Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 23. Jul 2014, 12:53

Hallo Uschi,

letztes Jahr,hat die Tierärztin Pancho ein Schlafmittel gegeben und dann örtlich betäubt,nach der OP wurde er mit, keine Ahnung was,einer Spritze wieder geweckt.Damals hat alles prima geklappt,mal sehen,für welche Möglichkeit Sie sich entscheidet.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Pancho's Tage

Beitrag von wirbelwind » Mi 23. Jul 2014, 19:39

Hallo Elfi,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für Dich im Moment ist und für uns Aussenstehende ist es kaum möglich, Dir da einen Rat zu geben. Da Du ja schreibst, dass die geschwollene Drüse letztes Jahr auch mit örtlicher Betäubung und Schlafmittel erfolgreich entfernt wurde, würde ich die TÄ auf jeden Fall darauf ansprechen. Ich würde Dir so gerne helfen wenn ich könnte, denn ich weiss, wie hilflos man in solchen Situationen ist. Die letzten Tage hatte ich mich gefreut, dass Pancho morgens so erstaunlich munter und aufgeweckt ist, aber dann nachmittags das Demenzlaufen oder Zusammensacken ist natürlich traurig. Könnte das aber nicht mit dem derzeitigen Wetter zusammenhängen, also hier in Köln ist es seit gestern unerträglich schwül-heiss. Meine Airedales waren alle bei so einer Witterung zu Nichts zu gebrauchen und mir persönlich geht es ebenso.
Wir alle hier wissen, dass Dir allein das Wohlergehen von Pancho am Herzen liegt und daher ist jede Entscheidung, die Du triffst richtig, denn Du fällst sie aus Liebe zu Deinem Pancho.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüsse und bitte knuddel Pancho von mir,
Kornelia

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 24. Jul 2014, 07:58

Hallo Ihr,

erstmal lieben Dank für die hilfreichen u.aufmunternden Worte.

Gestern morgen,wecken wie gewöhnlich,Zähneklappern,langsames aufstehen,sammeln,die ersten Schritte,von mir gelenkt Richtung Garten u.pinkeln.Weiter geht's,Geschirr anziehen und raus zur Treppe ich überlasse es immer erst Pancho die ersten Stufen zu testen,ob und wie es geht,gestern ging er die Treppe ohne Hilfe ganz alleine hoch (natürlich an der Leine u.ich direkt dahinter) :clap: .Wir absolvierten die Gassirunde,alle Geschäfte wurden erledigt.Die Treppe runter geht nicht ohne Hilfe,Pancho bekommt ein Tuch um den Bauch,denn vorne funktionieren die Beine,hinten aber nicht mehr,mit dem Tuch halte u.unterstütze ich ihn.Es gab nun Futter,das wie immer schnell weg war,nach dem obligatorischen kleinen Verdauungsläufle,war auch schon das :dog_sleep2 angesagt.Um die Mittagszeit stand der Herr Hund mal auf,tippelte in den Garten u. :pinkeln ,kommt rein geht in die Küche was :dog_drink und legt sich wieder hin,nach 10 Min.(etwas verspätet)der Hinweiß vom Gehirn:FRESSEN,Pancho begann,sein forderndes Verhalten abzuspulen und hatte Erfolg,nun konnte er tatsächlich wieder ruhen,bis zur nächsten Fütterungszeit.
Seine tägliche Futterration teile ich nun so auf,kleines Frühstück =Fleisch mit NEM's,Mittags=Fleisch mit Gemüse,Grünzeug u.etwas Reis oder Kartoffel,später Nachmittag,Fleisch mit getr.Kräutern.
Ab heute gibt es besondere getr.Kräuter u.für 10 Tage AB.
Nach dem letzten Futter,musste der arme Hund leider wieder fast 2 Std. laufen,bis ihn die blöde Demenz,wieder los lies.
Aber dann war gut,die Nacht war ruhig.

Die Tierärztin wird Pancho,erst Mitte August,das Ding am Auge entfernen,außer es tritt eine akute Verschlechterung ein,dann wird vorgezogen.

Nun habt allen einen schönen Tag.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 25. Jul 2014, 08:13

Guten Morgen,

so gestern früh,beim Ausführen,hat Pancho alle Geschäfte, keine 20m von zu Hause entfernt,schnell erledigt und dann gebockt,er wollte nur noch zurück.......na denn.Es gab dann Futter,die neuen Kräuter scheinen zu schmecken und merkwürdigerweise,roch Pancho einige Zeit nach Bohnenkraut.Er spulte seine übliche Tour ab und lag dann da :dog_sleep2 .
Leider nur bis kurz nach 10 Uhr,jetzt ging es los,total verwirrt tappte er durch die Gegend,um !2 Uhr,habe ich mir erlaubt,die Tür nach draußen,zu schließen,dreh mich um und was macht mein Hund......einen Buckel mit dem entsprechenden Ergebnis :lolno: .So da ja jetzt was draußen war,musste auch wieder aufgefüllt werden,das Programm Hunger,begann.......gut gut,es gab ja was und danach auch 1Std. schlafen.Das war's auch schon,es ging weiter laufen,laufen,laufen um 17 Uhr,die letzte Mahlzeit,dabei Kräuter,die Ruhe und Erholung bringen sollen,sowie AB.Nutzt aber alles nichts Pancho lief hechelnd weiter,nach 2 Std.hörte das hecheln auf,nach einer weiteren Std. legte er sich endlich mal hin und um 23 Uhr,began noch mal ein ,ich sag mal Schlafwandeln und auch hier ist jedes Eingreifen,sinnlos.Mein Mann sagt,der muss das zu Ende bringen,erst dann findet er Ruhe und so war es auch.Gut ist,das der Hund,die ersten 5-6 Std. eines neuen Tages tief und fest schlafen kann,vom gelegentlichen Zähneklappern,wird er da nicht wach.
Heute morgen stand Pancho um 6Uhr30 auf den Beinen,war im Garten,ist die Gassirunde mitgelaufen,ohne Häufchen,hat gefressen und möchte eigentlich schlafen,steht aber dauernd wieder auf und wechselt zum anderen Platz.
Mal sehen wie es weiter geht ,heute !

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 26. Jul 2014, 07:49

Guten Morgen,

was gestern war ? nix besonderes......außer das er am Vormittag ruhig war und nach den morgendlichen Aktivitäten,fest geschlafen hat.
Um ca.13 Uhr ist Pancho langsam wach geworden,hat die Lage erkundet und erklärt,das er Hunger hat,klar.....es gab was zu suchen.Das hat er in der für Airedales bekannten Sturheit erledigt,nicht aufhören bis alles gefunden war :dog_rolleyes .Geschlafen hatte er wohl genug,also wurde marschiert,drinnen,draußen,auch mal mit kleinen Pausen,bis es wieder Fütterungszeit war,da kam Hecheln und nervöses Gehabe dazu.Ich konnte den armen Hund nicht verhungern lassen,es gab eine ordentliche Portion,die mit Appetit verspeist wurde.Und dann........ein Verdauungsschläfchen :shh: ,prima.Ach ja,um 18 Uhr....ausgeschlafen und wieder wandern,zwischendurch gab es noch die AB-Gabe,die bisher gut vertragen wird und scheinbar gut wirkt.Diese Phase war recht kurz und Pancho schlief wieder,um 23 Uhr ging das wie Schlafwandeln los,für eine halbe Stunde,erst dann war die restliche Nacht :dog_sleep2 gut,es wurde bis um 7Uhr geschlafen.

:wave: :wave: :wave: :wave:

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Sa 26. Jul 2014, 09:08

Schön, ein ruhiger Tag. So macht ihr zwei mal weiter ;) Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 26. Jul 2014, 12:38

Danke Euch auch.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 27. Jul 2014, 11:46

Ohhh,mein Beitrag von heute morgen ist weg :sheep

Na denn noch mal Hallo Ihr,

Zähneklappern,aufstehen,in den Garten tappen,überlegen.....ah ja ...pinkeln,nu wieder rein und auf zur Gassirunde,ohne gr.Geschäft ,erledigt,gefrühstückt,ein bissl rumlaufen,auf den Platz u. :dog_sleep2 ,bis fast um 14 Uhr.
Pancho wird laaaaaangsam wach,steht auf,wird sanft in den Garten geleitet,steht da :sheep :sheep ,minutenlang,erst dann ein paar Schritte,ach ja schon wieder :pinkeln ,so jetzt spielt auch der Geist etwas mit und Hund geht die Küche checken,vordringender Geruch bähh..Tomatensuppe,aber auch ein Hauch von Fleisch,Pancho schaltet auf HUNGER-Programm und bekommt auch was,so ein kleines Steak.Und jetzt kommt's,er legt sich wieder hin und ist zufrieden :dog_smile .Da ich einige Hausarbeiten zu erledigen hatte,bat ich meinen Mann,aufzupassen falls Pancho aufsteht u.so,jo kaum ausgesprochen steht der auch schon,geht 3 Schritte und macht einen Buckel,konnte ihn gerade noch rausschuppsen :o .Aber jetzt kommt Pancho wieder rein und legt sich schon wieder auf seinen Platz :) ,komisch aber es soll recht sein.Das Ganze ging allerdings nur bis zur üblichen Futterzeit,da er ja so brav war,hatte ich schon alles gerichtet und er konnte ohne Stress zu machen gleich :dog_drink :dog_biggrin .Nun war ich doch sehr verwundert,nach dem der Napf leer war,ist der Herr Senior schon wieder auf seinem Platz und ruht?????.Aber ich habe es befürchtet,so gegen 19 Uhr klopfte die Demenz an,die Lauferei ging los,nach einer Weile auch noch mit Hecheln.Jetzt wollte ich doch mal sehen,wie er tut,wenn wir raus gehen,klar er bockte......aber ich auch,plötzlich konnte er doch recht flott mitlaufen,es ging sogar ein Stück hoch und es wurden alle Geschäfte erledigt.Zuhause benötigte der Hund noch eine halbe Stunde um zur Ruhe zu kommen,was bis auf kleine Platzwechsel auch so blieb,bis heute morgen um....
Fortsetzung morgen.....

Machts GUT.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 28. Jul 2014, 08:10

:wave: :wave: Hallo,

gestern morgen 5Uhr,Pancho ist zu hören,nur kurz,ich dachte,der hat mal den Platz gewechselt...kurz danach bin ich mal ins Bad,hab da auch mal nach ihm gesehen,er lag im Wohnzimmer auf dem Holzboden,war ruhig,also bin ich wieder ins Bett,kaum war ich drinnen klappert es wieder auf dem Boden,geh nachsehen....Pancho ist aufgestanden,steht vor der Tür zum Garten ich lass ihn raus,geh wieder ins Bett,bin 2 Min.drinnen,hör ich so ein Schleifen,geh nach sehen......Pancho läuft im Kreis,vor der Tür,ich helf ihm rein,leg ihn hin.....aber jetzt bleib ich bei ihm.....tatsächlich steht er wieder auf und wandert (er war nicht wirklich wach) 10 Min.legt sich hin und schläft weiter,tief u.fest bis um 7Uhr30.
So ,ab jetzt der übliche Ablauf und auch wieder schlafen bis um 13 Uhr,Pancho wird wach,geht raus,bekommt eine Kleinigkeit zu fressen,läuft etwas herum und legt sich auch wieder hin und ruht.Da er ja alles hatte,zufrieden schien,sind wir für 1 Std.selber wandern,zuhause gab es beim Tür aufmachen,einen Hund der wach war und einen nicht sehr beliebten Duft,aus dem Wohnzimmer :nein ,war schnell in Ordnung gebracht und dann gab es auch schon Futter.Pancho war nun wieder zufrieden,bis um 18Uhr........er begann zu laufen,da er ja am Abend noch die AB bekommt,gab es noch eine Hand voll Futter,das hatte aber keinen direkten Einfluss auf das Wandern,erst gegen 20Uhr war es wieder vorbei.2Std.spähter bin ich noch mal mit ihm zum pinkeln,da war der Gute schon sehr müde,konnte kaum laufen aber er hat schön draußen gemacht (das klappt noch gut,finde ich).Am Abend,in der Nacht und heute morgen,sehr häufiges,lang anhaltendes Zähneklappern.Geschlafen wurde heute bis um 7Uhr 30,Pancho wankte in den Garten (habe ihm geholfen) u.hat nach längerem Überlegen auch die Blase geleert,meinen Versuch ihn auszuführen,hab ich nach wenigen Metern abgebrochen,er hatte schon Schwierigkeiten,die Treppe hoch und wollte nicht laufen,hat auch am Baum,nichts mehr gemacht,die Treppe runter wurde verweigert (musste ihn tragen),fressen konnte er allerdings und jetzt ruht er.
Mein Entschluss.....ich geh nun nicht mehr mit ihm auf die Straße,er kann auch im Garten alles machen was sein muss.

LG Elfi u.Pancho heute verschlafen oder stur ????

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Mo 28. Jul 2014, 17:15

Jetzt mußte ich schon lachen, sorry, Elfi, wenigstens noch einer der im Senioren Thread den Hund auf dem Arm hatte. :dog_biggrin

So, Spaß bei Seite, mir fällt es manchmal noch etwas schwer auseinander zu halten, kann nicht oder will nicht, vom Hören über das Laufen zu unterscheiden, auch wenn ich genau hin schaue und drauf achte. Bei uns war es bisher die 4 Mal von einer Sekunde auf die andere, daß sie schlagartig nicht mehr laufen konnte. Obwohl ich immer abschätze, wie gut sie von der Verfassung her ist, was wir sonst schaffen zu laufen und wie das Wetter ist, hat es uns ja schon zu Pausen zwischen drinnen gezwungen.

Wünsche Euch einen schönen Tag gehabt zu haben und eine ruhigere Nacht.

Lgr. Conny & Dhani

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“