Kieler Woche - Hundegeschicklichkeitsrennen

Antworten
rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kieler Woche - Hundegeschicklichkeitsrennen

Beitrag von rb_Stripey » Sa 14. Jun 2008, 22:15


Hallo zusammen,

zur Kieler Woche findet wieder das "Pudelrennen" statt, ein für alle Hundeklassen offenes Rennen, bei dem Hunde eine kurze, mit Geräten bestückte Strecke möglichst schnell durchlaufen sollen. Es wird in drei Größenklassen sowie in mit und ohne Geräte-Erfahrung unterteilt. Besonders nett an dieser kurzen Veranstaltung ist der familiäre Charakter.


Letztes Jahr war auch ein AT dabei (nicht meine, Loulou war läufig). Dieses Jahr werden wir aber mit der kompletten Pfoten-Fraktion antreten.


Termin: Sonntag, 22.6., 13:00 Uhr, Nordmarkfeld, Kiel.

Nähere Infos unter diesem Link hier.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kieler Woche - Hundegeschicklichkeitsrennen

Beitrag von rb_Stripey » So 29. Jun 2008, 14:22


Hallihallo,

die o.g. Veranstaltung war -für diesen Rahmen- sehr gut besucht.


Es ist ja eine Spaß-Veranstaltung, bei der es um einen netten Nachmittag zsammen mit anderen Hundehaltern geht. Daher ist die vorgenommene Klasseneinteilung


*Mit/ohne Geräteerfahrung (wobei Geräteerfahrung nicht heißt, dass man Agility o.ä. macht, sondern nur, dass sie so etwas schon einmal gesehen haben)


*und dann jeweils in große/mittlere/kleinere Rasse



natürlich sehr grob und bietet leider unserer geliebten Rasse (groß) kaum Chance auf einen vorderen Platz, wenn dort Viszla und Windhund-Derivate mitlaufen. Aber natürlich zählt der Spaß, und den haben wir bei gutem Wetter trotz angekündigtem Unwetter auch gehabt.


Insgesamt konnte unsere Gruppe gut mithalten. Popi hat in der mittleren Klasse mit Geräteerfahrung den zweiten Platz belegt. Unsere ohne Geräteerfahrung gestarteten Hunde (der kleineZwergpudel meiner Mutter, der mittelgroße Mini-Podenco meiner Freundin, beide aus der Tierhilfe übernommen, sowie der große Visla meiner Freundin) belegten die ersten Plätze! Loulou schaffte bei den großen Hunden mit Erfahrung leider keinen vorderen Platz, aber sie lief nach einem nicht so guten ersten einen tollen zweiten Lauf.


Privatfotos von der Veranstaltung, auf der der Parcours gut zu erkennen ist, findet ihr hierhier ("Kielerw. Hundrennen 2008" anklicken); auch meine beiden Hunde sind dort zu sehen. Loulou war übrigens der einzige AT auf der Veranstaltung.


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kieler Woche - Hundegeschicklichkeitsrennen

Beitrag von rb_kenzo » So 29. Jun 2008, 20:18


Hallo Stripey (Anja,


eine schöne Foto Slideshow. Hat uns sehr gut gefallen.

Und es war bestimmt ein toller Tag für Loulou und Popi!



Gruss

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“