Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Kirsten » Di 15. Apr 2014, 21:17

Liebe Elfie!
Auch ich möchte Dir mein Beileid bekunden und Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Pancho wünsche ich auch weiter alles Gute.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 19. Apr 2014, 07:57

Hallo Ihr,

kurzer Zwischenbericht.
Pancho hat mal einige ruhige Tage und dann kommen wieder welche,wo er den ganzen Tag läuft im großen und ganzen geht es ihm gut.

Für Euere tröstenden Worte lieben Dank.

Ab Mittwoch berichte ich wieder täglich.

Frohe Ostern Euch allen.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Di 22. Apr 2014, 11:55

Liebe Elfi, ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen!
Wir waren 2 Wochen in Urlaub, nun bin ich wieder da und lese, dass es Pancho einigermaßen gut geht.
Seine unruhigen Phasen mit laufen, laufen, sind sicher sehr anstrengend für ihn und euch.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 23. Apr 2014, 07:50

Grüß Euch,

für Pancho's Rudel ist alles gleich geblieben,er hatte nur die letzten Tage mit etwas mehr Besuch,auch Vierbeinigem zu kämpfen.Die meisten brauchen eine Weile um zu verstehen,das Pancho nicht mehr so ist wie man es gewohnt war und Pancho selbst war ab und zu sehr verwirrt,er hat sich aber immer schnell gefangen sobald Ruhe war.Körperlich ist er erstaunlich gut drauf,fressen,trinken und die Verdauung einwandfrei.Treppe rauf und runter mit nur kleiner Unterstützung recht gut und es gab am Sonntag einen Waldspaziergang an dem er uns in Staunen versetzte,er marschierte eine kleine Steigung recht zügig hoch und fiel dann fast in seinen leichten,lockeren Trab von früher.

Bis morgen :wave:


LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 24. Apr 2014, 08:10

Hallo,

gestern hatten wir fast wieder einen normalen Tag,Besuch ist abgereist.Das war die freche J.R. Hündin Jule ,die lag vor der Terrassentür und keifte Pancho an wenn er rein und raus lief,denn der stolperte jedes mal über sie drüber,einen anderen Platz wollte sie aber nicht :dog_tongue2 und Pancho keinen anderen Weg :dog_tongue .
Nach wie vor sucht Pancho gegen Mittag ein paar Fleischstücke im Garten und hat glaube ich Freude daran. Leider werden die Temperaturen für den alten Herrn immer schlechter,je wärmer um so weniger belastbar,heißt von bisher im langsamen Schritt eine kleine Strecke am Stück laufen,jetzt ein paar Schritte laufen,stehen bleiben und hecheln bis zum geht nicht mehr.So geschehen gestern nach 18 Uhr am Waldrand aber in der Sonne,im Auto hat er sich dann sofort hingelegt,sonst sitzt er die 10 Minuten bis nach Hause.Das Hometraining,welches er ja eine Weile betrieben hat,macht er so gut wie nicht mehr.Er schläft die Nacht ruhig und wird meist gegen 6 Uhr morgens wach,natürlich muss ich ihn dann sofort in den Garten geleiten damit er das dringendste erledigen kann,den Rest erledigt er beim anschließenden Gassi gehen.Mal schauen was der Tag heute bringt.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Anja1402 » Do 24. Apr 2014, 11:51

Hallo Elfi,

ich kann mir gut vorstellen, dass Pancho die wärmeren Temperaturen zu schaffen machen. Geht er eigentlich gerne ins Wasser und/oder Schwimmen? vielleicht wäre ja so eine Plastikmuschel zum Baden im Garten was für ihn, da kann er sich Abkühlung verschaffen (falls ihr sowas nicht schon längst habt ) :dog_rolleyes
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 24. Apr 2014, 12:06

Solche Badegelegenheiten,hab ich alles schon gehabt,nur Pancho fand alles doof.Der Bach in dem man bis zum Bauch im Wasser steht und darin hin und her rennen,das war sein Wunsch,oder zumindest eine schöne große Pfütze zum reinlegen.Schwimmen konnte er schon aber das war nicht so sein Ding.Aber meine Wohnung ist schön kühl,er bleibt einfach drin liegen und ein bisschen laufen,müssen wir halt morgens versuchen.

LG

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 25. Apr 2014, 08:16

Hallo Ihr,

morgens wenn Pancho wach wird,höre ich das an seinem heftigen Zähneklappern,kurz danach steht er dann auf und ich renne und dirigiere ihn in den Garten,die Blase......ihr versteht !
Bin dann schnell angezogen und wir gehen zur Gassirunde,wo meist auch das große Geschäft erledigt wird.Zuhause gibt es dann Futter,zur Zeit:körniger Frischkäse,mit Leinöl und einer Vitamin-Mineralmischung,schön angewärmt und Pancho ist begeistert.Danach hat er fest geschlafen bis gegen Mittag,ist dann mal kurz in den Garten :pinkeln und hat weiter geschlafen.Wie immer gegen 15 Uhr wird er munter und spaziert dann umher,um ihm einen kleinen Reiz zu geben,habe ich ihm einige Büschel fremder Hundehaare im Garten verteilt,das fand er, glaube ich merkwürdig aber er hatte was zu schnüffeln.Nach seiner Abendmahlzeit sind wir auf dem Hausberg ein bisschen gelaufen,das ging zwar langsam,aber recht gut,es wehte ein kühler Wind.Wieder zuhause ist er noch eine Weile in der Wohnung rumgetappt bis er dann zur Ruhe fand und schön schlief,bis er mich heute morgen wieder mit Zähneklappern weckte.

:wave: Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 26. Apr 2014, 07:52

Hallo,

so also gestern begann der Tag für Pancho ganz gut,aber im Laufe des Vormittags ging die Lauferei wieder los.Er ist währenddessen teilweise so verwirrt,das er im bekannten Terrain,gegen die Wand läuft oder den Zaun nicht erkennt und über Dinge stolpert,die immer am gleichen Platz sind,es ist für mich erschütternd dies zu sehen und nichts tun zu können.
Wenn ich an seinem Verhalten erkenne,das er wieder bei Sinnen ist,bekommt er natürlich immer was zum suchen,im Garten und er findet nach wie vor alles.
Es war warm gestern und der Arme musste laufen und durfte suchen,das macht so einen alten Herrn doch müde,hab gegen Abend noch eine Gassirunde versucht und aufgegeben,auf der Straße machte er ganz klar,er wollte nicht.Na denn :dog_sleep2 .
Bis auf mal Platz wechseln und Zähneklappern,war die Nacht ruhig.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 27. Apr 2014, 08:48

Einen schönen Sonntag,

gestern war's aber noch schöner,Pancho hat nach dem morgendlichen Gassigehen und Frühstücken den Rest des Vormittags verschlafen.Gegen Mittag und weil es aus der Küche geduftet hat,wurde er wach und nach einem kurzen :pinkeln im Garten,beschloss Pancho sich in meiner kleinen Küche,neben dem Koch aufzustellen und nicht mehr zu weichen :dogstare .
Leider war mein Mann somit sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und Pancho wurde verbannt,zum Trost gab es was zum Suchen im Garten :thumbup: .
Tja und dann ging die Lauferei los,rein raus um den Tisch hin und her,schlimm sag ich Euch.
Wir entschlossen uns dann mit dem Läufer in den Wald zu fahren und sind alle gelaufen,schönere Umgebung,frische Luft,etwas Sonne und nicht so langweilig wie im Haus ;) .
Wer nun glaubt das der Hund,nach mittlerweile 3 Std.am Stück laufen,müde wäre :dog_nowink ,er hatte jetzt Hunger und verpuzte in Windeseile sein Futter und.............lief noch eine Std. Verdauungsspaziergang ?????.Erst nach und nach legte er sich mal hin und blieb nach einigen Versuchen auch liegen,um endlich zu schlafen.Sein Schlaf wird immer wieder von heftigem Zähneklappern unterbrochen,er bleibt dabei aber liegen und schläft weiter,wenn die Attacke vorüber ist.
Und dann wacht er morgens auf,geht in den Garten und bähhh :nein ,Regen,das konnte er noch nie leiden.

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“