Demenz

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Antworten
Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Demenz

Beitrag von katharina » Mo 4. Dez 2023, 15:12

Hallo Forum
Karlotta hat zu allen anderen Problemen seit einigen Tagen eine extreme Unruhe entwickelt.Sie hechelt,dreht sich im Kreis,kommt nicht zur Ruhe.
Das hecheln kann durch die Kehlkopflähmung kommern,war aber bisher nicht so stark.
Der Gedanke an eine Demenz ist natürlich nahe liegend.
Hat jemand Erfahrung mit Medikamenten,die den Hund zur Ruhe kommen lassen?
Auf Anraten der Tierärztin geben wir Cbd-Öl.Mit mässigem Erfolg.
Danke
Katharina

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Demenz

Beitrag von Anja1402 » Mo 4. Dez 2023, 16:02

Hallo Katharina,

bei Hecheln und Unruhe würde ich in Karlottas Alter eher an Herzprobleme denken :dog_unsure wurde das mal untersucht? CBD-Öl hat bei Struppi auch nicht geholfen (hatte es ihm eine Zeit lang wegen seiner Gelenkschmerzen gegeben)

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Demenz

Beitrag von Lena » Mo 4. Dez 2023, 16:21

Hallo Katharina,

wie Anja schon schreibt; Hecheln kann von Herzproblemen kommen aber auch auf Schmerzen hinweisen. Ich würd Karlotta vorsichtshalber beim Tierarzt abhören und abtasten lassen. In Zusammenhang mit Demenz kenn ich dieses Hecheln nicht. Da zeigen die Hunde eher Verwirrtheit und desorientiertes Herumlaufen.

LG Lena

Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Re: Demenz

Beitrag von katharina » Mo 4. Dez 2023, 16:58

Das Hecheln wird auf die Kehlkopflähmung zurückgeführt.
Abgetastet wurde Sie erst vor wenigen Tagen.
Herzprobleme wurden angesprochen,aber die Probleme werden im Laufe des Tages immer mehr.
Beim Spaziergang ist es am wenigsten,auch wenn sie liegt ist es besser.
Wenn die Unruhephase kommt,steigert??sie sich immer mehr hinein.
Sie sucht immer noch gerne Leckerchen,dann ist es unauffällig.
Danke für die schnellen Antworten
Katharina

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Demenz

Beitrag von Lena » Di 5. Dez 2023, 11:49

Hallo Katharina,
katharina hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 16:58
Wenn die Unruhephase kommt,steigert??sie sich immer mehr hinein.
Wahrscheinlich hat sie einfach Panik, wenn es von der Kehlkopflähmung kommt. Arme Maus.
Aber komisch, daß es im Liegen besser ist. Sie können ja nichts sagen also kann man immer nur rätseln.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“