Airedalebericht in

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedalebericht in

Beitrag von rb_lutz » Mo 31. Mär 2008, 12:04


Hallo Uschi,


ja eine Digitalkamera habe ich schon, aber zu mehr als die Bilder in den Computer zu übertragen und mir dann eine Diaschau auf dem Bildschirm anzusehen reicht es bei mir nicht.


Auch ich werde mir von meinem Sohn, bei seinem nächsten Besuch, das weitere Vorgehen einmal zeigen lassen. Wie lange das denn anhält weiß ich aber noch nicht, da bei mir der Lernerfolg immer sehr von meinem Interesse am Thema abhängt, und ich es mit der Computerei noch nie so richtig hatte.


@ Danke Bettina, dass du das Problem gelöst hast.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedalebericht in

Beitrag von rb_Uschi » Mo 31. Mär 2008, 14:11


Hallo Lutz,


aufschreiben hilft. Ich hab hier schon eine ordentliche Zettelsammlung.


Viele Grüße

Uschi


rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedalebericht in

Beitrag von rb_Daisyy » Mo 31. Mär 2008, 16:47


Hallo alle zusammen,

ich hab schon seit ein paar Jahren die Zeitschrift Partner Hund abboniert und es nicht das erste Mal das wohlwollend über den Airedale berichtet worden ist

letztes Jahr unter der Überschrift Einmal Airedale immer Airedale. Und so ist es ja auch allerdings hab auch ich gedacht was kein Jagdtrieb und leicht erziehbar wenn ich mir da so meine Daisy anschaue komme auch ich ins Grübeln. Meine Daisy eine Wildspur in der Nase und ab geht die Post da hat man keine Ohren mehr wie denn auch bei dem Tempo.

Übrigens das Intresse an dieser Rasse muss nicht unbedingt so sehr wachsen es sind schon genug in Not.


Es grüssen Christine mit Daisyy


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedalebericht in

Beitrag von rb_lutz » Mo 31. Mär 2008, 17:59


Hallo Uschi und AT-Freunde,


ich habe schon so einen halben Leitz-Ordner voll abgehefteten Zetteln mit dem ganzen PC-Kram.

Immer wieder muß ich den bei selten durchgeführten Aktionen benutzen.(Passwörter, Arbeitsschritte usw.)

Jetzt geht es zwar etwas besser aber früher habe ich allein eine halbe Stunde gebraucht bis ich nur meine Telekom-Rechnung auf dem Bildschirm hatte.


@ Daisy: Da muß ich dir absolut zustimmen, eine Moderasse sollte der Airedale auf keinen Fall werden, allein um nicht nur die Vermehrer um des Geldverdienens anzulocken. Wobei denn alles andere auf der Strecke bleibt.

Auch sollte man zukünftigen Airedalekäufern klarmachen das bei einem Airedale von alleine nun gar nichts läuft. Er wirklich liebevoll, konsequent erzogen (eher überzeugt) werden muß, und täglich körperlich und im Kopf ausgelastet werden muß.

Dann wird es auch wohl hoffentlich etwas weniger Airedale in Not geben, wobei es sicher weiter immer noch schicksalhafte Notfälle wie durch schwere Krankheit oder Tod des Halters geben wird.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 - 17:01 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“