OP-Versicherung für Hunde

Antworten
rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Susa » Sa 2. Sep 2006, 20:55


Hallo,


kann mir jemand von Euch eine OP-Versicherung für Hunde nennen, die 1. Hunde mit 5 Jahren noch aufnimmt (Agilia nimmt nur bis 4 Jahre auf) und 2. nicht noch weitere Zusatzversicherungen enthält. Wir haben eine Hundehaftpflichtversicherung, die wir nicht kündigen könnnen (ist Bestandtteil einer unverzichtbaren Berufshaftpflichtversicherung)und eine Krankenhaustagegeldversicherung brauche ich auch nicht.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_lutz » Sa 2. Sep 2006, 21:17


Hallo Susa,


die Uelzener Versicherung sollte dieses machen.

Für Neuaufnahmen ab dem 6. Lebensjahr werden dann allerdings statt 100% nur noch 80% der OP-Kosten übernommen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 - 20:17 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Susa » Sa 2. Sep 2006, 21:42


Hallo Lutz,


leider nicht! Die Uelzener bietet auch nur das Kombi-Paket an. Außerdem erhielt ich von der Versicherungsvertreterin die Antwort, ich könne ja die Paketlösung wählen und dann nur die OP-Versicherung nutzen - ohne Preisnachlass versteht sich. Da fühlte ich mich etwas auf den Arm genommen!


Ein schönes Wochenende wünscht Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Kathrin » Sa 2. Sep 2006, 22:38


Hallo Susa,


wir haben unsere Hunde-OP-Versicherung über die IAK online abgeschlossen und sind damit sehr zufrieden.

Die Versicherung nimmt auch Hunde mit 5 Jahren noch auf, ab 6 Jahren werden nur noch 80% der Kosten übernommen.


Schau mal hier nach:
Hunde-OP-Versicherung


Wir haben für alle 3 ATs dier Versicherung abgeschlossen und ich würde es jederzeit wieder tun.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Susa » So 3. Sep 2006, 08:15


Hallo Kathrin, danke für den Tipp! Leider ist es auch hier so, dass die OP-Versicherung nur noch in Kombination mit Tierhalterrechtsschutz und Unfallkrankenhaustagegeld-Versicherung abgeschlossen werden kann.


Diese Kombi-Lösung scheint neu und nicht zu umgehen zu sein, dabei widerstrebt es mir so sehr, mich bis unter die Halskrause zu versichern


Was mich so ärgert, ist, dass die Versicherungen ja wohl auch wissen, dass kein Mensch eine Tierhalterrechtsschutzversicherung braucht (oder doch? Hat da wer Erfahrungen gemacht?) und die meisten Leute doch eine private Unfallversicherung haben, die Krankenhaustagegeld enthält. Angepriesen werden diese Kombi-Pakete aber als Novum - zum Besten des Kunden natürlich...


Liebe Grüße von Susa aus dem mal wieder wolkenverhangenen und verregneten Enzkreis

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 - 07:16 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_lutz » So 3. Sep 2006, 12:11


Hallo Susa,


du hast recht dass kein Mensch der sowieso eine Privatrechtsschutzversicherung hat eine spezielle Hundehalterrechtsschutzversicherung gebraucht.

Dieses habe ich auch den Leuten von der Uelzener-Versicherung klargemacht als sie mir telefonisch anboten meinen fast 3 Jahre bestehenden Vertrag über eine kombinierte Hundehaftpflicht und Hunde-OP-Versicherung für ca 13 Euro im Monat (7,66€ Haftpflicht u. 5,49€ OP-Vers.), für 2€ und ein paar zerquetschte um eine spezielle Rechtsschutzversicherung zu erweitern.

Dass die OP-Versicherung neuerdings nur noch in Verbindung mit anderen Versicherungen angeboten wird geht zumindest nicht aus der Werbung und HP der Uelzener hervor und kann nur Geldschneiderei bedeuten.

Da ich sowieso gerade einen Haftpflichtschaden unseres Jokers (der die Frisierkommode im Schlafzimmer meiner Mutter auseinandergenommen hat als er dort mit dem Halsband hängen blieb) von der Uelzener regulieren lasse, werde ich denen mal bzgl. deiner Frage auf den Zahn fühlen wenn ich das nächste mal mit der Versicherung telefoniere.

Generell stehe ich der Versicherungswirtschaft sowieso recht skeptisch gegenüber, beim Kassieren sind sie immer schnell dabei aber wenn etwas zu bezahlen ist, was ausnahmsweise auch mal nicht im berühmten Kleingedruckten ausgeschlossen wird, machen es die Versicherungen einem zumindest gern mit einem Wust von Formularen und weiteren Formalitäten so schwer wie möglich seine Ansprüche durchzusetzen.


Früher hieß es einmal man sollte nicht mehr als 5% seines Nettoeinkommens für private Vesicherungen ausgeben sonst wäre man überversichert. Aber vielleicht hat sich das ja heute geändert und muß hier zumindest mehr für die Altersvorsorge tun weil sich der Staat hier ja immer mehr zurückzieht. Aber alle unnötigen Sachen sollte man sich auch heutzutage sicher nicht aufschwatzen lassen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 - 12:20 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Kathrin » So 3. Sep 2006, 22:11


Hallo Susa,


ich habe grade nochmal nachgeschaut. Die OP-Versicherung kannst du alleine abschließen. Du brauchst das Kombi-Paket nicht. Die OP-Versicherung kann man auch extra abschließen.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_lutz » Mo 4. Sep 2006, 10:48


Hallo Susa,


ich habe eben mit der Uelzener telefoniert und deinen Fall geschildert.

Du bekommst eine Op- Versicherung auch einzeln ohne dem Paket mit den anderen Versicherungen ,du möchtest aber im Antrag darauf hinweisen dass dass die anderen Versicherungen bei dir bereits anderweitig abgedeckt sind.

Die Antwort die du bekommen hast "geht so naürlich nicht" wie mir gesagt wurde.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2006 - 09:50 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 4. Sep 2006, 17:59


Hallo Susa,


die OP-Versicherung, die ich über die IAK abgeschlossen habe, ist auch von der Uelzener. Allerdings ist die Versicherung über die IAK billiger und hat bessere Leistungen.

Wir hatten schon einen Fall von fast 700 Euro, den die Uelzener nach einem Brief anstandslos innerhalb kurzer Zeit erstattet hat.

Die Versicherung ist billiger, weil man sie nur online abschließen kann, aber die Police bekommst du von der Uelzener.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

OP-Versicherung für Hunde

Beitrag von rb_Susa » Mo 4. Sep 2006, 22:39


Hallo Lutz,


vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich fahre morgen für 1 Woche weg, werde mich nach meiner Rückkehr mit der Versicherung in Verbindung setzen.


Kathrin, da Du so gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich den Vertrag dort wohl abschließen. Auch Dir danke für die Infos.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“