Amsel getötet

Antworten
rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Amsel getötet

Beitrag von rb_Jennifer2 » Sa 13. Mai 2006, 12:50


Hallo


Meine Bonnie hatte gestern auf meinem Grundstück eine erwachsene Amsel gefangen und anschließend getötet.Wird sie das jetzt als Jagderfolg ansehen? Wie soll ich beim nächsten Versuch reagieren?


Gruß Heike



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Amsel getötet

Beitrag von rb_Susan » Sa 13. Mai 2006, 14:29


Du solltest das nicht überbewerten, weil eine gesunde Amsel normalerweise nicht so leicht zu fangen ist. Allerdings wird dein Hund nun erstmal denken, man kann jeden kleinen Vogel fangen - wird aber nicht gelingen und von daher mach dir keinen großen Kopf drum.


Die richtige unerwünschte Jagerei richtet sich dann eher gegen Hasen, Kaninchen und Rehe etc. - das ist ein viel schlimmeres Thema, weil es echt schwer ist, einen echten "Jäger" davon abzubringen.


Trotzdem solltest du alles, was in diese Richtung geht schon mal negativ belegen (mit Worten und/oder Leinenruck und deutlichem Richtungswechsel) und eine Ersatzhandlung anbieten. Also wenn dein Hund sich vom Objekt der Begierde von dir ablenken läßt, dann zauberst du einen Ball am Band oder sowas aus der Tasche und bietest ein schön verrücktes Spiel an.

Wenn du es geschickt anstellst, dann wird dein Hund merken, daß das eine unerwünscht ist, er sich seine Beute aber bei dir im fröhlichen Zerrspiel abholen kann.


LG Susan


PS. Im eigenen Garten sieht es noch ein bißchen anders aus - da wirst du das wohl kaum verhindern können, weil du nicht immer dabei bist.


rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Amsel getötet

Beitrag von rb_Jennifer2 » Fr 2. Jun 2006, 08:44


Hallo


vielen Dank für die Antwort.Bonnie ist noch eine ganze Zeit wie ein schleichender Tieger um die Büsche gelaufen.Sie sah aus wie ein Pfeil.Popo hoch und Kopf runter.Die Füße hat sie ganz langsam ein vor den anderen gesetzt.Faßt in Zeitlupe.Selbst bei dem Spatziergang schlich sie so,wenn sie meinte etwas fangen zu müssen.Nach einiger Zeit merkte sie aber das sie keinen Vogel(Hasen) bekommt und es hat sich einigermaßen normalisiert.


Gruß Heike

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2006 - 20:18 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Amsel getötet

Beitrag von rb_Seppel » Mi 26. Jul 2006, 12:42


Meiner hat nen Spatz aus dem Flug gefangen, vergraben und Monate lkang davon gezehrt.


Wir haben auch Tauben und anderen Vögel in Volieren denen tut er nix. Unterwegs, Raben,etc. auch nix.


Hab mal ne Zeit lang ein Glöckchen wie bei ner Katze dran gehabt. Hat Erfolg gebracht.


Ciao Seppel



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“