Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

Beitrag von rb_Gaby » Mi 9. Aug 2006, 15:04


Wenn es sehr heiß ist gehe ich oft mit Gonzo auf einen schattigen Waldweg spazieren, der uns an einem idyllischen Seerosenteich mit unzähligen Fröschen, Libellen und Schmetterlingen vorbeiführt.

Letzte Woche hat in diesem Teich jemand einen 80-Liter Ölkanister entsorgt, so dass die Feuerwehr mit Bindemittel anrücken musste. Als wir am Tag danach vorbeikamen sah es wirkich verheerend aus


Gruß Gaby


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 9. Aug 2006, 15:33


Hallo,


was mich ebenso aufregt, sind die Zerstörungen, die die Waldarbeiter anrichten. Nachdem die Vollroder zugange waren, sieht der Wald aus, als wäre darin Krieg geführt worden. In den tiefen Spuren steht alles voll mit öl- u. benzinhaltigem Wasser.

Die Reiter dürfen nur bestimmte Wege benutzen, weil die Pferdehufe angeblich die Wege "kaputt" machen.


Da komm ich nicht mehr mit.


Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 - 14:37 von Uschi aktualisiert]


rb_Corinna1501
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

Beitrag von rb_Corinna1501 » Mi 9. Aug 2006, 15:47


Hallo,


wir sind gestern morgen in den Weinbergen gelaufen, auf dem Weg waren insgesamt 4 Flaschen in sehr kleine Scherben zertrümmert und tatsächlich auf dem fast 700 m langen Weg säuberlich verteilt, die Flaschenböden schön nach oben gedreht! Dabei kann man sich denken was man will. Schön war das wohl jemand bei der Stadt angerufen hat deswegen, es kam auch ein Fahrzeug der Stadt. Und, ... heute waren die Scherben fein säuberlich an den Wegrand gefegt, damit unsere Hundis auch noch ein paar Wochen was davon haben. Hauptsache die Autoreifen werden jetzt nicht mehr beschädigt.


Idioten gibt es leider überall und immer.


Liebe Grüße Corinna



Man sieht nur mit dem Herzen gut...

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

Beitrag von rb_lutz » Mi 9. Aug 2006, 16:24


Hallo Corinna,

in deinem Beitrag sind es gleich zwei Sachen auf die ich anspringe.

Einmal ist es auch offensichtlich dass nicht nur bei uns systematisch und bewußt Glasscherbenfallen für Hunde angelegt werden

(die verschiedenen Ausführungen will ich hier bewußt nicht aufzeigen) und zum anderen liegen solche Sachen wie Glasscherben und Nägel meist sowieso, bedingt durch die automatischen Kehrmaschinen, oder auch heutzutage nur noch selten, durch lustlose Straßenkehrer, am Straßenrand. Dabei passiert es denn eben häufig dass sich die Hunde gerade in diesem Bereich verletzen wo sie instiktiv dem harten Staßenbelag oder dem Schotter ausweichen wollen.

Semiprofessionelle und Hobbyradrennfahrer meiden deswegen die direkten Straßenränder wie die Pest und behindern lieber die Autofahrer mehr mittig zur Fahrbahn als einen Plattfuß zu riskieren.


M.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 - 15:37 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Haus- bzw. Unrat auf Feldern und Wiesen

Beitrag von rb_Seppel » Mi 9. Aug 2006, 20:23


Guten Abend,


Das Problem mit herumliegenden Bioabfall haben wir nicht, dafür finden sich besonders in höherem Gras zerbrochene Bierflaschen die irgendwelche 13-16jährigen dort "vergessen" haben. Wenn ich meinem Hundi das Bällchen werfe ist das doch sehr gefährlich.


Ach ja, alte Gartenmöbel, Zigarettenstummel in Massen und Gartenabfälle finden sich bei uns auch noch. Und wir wohnen in einer eher ruhigen Gegend.


Grüße Seppel



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“