Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von winston » So 30. Okt 2011, 15:40

Eigentlich waren wir gar nicht im Spessart zum Forentreffen angemeldet. Aber die Vorstellung nicht weit weg von all den Airedales und Airedale-Fans zu sein gefiel uns gar nicht, also ging es mittags los Richtung Heidenbrücken mit drei Airedales im Gepäck.

Als wir ankamen war noch ein großer Teil der Gruppe noch beim Wandern, aber e r war da. Er ist Meiko von Argonaut, Kirstens Hund. Ein AT der noch vor wenigen Wochen Prüfung FH2 lief und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nur knapp verpasste. Warum ich gerade von ihm schreibe?? Ich möchte voraus schicken, alle Hunde die ich sah waren toll, süß , klasse und alle anderen Superlative. Eben Airedales. Aber Meiko war für mich der Inbegriff des Airedales. Er wird am 30. November 14 Jahre alt. Ich konnte es nicht fassen. Ein quirliger Hund, der voll im Geschehen dabei ist, weder im Aussehen, noch vom Gehör oder den Augen irgendwie den Eindruck eines alten Hundes machte. Er ist ein Rettungshund, ist über ein Jahrzehnt sportlich geführt worden, hat die VPG Prüfung. Seine Spürnase ist legendär, jeder der sich in der Fährtenarbeit auskennt, weiß welche Kondition dies vom Hund erfordert, er absolvierte diese Prüfung mit knapp 14 Jahren? Ich war immer beeindruckter. Ich bin froh, dass ich ihn persönlich kennenlernen durfte. Zumal sein Vater auch der Großvater meiner Hündin ist. Sie ist 11 Jahre alt. Die beiden spielten, tobten und saßen gut erzogen nebeneinander zum Fototermin. Wie das bei großen Familientreffen sein muss. Das sind die 2 Senioren von gestern, doch wie schon der Forenkalender zeigt, gibt es ganz viele Airedales in diesem Alter bei voller Gesundheit.

Und da war es klar. Für diese Rasse sind wir hier im Forum. Dafür, dass sie uns noch Generationen in dieser Gesundheit, Vitalität und Vielseitigkeit erhalten bleibt. Dafür dürfen wir uns auch mal streiten und verschiedener Meinung sein. Aber zum Schluss müssen wir uns so gut verstehen wie unsere Hunde dort im Spessart . Die Sporthunde, die Austellungshunde, die Kampfschmuser und natürlich die Zuchthunde. Es war wunderschön das zu sehen. Ich schloss die Züchter in mein Nachtgebet ein, die uns diese Hunde anvertrauen. Und natürlich auch Bettina, denn ohne sie kein Forum und damit kein Forentreffen. Vielen herzlichen Dank an euch alle, ich war richtig froh euch besucht zu haben.

LG
Jutta
Spessart 016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Uschi

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Uschi » So 30. Okt 2011, 15:53

Hallo Jutta,

ja, der Meiko ist was ganz besonderes. Ich habe wiederum gestaunt dieses Jahr. Es ist kaum zu glauben, dass er schon 14 Jahre alt wird.

Deine Hündin sieht aber auch nicht gerade sehr alt aus.


Danke für die Bilder und danke für Euren Besuch.


Liebe Grüße
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von airenois » So 30. Okt 2011, 16:08

Hallo Jutta,

es war auch für mich toll, Meiko live zu erleben. Er ist ein toller Hund und ich hoffe, daß er noch lange gesund bleibt.

Danke für deinen Besuch und den Austausch mit dir.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von schnulli » So 30. Okt 2011, 16:17

Hallo Jutta

danke fürs einstellen dieser schönen Bilder. Deine Maus sieht auch nicht nach 11 Jahren aus.

Jaaaaaa und........................... der MEIKO. Das ist wirklich ein besonderer Hund.

Ich durfte ihn auch letzte Jahr im Sommer einmal live erleben. Wenn ich nicht gewußt hätte wie "alt" dieser Hund ist, ich hätte es nicht geglaubt.

@ Kirsten: Ich wünsche euch beiden noch viele schöne Jahre.

LG Elke

Bine

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Bine » So 30. Okt 2011, 16:39

Ja, Meiko ist einfach "Zucker". Wie er in der Pause auf Frauchen wartete, ich hab ihn lange beobachtete, toller Hund und die ganz grosse Liebe von Kirsten.
Es war toll ihn zu sehen, ich hoffe ihn nächstes Jahr genauso fit wiederzusehen.

Dir, liebe Jutta, Danke für`s Kommen und für`s Input bzgl. Linien und Hunde. Ich hab mich riesig gefreut Dich kennenzulernen!
LG Bine

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von winston » So 30. Okt 2011, 17:11

Hallo ihr Besitzer all der tollen Hunde,

es war auch für Michael und mich ganz toll euch und die Hunde persönlich kennen zu lernen. Ich bedauere sehr nicht mehr Zeit mit euch gehabt zu haben. Und auch die, die ich gestern nicht mehr so kennen lernen konnte. Man soll nicht glauben wie schnell so ein Nachmittag und Abend vorüber ist. Aber ich hoffe euch alle mal wiederzusehen. Erst mal bin ich froh von euch zu hören, dass ihr gut zuhause angekommen seid.

Und eins wird mir ganz fest von gestern bleiben: wie gut man persönlich reden kann und was wir alle für tolle Hunde haben. Leider ist selbst ein ganzes Wochenende richtig kurz, ich hätte so gerne noch mit Thomas länger übers Fotografieren gesprochen, mit Nicole, Bine und Anette über den Sport, mit Samira übers Trimmen und Ausstellen und mit allen über unsere Hunde. Mit Kirsten über Meiko und, und ........!

Gerade da dies nicht möglich ist in kurzer Zeit und immer vieles auf der Strecke bleibt: Bettina danke fürs Forum und dass du uns alle liebst und nimmst wie wir sind. Wir freuen uns jetzt wieder hier treffen zu können und vielleicht bis nächstes Jahr wieder persönlich.......

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Eddis » So 30. Okt 2011, 21:43

Moin ihr, ein tolles Statement für den Airedale!
Den legendären Meiko bewundere ich auch immer wieder. Was der alles kann!! Nicht nur Leute suchen, sogar Dosen öffnen :dog_biggrin

Manchmal denke ich, wenn man nicht darauf besteht einen alten Hund zu haben, immer weitermacht, dann bleiben HH und Gefährte in Übung. Dann wünsche ich euren Beiden noch viele erlebnisreiche Jahre bei guter Gesundheit.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Pancho » Mo 31. Okt 2011, 08:19

Hallo Ihr,

hab ja auch so einen 14ner hier und bin auch über den Bericht und die beiden begeistert.Vom Aussehen erstaunt meiner auch viele Leute,kürzlich wurde er auf 5 Jahre geschätzt,na ja,er hat auch vor einer reizvollen Hündin so richtig angegeben.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Kirsten » Di 1. Nov 2011, 14:04

Hallo!
Es freut mich, daß Euch mein Meiko so gut gefallen hat. Ja, ich hoffe auch, daß Meiko noch lange mit mir vieles erlebt und ich mit ihm einen tollen Kuschelhund habe.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Zwei großartige Senioren - und doch nicht einzigartig

Beitrag von Bettina » Di 1. Nov 2011, 16:23

Hallo Jutta,

ich danke Dir für dieses liebevolle Statement über unsere geliebte Rasse.

Als kleine Ergänzung noch ein Foto von Meiko in der Wanderpause
BK_1936.jpg
Liebe Grüße
Bettina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“