Misslungene Fotos

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_redchili » So 26. Jul 2009, 10:07


Neulich, im Urlaub auf dem Sofa der Ferienwohnung:

Bild


Grinsende Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_TerrierLady » So 26. Jul 2009, 11:19


Und "sowas" nennt sich Urlaub . . . die beiden sind ja total fertig - haben die nicht auch Urlaub verdient ???


Gruß Ulrike


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_Bettina » So 26. Jul 2009, 11:22


Hallo Antje,


was hast Du denn mit den beiden gemacht? AT-WT-Triathlon? (Bergsteigen-Schwimmen-Extremtoben)


Ich wünsche einen erholsamen Schlaf....


Und wieso ist das Foto mißlungen? Ich finde es herrlich!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_redchili » So 26. Jul 2009, 11:44


Hallo Ulrike und Bettina,


nach Euren Kommentaren hab ich mir das Bild mit ganz anderne Augen angesehen - die zwei sehen wirklich aus, als würden sie gleich umkippen! Das war mir vorher nicht aufgefallen. Wir hatten überhaupt gar nichts unternommen (weil Dauerregen), und die beiden saßen einfach nur gelangweilt auf dem Sofa rum, haben drauf gewartet, dass irgendwas passiert - und das einzige, was passiert ist, ist, dass ich sie ständig mit der Kamera geknipst habe und es jetzt eine Mega-Bilderserie gibt, wo der ein liegt, der andere sitzt und umgekehrt, der eine links, der andere rechts und umgekehrt usw. Naja, und hier haben sie gerade ausgerechnet beide gleichzeitig gezwinkert


Viele Grüße,

Antje mit Luzie


PS: Toby lässt den Kopf auch nicht aus Müdigkeit hängen: Er beobachtet Luzie häufig "unauffällig" mit gesenktem Kopf aus den Augenwinkeln, da ihm ihre pausenlosen Spielattacken etwas ungeheuer sind ...


Edit: Vielleicht sollten wir eine Rubrik mit Ratebildern aufmachen, wo man solche Bilder wie das hier einstellt und das Forum rätselt, welche Geschichte hinter dem Foto steckt

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2009 - 11:28 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_Bettina » So 26. Jul 2009, 12:39


OK Antje, dann bekommt das Foto von mir einen neuen Titel:


Boah - wat is dat wieder langweilig.....


Rätselecke fänd ich klasse....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_Susa » So 26. Jul 2009, 14:09


Hallo zusammen,


für mich sind die zusammengekniffenen Augen Beschwichtigungssignale. Indy macht das auch immer, sobald ich mit der Kamera auftauche. Oder sie guckt zur Seite und/oder legt die Ohren an. Sie mag dieses frontal auf sie zugehen auch nicht und am allerschlimmsten ist Kopftätscheln!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_redchili » So 26. Jul 2009, 21:04


Hallo Susa,


so ein Verhalten, wie Du es von Indy beschreibst, zeigt mein Hund nicht, wenn ich sie fotografiere. Das Foto hier ist nur ein Schnappschuss; ich könnte die restlichen zwei Dutzend Bilder der gleichen Fotosession hier einstellen, bei denen keiner der beiden Hunde ein Auge zusammenkneift ...


Viele Grüße,

Antje mit Rampensau Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_Stripey » So 20. Sep 2009, 23:07


Hallihallo,

*lupf*

heute ist mir ein Foto aus meiner Lieblingskategorie "Tobende Hunde" wirklich voll misslungen:

Bild


In der Mitte ist Loulou, deren Hinterläufe gerade von Popi bearbeitet werden. Ihr Neffe Henry guckt links zu, während sein Kumpel Nilo als graues Etwas durchs Bild fliegt. Ambar ist unter Nilo nur wenig zu sehen. Eben voll das Kuddelmuddel, während kein Hund wirklich ganz zu sehen ist...


Liebe Grüße und gute Nacht wünscht

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_casapilo » So 20. Sep 2009, 23:40


Hallo,

ich finde dieses Photo schrecklich. Paula sieht aus, als ob ihr etwas aus dem Mund wächst. Dabei war es doch so lecker! Das Ernten des Eisweines im Dezember.


Liebe Grüße Maggie

Bild



Maggie mit Paula

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Misslungene Fotos

Beitrag von rb_Freddy » So 20. Sep 2009, 23:50


Hallo zusammen, hallihallo Anja,



Anja, ..wiso "mißlungen"...für so einen Schnappschuss würden manche "töten"...


...ich gebe zu ich muste zweimal zählen, besonders sehnswert finde ich Poppis Beinarbeit, etwas rätselhaft ist für mich der graue, puschelige Hund mit den kahlen Pfoten, da muste ich dreimal hinsehen,...sind es vier oder fünf Hunde ....ein toller Schnappschuss voller Dynamik, viel zu schade um nicht gezeigt zu werden...danke, es macht Spaß sich diese köstlichen Bilder anzuschauen.


LG und gute Nacht,

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“