... Zecken im Dezember, ist das noch normal ?

Antworten
rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

... Zecken im Dezember, ist das noch normal ?

Beitrag von rb_Anette » Mo 11. Dez 2006, 17:00


Unglaublich aber wahr: Wir hatten doch tatsächlich den ganzen Sommer über genau eine Zecke gefunden.

Aber an diesem Wochenende habe ich tatsächlich 3 Stück im Flur gefunden und das Mitte Dezember !

Das ist doch alles nicht mehr normal !


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

... Zecken im Dezember, ist das noch normal ?

Beitrag von rb_Nellie » Mo 11. Dez 2006, 17:58


Hallo Anette,


Nellie hatte letzte Woche auch eine. Aber bei diesen "sommerlichen" Temperaturen kein Wunder. Samstag geht es mal wieder in den Weihnachts-Urlaub nach Dänemark. Na, hoffentlich sind wenigstens die Kreuzottern schon im Winterschlaf!


Liebe Grüße,

Christa


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

... Zecken im Dezember, ist das noch normal ?

Beitrag von rb_kenzo » Mo 11. Dez 2006, 20:35


Hallo zusammen,


Gott sei Dank hatte ich noch eine Tube Advantix, Denn mein Kenzo hat sich bei einem anderen Hund einen Floh eingefangen. Auch die leben noch sehr gut, bei diesen warmen Aussentemperaturen.


Aber seit gestern ist es etwas kälter, gestern auf heute Nacht der erste Frost.


Dann wird das Ungeziefer hoffentlich bald sich zurückziehen.


Grüsse aus dem Schwarzwald

Uli S. und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“