Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 30. Jan 2014, 13:21

Hallo Kirsten,

danke für den Tip,werde mich erkundigen,bezw.meine Tierärztin ansprechen.

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Uschi » Do 30. Jan 2014, 13:23

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Machen euere Hunde das eigentlich auch,wenn es zum laufen geht (vorausgesetzt Pancho hat Lust),das anstupfen und reiben mit dem Kopf,an allem was im Weg steht,auch an mir ?
Yarosch ist darin ganz groß. Wobei er nicht anstupft, sondern rempelt, sich mit dem Kopf durch die Beine bohrt, beim Anleinen sich fast nicht einkriegt, sich an den Händen reibt, sich hin- und herwindet.

Er ist außer Rand und Band, wenn es ans Fortgehen geht. Deshalb muss er abliegen, sonst könnte ich mich nicht anziehen. :dog_wink

Wijnta bleibt in ihrem Korb und schaut sich das alles an, erst wenn ich IHRE Leine vom Haken nehme, dann kommt sie.


Anja1402 hat geschrieben:und riss im richtigen (oder besser: falschen) Moment den Kopf nach oben, um mir durchs Gesicht zu lecken. dabei verpasste er mir eine ordentlche Kopfnuss :dog_ill
Kenn ich. Auch wenn ich mich auf dem Hupla "zu sehr" über ihn freue, dann springt er hoch, will "Küsschen" geben, was mir einmal für eine halbe Stunde eine gefühllose pelzige Nase eingebracht hat. Ich muss immer schauen, dass ich die Beißwurst schnell genug aus der Tasche habe, oder das Mäulchen schnell genug mit Wurst stopfe. :dog_wink




Elfi, Dein Pancho sieht noch phantastisch aus. Knuddel ihn mal kräftig, den alten Herrn.




LG
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Eddis » Do 30. Jan 2014, 21:41

Moin Elfi, wir lesen auch mit, Video haben wir angeschaut und Pancho sieht aus als ob er überlegt wie es weiter geht. :dog_smile Hoffentlich geht es ihm noch lange gut!

Auch Eddi ist so ein Durchdiebeinekriecher, er kriegt sich kaum ein, wenn er hinten rausguckt und man ihm über der Schwanzwurzel krault. Helle Bürohosen sehen hinterher komisch aus.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 31. Jan 2014, 08:20

Da sind wir wieder und alles ist noch gleich und gut.
Gestern vormittag,war die Wohnzimmertür mal wieder 1Std.zu und der Herr hat sich nicht von der Stelle gerührt,tief und fest geschlafen.So um 13 Uhr hab ich ihn sanft geweckt und ,ja leider,unter Zwang zum :pinkeln geführt,im Garten macht er ja neuerdings nicht mehr,aber nach 7 Std.sollte er doch mal,der Blase Erleichterung verschaffen,oder ?.
Hab ihn anschließend geputzt und auch versucht an den Zähnen was zu machen,aber das bringt nichts und er mag es auch nicht,hab da so ein Selbstreinigungsspray, das kann ich anwenden.Das alles war dann etwas ermüdend und Pancho legte sich wieder zum Schlafen,bis so um 15 Uhr 30.Es folgt eine große Wiesenrunde,anfangs langsam und schleppend,die zweite Hälfte recht flott und zuhause dann der Affentanz,bis endlich das Futter serviert wird.Muß vom Fressen auch mal ein Video machen (wenn es geht mit Ton),die Essgeräusche sind .....na ja.Das Zähneklappern wollt ich auch mal aufnehmen,ist aber immer so schnell vorbei.
Der Abend,ihr wisst schon die übliche Wanderung,mit auf steh und hin leg Training und eine gute Nacht.

Bis morgen tschüss.

Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Pancho's Tage

Beitrag von ChristaS » Fr 31. Jan 2014, 09:04

Hallo Elfi,

wir lesen auch fleißig mit und freuen uns sehr, wie gut es Pancho noch geht und wie schick er noch aussieht. Und bei deinen Beschreibungen geht einem richtig das Herz auf :herz .

Meine beiden Mädels kriechen auch ständig durch die Beine, besonders wenn ich ihnen die Halsbänder umlegen oder sie anleinen will. Laima hat außerdem die Marotte, beim Spaziergang plötzlich ganz dicht neben oder hinter mir zu laufen, damit sie mich dann an der Hand oder in den Kniekehlen anstupsen kann. Aber das scheint in der Familie zu liegen, ihre Großmutter (Butzi) und Urgroßmutter haben das auch immer gemacht.

Ich wünsche euch noch ganz, ganz viele gute Tage zusammen und freu mich schon auf die nächsten Geschichten von dir und Pancho.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Michi » Fr 31. Jan 2014, 14:15

Hallo Elfi,

die alten Herrschaften entwickeln schon ihre Eigenarten. Schön das er noch seine Wiesenrunden dreht, auch wenn alles etwas langsamer geht.
Auf dem Video sieht er schon ein wenig verzweifelt aus :dog_sad

Das mit dem Fressen kenne ich von meinem alten Parson Russell auch, :dog_biggrin ich dachte öfter wir hätten uns auch ein Schwein halten können.
Mein Mann hat ihn öfter mal gefragt ob er eigentlich vom Land kommt, wenn er nach dem Fressen auch noch kräftig gerülpst hat.

Kann es sein das dieses durch die Beine laufen typisch für Airedales ist? Herr Finley macht das nämlich auch schon ganz gut, :dog_biggrin und ebenfalls dieses
Anstupsen wenn es nicht schnell genug geht. Im übrigen wischt er sich nach dem trinken auch schön seinen Bart an meiner Hose ab ...

Für Pancho das Allerbeste, und dir ruhigere Nächte!

Gruß
Michi
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Eddis » Fr 31. Jan 2014, 21:01

ChristaS hat geschrieben: Laima hat außerdem die Marotte, beim Spaziergang plötzlich ganz dicht neben oder hinter mir zu laufen, damit sie mich dann an der Hand oder in den Kniekehlen anstupsen kann. Aber das scheint in der Familie zu liegen, ihre Großmutter (Butzi) und Urgroßmutter haben das auch immer gemacht.
Echt? Ich dachte nur Eddi macht das, wir nennen es rüpeln. Er stößt von hinten oder von der Seite mit der Schnauze an mein Bein oder noch schlimmer in die Kniekehle. Frauchen mir ist langweilig, rück was Freßbares raus und fang ein Spiel an! :D Macht er nur an der Leine.


Die Freßgeräusche vom Pancho sind bestimmt interessant. Wann gibt es wieder Hühnerbrühe?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 1. Feb 2014, 08:17

Heute ist mir ein Teil peinlich zu schreiben.Wie ihr wisst,schläft Pancho morgens,tief,fest und lange.Nur gestern nicht,ich hatte um 10 Uhr Besuch mit 2 kastrierten Pekinesen.Die Hunde kamen nicht mit Pancho zusammen und waren nach 1 Std. wieder weg.Da wurde er gleich danach wach.Es war noch was aufzuräumen und anschließend,wollte ich mit ihm raus,hätte ja gepasst,war aber nicht mehr nötig,er hat mir doch tatsächlich,wie mit einer Gießkanne in den Hausgang gepinkelt :dog_huh .Hab ihn dann schnell ins Zimmer gesperrt und meinen Unmut,beim Putzen abreagiert,wollte ich sowieso,aber später.Wir sind dann trotzdem noch an Baum und er hat nochmal :pinkeln und alles war wieder gut :dog_biggrin .
Am Mittag hatte sich dann der Havaneser der Nachbarn,bis zum Abend,als Gast angemeldet (der ist oft bei uns und die Hunde können gut miteinander.Der Kleine,weiß ganz genau,wenn der Pancho mit zum laufen geht,muss er ganz langsam laufen und er macht das so süß,er passt richtig auf den Opa auf.
Hab euch heute noch ein kleines Video von Pancho beim Fressen.
http://youtu.be/0imms5MfFls

Viel Spaß beim zuhören,bis morgen.
LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Sa 1. Feb 2014, 14:38

:dog_biggrin Uiiii, da wird aber ganz schön geschmatzt!
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von teddy » Sa 1. Feb 2014, 20:14

.... na, wenn's doch soooooo lecker ist!!! :dog_biggrin ich finde es nicht zu laut - klingt nur LECKER!!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“