Arbeitshunde

Antworten
rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Arbeitshunde

Beitrag von rb_THSFan » Sa 9. Mai 2009, 13:37


Hallo zusammen,


Porter verdient sich seinen Lebensunterhalt .


Lieben Gruß

Annette
Bild



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Arbeitshunde

Beitrag von rb_Freddy » Sa 9. Mai 2009, 16:18


Hallo Annette,


lässt du regelmäßig Porter den Wagen ziehen, oder war das nur für`s Foto? Und wie reagieren die Passanten darauf? Sieht auf alle "Felle" cool aus.


Ich überlege gerade ob ich Felix auch einschirren kann, er könnte dann den Garten umpflügen. Er hilft mir eh schon bei der Gartenarbeit, durch punktuelles Umgraben, Pflanzgruben ausheben, Katzen verjagen, ec....



LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Arbeitshunde

Beitrag von rb_THSFan » Sa 9. Mai 2009, 17:34


Hallo Freddy,


wir haben doch letztes Jahr das Zughundeseminar besucht und uns danach erst einmal für den Bollerwagen entschieden. Dann mussten wir lange auf das speziell angefertigte Geschirr warten und nun wollen wir Porter regelmäßig die kleinen Einkäufe beim Bauern um die Ecke erledigen lassen. Nach anfänglichem Unbehagen beim Ziehen, ist er mittlerweile ganz stolz dabei, besonders wenn andere Hunde auftauchen - dann schwillt die Brust um den doppelten Umfang an.


Die Passanten reagieren amüsiert und bleiben stehen, sprechen uns an und wir bekommen plötzlich Kontakt zu Menschen ohne Hund.


Viele Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“