Seminarinhalte Schilddrüse und Verhalten - Dr. Blaschke-Berthold

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminarinhalte Schilddrüse und Verhalten - Dr. Blaschke-Berthold

Beitrag von rb_Susa » Di 28. Nov 2006, 20:05


Hallo Elke,


Du fragst, wie Du Deinem Max das frische Futter schmackhaft machen kannst? Ich nehme mal an, dass er Fleisch nicht verschmäht, sondern, dass das Gemüse bzw. Obst das Problem ist. Also, ich püriere alles ganz fein mit etwas Wasser im Mixer, denn alles, was noch Form erkennen lässt, sortiert Indira fein säuberlich aus. Gibt es zum Beispiel Feldsalat, den sie überhaupt nicht mag, kommt obendrauf ein Teel. Algenpulver (riecht sooo schön nach Fisch!) oder Dorsch- oder Lachsöl (hmmm, Lebertran!) oder wenn ich ganz sicher sein will, dass sie alles auffrisst, wird ein rohes Eigelb eingerührt.

Und dann denke ich, wenn es nix anderes gibt, frisst er irgendwann auch Rohes - das musst Du nur(!!)durchziehen!


Viel Erfolg wünscht Susa


@ Lutz: Deine Argumentation über die Gefahren der Rohfütterung bei Welpen erinnert mich an die Strategie der Babynahrungsmittelhersteller, die jährlich im Sommerloch die Blöd-Zeitung verbreiten lässt, wie gefährlich Muttermilch ist.



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminarinhalte Schilddrüse und Verhalten - Dr. Blaschke-Berthold

Beitrag von rb_kenzo » Di 28. Nov 2006, 21:59


Hallo zusammen,


nochmals danke an Silke für die Zusendung des Scripts. Wir werden dies zusammen mit einer jungen, offen eingestellten Tierärtzin und Züchterin auf unserem Hundeplatz in der nächsten Zeit diskutieren.


@Lutz

ich meine wir sollten Silkes Hinweise ernst nehmen, ob jemand barfen will oder weiterhin seinem Hund Trofu geben will, bleibt doch jedem selbst überlassen.


Letzendlich lebt doch dieses Forum von der Fülle der verschiedenen Meinungen.


Viel Spass und Freude mit Euren Hunden


Uli S. und Airedale Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 - 21:06 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminarinhalte Schilddrüse und Verhalten - Dr. Blaschke-Berthold

Beitrag von rb_Nellie » Mo 11. Dez 2006, 23:38


Hallo zusammen,


ich stelle mal zwei kontroverse Beiträge ins Forum:

Jodmenge reduziert Beitrag vom 13.03.2006


Zwangsmedikation Beitrag vom 12.01.2005


Ich kenne mich mit Schilddrüsenerkrankungen beim Hund nicht aus, meine Hunde haben keine Schilddrüsenprobleme, ich habe aber selber eine "defekte" Schilddrüse.


Bei meiner Erkrankung gehen die Ärtze davon aus, dass zuviel Jod meine Schilddrüse krank gemacht hat.

Und jetzt ist es für mich sehr schwierig sich jodarm zu ernähren.


Liebe Grüße,

Christa

[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 - 22:39 von Nellie aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“