » Do 3. Jan 2013, 19:52

Hi Nicole,

tja die Wirbel am Hals sind so eine Problemzone, die bringen Dich zu Anfang immer zum Verzweifeln, war auch so ein "Tal der Tränen" für mich :dog_sad :dog_sad .
Stell mal ein Foto von Ennox ein, dann kann man evtl. was sagen und ansonsten mal Michael an pinnen, der hats mir ja auch online beigebogen .
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Teddy01 » Do 3. Jan 2013, 20:10

Hallo Nicole,
airenois hat geschrieben:Richtig wahnsinnig machen mich die Wirbel am Hals.
oh, da kann ich auch ein Lied von singen! Ich war mehr als einmal kurz davor, einfach die Schermanschine rauszuholen und den ganzen Hals runterzuscheren.
Es ist echt eine Sisyphus-Arbeit, immer und immer wieder, gefühlte 2.000.000 Mal drüber gehen! Bei Teddy sind diese Wirbel und die gesamte Halsunterseite immernoch "Problemzonen".
Ich trimme dort immer zuerst mit einem halbscharfen Messer, weil ich sonst garnix raus kriege und dann versuche ich hinterher mit dem stumpfen Messer nachzuarbeiten! Aber es dauert und dauert.....

Viele Erfolg und liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von airenois » Do 3. Jan 2013, 20:24

Oh Raquel,

den Gedanken die Schermaschine zu benutzen hatte ich auch. Wenn ich an meine alte Trimmerin denke, wie schnell hatte die Ennox
getrimmt.... und ich .... sehe für mich noch keinen Erfolg. Ennox wollte sich eben nicht fotografieren lassen und es wird auch besser
sein morgen im Hellen und Draußen die Fotos zu machen, oder erkennt ihr hier etwas:
DSC_2283.JPG
DSC_2304.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Bine » Do 3. Jan 2013, 20:33

Hi Nicole,

also ich find es nicht schlecht, ganz im Gegenteil, man sieht das Du was gemacht hast ( im Vergleich zum Spessart).!!! :herz
Mach mal so weiter, ich weiß das der Hals schwierig ist, aber das wird schon, lass Dich nicht entmutigen!
Ich find`s für den Anfang voll okay.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von Teddy01 » Do 3. Jan 2013, 20:34

Hallo Nicole,

also ich finde man sieht schon einen Erfolg - wenn ich das jetzt mit dem Spessart vergleiche, sieht man deutlich, dass du was gemacht hast!
Ich würde vllt. statt mit dem Coat King durchzufahren, das Trimmmesser als Kamm benutzen (den Tipp hab ich mal von Bine bekommmen, und des hat mir sehr geholfen!!!) , da kriege ich bei Teddy an den Problemstellen immer sehr sehr viel Unterwolle raus. Und komme dann beim Trimmen besser durch...

Habt ihr doch schon super hingekriegt, nur nicht den Mut verlieren!!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Eure ehrliche Meinung....

Beitrag von airenois » Do 3. Jan 2013, 21:00

Danke Bine, danke Raquel,
ich werde am Ball bleiben, ich muß nur immer im Hinterkopf haben, dass ich Ennox nicht zu kurz mache,
da er in der Woche wie schon mal erwähnt im Zwinger ist und ich rechne noch mit einem kleinen Wintereinbruch.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“